Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von Heiner »

Dank des Wachstums im Internet/Telefonie-Bereich konnte Kabel Deutschland im abgelaufenen Quartal seine Umsätze deutlich um über 15 Prozent steigern. Doch unter dem Strich blieben dennoch tiefrote Zahlen.

mehr: http://www.dwdl.de/article/story_18797,00.html

Bei KDG auf der Presseseite heißt die überschrift natürlich "Kabel Deutschland gewinnt immer mehr Kunden" :D
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12008.html
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von NURadio »

Ja, die Meldungen ähneln schon denen der Radiostationen wenn die Ergebnisse der MA vorliegen. Das lernen die PR-Schreiber nämlich als erstes. Ist das Ergebnis noch so beschissen und eindeutig, ein positiver Aspekt lässt sich immer finden. Wenn nicht, wird einfach einer konstruiert, wie zum Beispiel am Tag so und so, in der Stunde so und so haben wir eine besonders hohe Nachfrage nach unseren Produkten gehabt. Darin sehen wir eine Bestätigung unserer Arbeit. :augendreh:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von Heiner »

Jop, kennt man. Wie sagt man so schön, Einbildung ist auch eine Bildung.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von schoppe »

Was da DWDL.de interpretiert ist so nicht ganz korrekt. Sie tauschen den Begriff Abonnement gegen Kunde einfach aus. Das würde ja bedeuten, dass die Hälfte aller Kunden NUR Telefon hätte.
Nach meiner Einschätzung liegt der Anteil der NUR-Telefon-Kunden unter 20%, wenn ich sehe wie der Anteil der Anschlüsse bei unserer Firma ist.

Der Anteil der NUR-Internet-Kunden kann ich zwar auch nur schätzen, aber ich denke der leigt auch unter 20% (das mag allerdings in Ballungsgebieten auch anders sein).

Wenn ich diese Zahlen nun zu Grunde lege, komme ich folgende Kundenzahl:
Nur-Phone: ca. 100.000
Nur-Internet: ca. 110.000
Phone und Internet: ca. 430.000
Gesamt: ca. 640.000

Ich hoffe, dass ich mich den Anteilen nicht völlig vertan habe. Aber ich denke es wird ungefähr darauf hinauslaufen.

An diesen Zahlen sieht man aber, dass noch viel Potential vorhanden ist.

Gruß

Schoppe
goubeaud
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2008, 08:25

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von goubeaud »

KDG könnte einiges an Portokosten für doppelte und dreifache Werbung sparen, die wandert meistens ungelesen in die Tonne. Qualifizierteres Arbeiten bei den Installationen (dies gilt vor allem für die Subunternehmen) und ein funktionierendes Kundenhelpdesk würde für eine positive Mundpropaganda sorgen. Hier dürfte KDG das absolut negative Schlusslicht unter den Breitbandanbietern sein. Wenn jetzt noch die Sparpläne beim Technischen Personal ( die konnten einiges rausreissen) wirksam werden und die überwiegende Belegschaft für Kundengewinnung und im Callcenter (deren Fähigkeiten haben sich mir noch nicht erschlossen) beschäftigt sind dann wirklich gute Nacht.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von PestPustel »

goubeaud hat geschrieben:... und im Callcenter (deren Fähigkeiten haben sich mir noch nicht erschlossen) beschäftigt sind dann wirklich gute Nacht.
Nu ja, vielleicht kann man KD ja dazu bringen, eine Hotline für 1,99 - 2,99 EUR einzurichten, bei der dann hunderte hochqualifizierte und entsprechend vergütete Techniker zur Verfügung stehen, die das ganze Spektrum Analog - Digital - Internet - Telefon abdecken und zu jedem Problem, welches bei über 11 Millionen Kunden auftreten kann, fachgerechte Lösungen präsentieren können.

Vielleicht sollte man mal einen Aufruf starten: "Wir wollen Full Quality Service und sind bereit, den Preis dafür zu bezahlen!"

:party:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
goubeaud
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2008, 08:25

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von goubeaud »

Wir wollen Full Quality Service und sind bereit, den Preis dafür zu bezahlen!" Das wäre vielleicht ein Ansatz. Die Warteschleife ohne Berechnung und dann kompetente Hilfe. Was nutzt es dem Anrufer bei 15 Versuchen 12 mal in der Warteschleife für 14 Cent/pM zu verhungern, 3 mal zu erfahren "KDG wird sich umgehend melden" - " die Störung wird schnellstens behoben" - "bis jetzt ist keine Störung gemeldet" oder sonstwelcher nonsens um nach 1 Woche dann festzustellen das war nix, also wieder in die Warteschleife oder eventuell Portokosten bezahlen. Wer keine Hilfe braucht hat auch keine Kosten und wer schnelle Problemlösungen benötigt wird bereit sein erst mal zu zahlen (wenn die Probleme von KDG verursacht wurden wird man sicher auf Kostenerstattung hoffen können). Ich bleibe dabei, was KDG mit seine Hotline veranstaltet ist unseriös und wird in Zukunft noch öfter in den Medien behandelt werden.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von NURadio »

PestPustel hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal einen Aufruf starten: "Wir wollen Full Quality Service und sind bereit, den Preis dafür zu bezahlen!"
Nee nee. Von versteckten Zusatzkosten halte ich gar nichts. Entweder ein richtiger Service oder keiner. Normalerweise solte das auch im monatlichen Preis enthalten sein. Was du vorschlägst, führt letztlich zu einer Praxis, wie bei den bekannten Billigflugangeboten für 1 Euro + zahlreiche Extragebühren im Kleingedruckten. Das haben die Gerichte kassiert.
MfG NURadio
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von PestPustel »

Kabeltechniker hat geschrieben:Ich mach mal einen Vorschlang:

Normaler Service 0180er Nummer für 14cent/Minute mit angekündigter Wartezeit (Besetzung: 10% hoch qualifiziertes personal, 90% normaler Helpdesk mit Call-Center Mitarbeitern)
0900er Nummer für 1,99Euro/min für Schnellservice, ohne Warteschleife besetzt mit 100% hoch qualifiziertem personal.
(natürlich muss der Kunde dann erstmal seinen Phone-Anschluss für 0900er Nummern freischalten lassen)

Dann kann jeder selber entscheiden wie wichtig seine Störung und dessen Beseitigung für ihn ist.

Somit wäre jedem geholfen. Dem Kunden der die Entscheidungsfreiheit hat und Kabel Deutschland die in der Lage sind mehr hoch qualifiziertes Personal zu beschäftigen.
Mein Reden :D Voll dafür! :anbet:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von NURadio »

PestPustel hat geschrieben:
Kabeltechniker hat geschrieben:Ich mach mal einen Vorschlang:

Normaler Service 0180er Nummer für 14cent/Minute mit angekündigter Wartezeit (Besetzung: 10% hoch qualifiziertes personal, 90% normaler Helpdesk mit Call-Center Mitarbeitern)
0900er Nummer für 1,99Euro/min für Schnellservice, ohne Warteschleife besetzt mit 100% hoch qualifiziertem personal.
(natürlich muss der Kunde dann erstmal seinen Phone-Anschluss für 0900er Nummern freischalten lassen)

Dann kann jeder selber entscheiden wie wichtig seine Störung und dessen Beseitigung für ihn ist.

Somit wäre jedem geholfen. Dem Kunden der die Entscheidungsfreiheit hat und Kabel Deutschland die in der Lage sind mehr hoch qualifiziertes Personal zu beschäftigen.
Mein Reden :D Voll dafür! :anbet:
Dann sollen also die Kunden für die Einsparpolitik der KDG auch noch löhnen und Beifall klatschen? Interessantes Geschäftsmodell. :roll:
MfG NURadio