Ist mir gerademal aufgefallen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Ist mir gerademal aufgefallen

Beitrag von P90-Fighter »

Bin zwar seit 1992 Hausbesitzer mit einem Einzelnutzervertrag und zahle jedes Jahr einen Batzen Geld für den Kabelanschluss , aber als Mieter kommt man ja fürn Appel und Ei an den den Digitalen Kabelanschluss. Kann ich eigentlich nicht verstehen, das bei mehr als 200 Wohnungen der Preis auf 4,76 € im Monat, statt 16,90€ kommt.

Diese Regelung kann doch garnicht im Interesse von KD liegen??? Würden die mit jedem einen Einzelnutzervertrag schließen, würden sie auf das 4fache ihrer Einnahmen kommen und könnten mit dem Geld ihr Kabelnetz weiter ausbauen, damit es nicht andauernd zusammenbricht, wenn zu viele Leute im Netz sind.

Auf meine Email an KD, ob es nicht auch einen Rabatt für treue Kunden gibt, wurde leider nicht geantwortet.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist mir gerademal aufgefallen

Beitrag von NURadio »

P90-Fighter hat geschrieben:Würden die mit jedem einen Einzelnutzervertrag schließen, würden sie auf das 4fache ihrer Einnahmen kommen und könnten mit dem Geld ihr Kabelnetz weiter ausbauen, damit es nicht andauernd zusammenbricht, wenn zu viele Leute im Netz sind.
Das ist ein Irrtum. Viele Mieter würden schlicht auf einen Einzelanschluss verzichten, um dann von ihrem Recht Gebrauch zu machen, den Empfang von Fernseh/Radio Programmen durch andere Möglichkeiten wie SAT sicherzustellen. Das will der Vermieter aber um jeden Preis verhindern und vermietet den Kabelanschluss innerhalb des Mietvertrages unabdingbar mit. Der Rabatt ist dann auch nur möglich, weil die KDG in dem Eigentum des Vermieters mehrere Anschlüsse absetzen kann.
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ist mir gerademal aufgefallen

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

3 Sachen sind dabei zu beachten:

1. Handelt es sich bei diesen Anschlüssen um ANALOGE Anschlüsse. D.h. ohne Receiver Smartcard.
Wer das möchte zahlt noch 4,90 für den digitalen Empfang zusätzlich.

2. Die Verträge werden immer für ALLE Wohnungen abgeschlossen.
Auch leerstehende Wohnungen sind mit einbezogen und werden mitbezahlt.
Dadurch relativieren sich die Rabatte.

3. Gibt es diese Rabatte auch, weil Kabeldeutschland nur EINEN Kunden und EINEN Vertrag zu betreuen hat.
200 Verträge zu betreuen, oder nur einen stellt schon einen Unterscheid dar.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Ist mir gerademal aufgefallen

Beitrag von Peter65 »

NURadio hat geschrieben: Das ist ein Irrtum. Viele Mieter würden schlicht auf einen Einzelanschluss verzichten, um dann von ihrem Recht Gebrauch zu machen, den Empfang von Fernseh/Radio Programmen durch andere Möglichkeiten wie SAT sicherzustellen. Das will der Vermieter aber um jeden Preis verhindern und vermietet den Kabelanschluss innerhalb des Mietvertrages unabdingbar mit. Der Rabatt ist dann auch nur möglich, weil die KDG in dem Eigentum des Vermieters mehrere Anschlüsse absetzen kann.
Sehe ich auch so!
Trotzdem ist mein Vermieter einen anderen Weg gegangen.
Seit Januar diesen Jahres zahlen wir nicht mehr über die Miete, sondern jeder der wollte,hat einen Einzel-Vertag abgeschlossen und überweist seinen Obulus direkt an KD.
Ist aber immer noch kostengünstiger als normalerweise zu zahlen wäre.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U