Deaktivierungsgebühr?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Deaktivierungsgebühr?

Beitrag von P90-Fighter »

Hallo,

ein Freund von mir hat nun nach über 20 Jahren seinen Kabelanschluss ( Eigenheim ) zum nächstmöglichen Termin gekündigt, da er auf SAT umgestiegen ist. Die Kündigung erfolgte per Einschreiben und Rückschein. Eine schriftliche Bestätigung steht noch aus. Nun erfolgte ein Rückruf von KD bei ihm und man wollte ihn überzeugen, doch noch bei KD zu bleiben. Sein Entschluss stand eigentlich auch fest, doch dann meinte der Anrufer, das wäre sehr schade und er würde es so an den Kundendienst weitergeben. Die schriftlich Bestätigung des Vertrages würde ihm in den nächsten Tagen zu gehen. Weiterhin meinte der Anrufer, dass das Vertragsverhältnis erst enden würden, nach Bezahlung sämtlicher Kosten, das wären noch die anteilige Laufzeit des Vertrages für 6 Wochen ( ist ja klar ), sowie die Kosten für die Deaktivierung ( Verplombung ) des HÜP in Höhe von 49,50€. Für diesen Termin würde sich rechtzeitig ein Techniker mit ihm in Verbindung setzen. Sollte der HÜP doch noch einmal irgendwann benötigt werden, so kann dieser jederzeit wieder reaktiviert werden, für eine Kostenpauschale von 49,50€.

Was ist das für eine Deaktivierungsgebühr???? Findet man nirgends... Bin mal auf die schriftliche Bestätigung gespannt, ob diese Gebühr auch dort enthalten ist.

PS: Wie immer erfolgte der Anruf ohne Kennung des Anrufers... Ist das nur die Meinung des Callcenter-Mitarbeiters bezüglich der Deaktivierungsgebühr, oder gibt es diese wirklich?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Deaktivierungsgebühr?

Beitrag von Bubblegum »

:confused:
:nein:

Das der Anschluß ggf verplompt wird, ok .... aber eine Deaktivierungsgebühr ist mir neu ...

Da wollt wohl wer ein besonders Argument für die Fortführung anbringen ...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Deaktivierungsgebühr?

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

solch eine Deaktivierungsgebühr ist mir auch neu.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Deaktivierungsgebühr?

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:Hallo,

solch eine Deaktivierungsgebühr ist mir auch neu.

MB-Berlin
Yo. Würd gerne die Kündigungsbestätigung dann hier sehen.
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2
Kontaktdaten:

Re: Deaktivierungsgebühr?

Beitrag von EzraFitch »

ich denke mal das es falsch verstanden wurde. was vieleicht gemeint war das der anrufer den bereitstellungspreis von 49,50€ bei einer wiederanmeldung weg lassen würde.
Antworten