Arbeiten bei Kabel Deutschland?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
womenheart
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2008, 16:15

Arbeiten bei Kabel Deutschland?

Beitrag von womenheart »

Ich könnte als Medienberater auf selbständiger Basis bei Kabel Deutschland anfangen,habe aber etwas Angst vor diesem Schritt, da ich zur Zeit noch in einer anderen Firma angestellt bin und damit meinen "sicheren" Job aufgeben würde. Bei Kabel Deutschland könnte ich mehr Geld verdienen. Kann mir jemand einen Rat geben, ob es die richtige Entscheidung werden könnte, bei Kabel Deutschland anzufangen, oder ob ich es besser lassen sollte?!?!?! Gibts Medienberater mit Erfahrung, die mir raten können, oder ehemalige Medienberater, die mir raten können??? Vielen Dank schonmal!!!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Arbeiten bei Kabel Deutschland?

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

Medienberater ist ein, für mich jedenfalls, schöner Job.
Als Volltagsjob kann man sich, wenn man SERIÖS arbeitet, auch langzeitig davon ernähren.
Man wird allerdings, wie mit jeder normalen Arbeit, auch nicht reich.

Ansonsten gibt es "Schnuppertage", an denen Du mit einem Medienberater mitgehen kannst, um einen Eindruck zu bekommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
womenheart
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2008, 16:15

Re: Arbeiten bei Kabel Deutschland?

Beitrag von womenheart »

Hallo MB-Berlin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn ich das richtig lese, arbeitest Du bereits als Medienberater und seriös bei Kabel Deutschland.
Ich werde demnächst einen solchen Schnuppertag machen.
Aber wie meinst Du das genau mit dem langfristig davon leben und man wird nicht reich? Das sind relative Größen für mich.
Kann ich vom Start weg (bei einem regelmäßigen 8-Stunden-Tag) meinen monatlichen Unterhalt verdienen, oder brauche ich erstmal ein Polster an Geld, um mich für ein bis drei Monate finanziell aufzufangen, da ich in den ersten Monaten bei Kabel Deutschland noch nichts, oder nur wenig verdienen werde?
In menem jetzigen Job verdiene ich durchschnittlich so 1.100 Euro netto pro Monat. Ist es normal zu schaffen, bei Kabel mehr zu verdienen, vielleicht sogar relativ viel mehr, oder ist das etwas das gleiche Verdienst-Level? Danke Dir schon mal für Deine ehrliche Antwort.
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Re: Arbeiten bei Kabel Deutschland?

Beitrag von EzraFitch »

hallo

also 1100,-€ netto kannst du bei der kdg nicht verdienen. du mußt und wirst mehr verdienen. da du ja nur auf provi. basis arbeitest bist du für dein geld sebst verantwortlich. also ja mehr du arbeitst, ums so mehr geld verdienst du. mann beachte. selbständig. das heist kranken versicheren ect. also ich habe schon monate gehabt da lag ich weit über die 10000,-€ und arbeite auch seriös. also wenn du viel und gut arbeitst, verdienst du auch viel und gut.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Arbeiten bei Kabel Deutschland?

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

aber bitte bei den obigen Summen bedenken:
- Es ist das Bruttoeinkommen (Steuern, alle Ausgaben der eigenen Firma, Rente, Krankenkasse etc. gehen noch ab.)
- der obere Betrag ist eher eine Ausnahme, wäre schön, wenn es die Regel ist
- 1100 Euro sollte man aber schon schaffen, wobei Du dann wegen der Abgaben min. das doppelte Einnehmen musst.

MB-Berlin

PS: an die anderen Medienberater: hier sind bestimmt nicht die Kollegen, die uns das Leben durch unseriöse Arbeit schwer machen.
Die würden nicht freiwillig kostenfrei was machen ;-)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Arbeiten bei Kabel Deutschland?

Beitrag von Kabelmensch »

womenheart hat geschrieben: In menem jetzigen Job verdiene ich durchschnittlich so 1.100 Euro netto pro Monat. Ist es normal zu schaffen, bei Kabel mehr zu verdienen, vielleicht sogar relativ viel mehr, oder ist das etwas das gleiche Verdienst-Level?
Wie bei jeder Selbständigkeit: Das Doppelte solltest Du Dir schon vornehmen (und erreichen!!), sonst bringt das nischt.
kabelmensch.de
womenheart
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2008, 16:15

Re: Arbeiten bei Kabel Deutschland?

Beitrag von womenheart »

Vielen Dank ersmal für Eure Antworten !!!
Ist mir schon klar, das ich dann selbständig bin und mehr verdienen muß, als 1100 Euro wegen der Ausgaben.
Gut dann frage ich nochmal so: Ist es, wenn ich einen 8-Std.-Tag von Montag bis Freitag arbeite, normal gut möglich, wenigstens 2.500 Euro zu verdienen, damit ich nach Abzug meiner Ausgaben auch wenigstens noch ca. 1.400 bis 1.500 Euro netto für mich übrig habe? Oder ist das utopisch viel? Also 10.000 Euro im Monat klingt mir echt etwas utopisch.
Wieviele Verträge schafft Ihr denn so durchschnittlich pro Monat und wie hoch ist die Provi. pro Vertrag?
Und verdiene ich vom Start weg gutes Geld, durch den Teamleiter, der mich einweist, oder brauche ich für die ersten Monate ein eigenes finanzielles Polster?
Danke schon mal an alle, die mir ehrlich antworten!
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Re: Arbeiten bei Kabel Deutschland?

Beitrag von EzraFitch »

he das wir hier nicht die provi auseinandernehmen ist doch wohl klar. ich bin jetzt 7 jahre bei der kdg und habe 6 jahre gebraucht um in dieses provi segment zu kommen. ich habe mein persöhnliches ziel am tag 5 digi kas zu schreiben...