Tipps im Umgang mit Vodafone Kabel Deutschland

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von twen-fm »

Sehr gute Arbeit. 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von Bubblegum »

:anbet:
delfin
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2009, 17:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von delfin »

Tipps im Umgang mit KDG

Dazu gibt es eigentlich nur einen TIPP

Am Besten ganz die Finger davon lassen. Spart einen Haufen Ärger.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von Bubblegum »

Danke sehr zielführend - auch wenn es die Masse im Forum beteiligten nicht erlebt oder wahrhaben will:
Es soll doch tatsächlich Kunden geben die zufrieden sind, sich nicht beklagen brauchen, unter anderem weil sie Tipps und Hinweise beachten. Und das eventuell sogar im Vorfeld, ohne erst ein Problem zu haben und durch Beachtung auch keine bekommen.
delfin
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2009, 17:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von delfin »

Bubblegum hat geschrieben:Danke sehr zielführend - auch wenn es die Masse im Forum beteiligten nicht erlebt oder wahrhaben will:
Es soll doch tatsächlich Kunden geben die zufrieden sind, sich nicht beklagen brauchen, unter anderem weil sie Tipps und Hinweise beachten. Und das eventuell sogar im Vorfeld, ohne erst ein Problem zu haben und durch Beachtung auch keine bekommen.
JA, KLAR da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wenn z. B. KDG einfach einen Betrag 2 x abbucht und man hält sich dran und bezahlt auch und widerspricht nicht. Dann hat man keine Probleme und alles läuft reibungslos. Wenn die einen Betrag abbuchen und den auf ihrem Konto nicht finden, dafür aber dann I-Net und Telefon sperren und man wartet dann geduldig bis die es nach 2 Monaten gefunden haben und man bleibt da ganz ruhig und rührt sich nicht. Es wird ja wieder freigeschalten, wenn das Geld bei denen auftaucht, dann gibt es kein Problem. Wenn man nicht bei den unfähigen Leuten vom Callcenter anruft, gibt es auch keinen Grund sich zu ärgern. Die haben dann auch keinen Grund sich mit Kunden zu unterhalten und können in Ruhe weiterschlafen und Kaffee trinken. Da gibt es dann doch neben zufriedenen Kunden auch noch zufriedene KD Mitarbeiter.
Also immer schön die Ruhe bewahren - auch wenn das nur ein paar kleine Beispiele sind. Ich habe ja noch viel mehr dort erlebt.
Jetzt aber sind ALLE glücklich. Die von KDG und ich auch, weil wir uns bis auf TV - wegen SKY - nämlich in gegenseitigem Einvernehmen los sind.
Für den nächsten TV-Ausfall habe ich auch keinen Grund mich zu ärgern, den ich habe paralell sicherheitshalber schon mal T-Home Entertain.
So habe ich also die TIPPs und Hinweise befolgt mich ruhig zu verhalten und KDG mal in Ruhe versuchen zu lassen, ob sie ihre Probleme in den Griff bekommen. Das allerdings bezweifle ich schwer.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von Bubblegum »

Hast ja so Recht - alles immer darstellen, das ohnehin nichts zum Ziel führt und sowieso alles schiefgeht.

Vielleicht mal drüber nachgedacht, weshalb es diese "Tipps" gibt? Sicher nicht aus der Erkenntnis heraus, dass alles glatt geht und KD so prima organisiert ist ...

Aber natürlich sei Dir diese Meinung gegönnt, die eigene Erfahrung ist halt für so manchen das Maß aller Dinge.
delfin
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2009, 17:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von delfin »

Bubblegum hat geschrieben:Hast ja so Recht - alles immer darstellen, das ohnehin nichts zum Ziel führt und sowieso alles schiefgeht.

Vielleicht mal drüber nachgedacht, weshalb es diese "Tipps" gibt? Sicher nicht aus der Erkenntnis heraus, dass alles glatt geht und KD so prima organisiert ist ...

Aber natürlich sei Dir diese Meinung gegönnt, die eigene Erfahrung ist halt für so manchen das Maß aller Dinge.
Dann wäre ich doch mal von DIR auf eine ZIELFÜHRENDE Antwort gespannt, wenn die bei mir 2 x abbuchen, den Betrag auf ihrem Konto nicht finden, das I-Net und Telefon sperren und
jeder Anruf bei KDG mit einer gelogenen Antwort endet - oder wenn ich nach dem 30. Anruf mal die Geduld verliere und dann aufgelegt wird. Mir erzählt wird, dass die Mitarbeiter gar nix
machen können, denn wenn der Computer den Geldeingang nicht findet, dann bleibt halt gesperrt.
JA; BITTE was soll ich dann machen. Einen ZIELFÜHRENDEN TIPP - BITTE
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von Nibelungen »

Hey Delfin, mach ma locker.

Es gibt Kunden da wird nix falsch abgebucht, da bestellt man Online was und kriegt stand de pede auch. Da wuppt einfach alles. Und dann braucht man sich einfach nicht beschweren. Dann braucht man auch nicht die Hotline (welche mein Problem beim 3. Anruf dann lösen konnte - das hätte besser laufen können).

DAS hat Bubblegum gemeint - auch wenn DU das nicht hören willst. Also schön den Hosenbund lockern damit vor lauter Luftanhalten nicht irgendwann das Gesicht ganz rot wird.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von Bubblegum »

Du schreibst es selbst - und ich bestätige schon allein durch die Existenz des Beitrages, das es Dinge und Vorgänge gibt die schlichtweg nicht haltbar sind. Und es ist nicht möglich, ohne eine beiderseitige Ansicht eine Bewertung im Forum abzufassen.

Mein zielführender Tipp, der allerdings grundsätzlicher Natur ist und bei Dir auf Grund des Verlaufes ohnehin nicht mehr zu einer Einigung führen wird: Regelmäßige Kontrolle von Rechnungslegung, Zugang und Belastung, aber auch Überweisung. Und ich bin sicher, zum strittigen Zeitpunkt bis März wäre eine Lösung möglich gewesen - wenn auch zugegebenermaßen nicht mit der Hotline, wohl aber mit einer strukturierten Darstellung an das auch von KD selbst genannte Beschwerdemanagement oder einer spätestens nach einer Woche verfassten Geschäftsführerbeschwerde.

Aber:
Dann wäre ich doch mal von DIR auf eine ZIELFÜHRENDE Antwort gespannt, wenn die bei mir 2 x abbuchen, den Betrag auf ihrem Konto nicht finden, das I-Net und Telefon sperren und
jeder Anruf bei KDG mit einer gelogenen Antwort endet - oder wenn ich nach dem 30. Anruf mal die Geduld verliere und dann aufgelegt wird. Mir erzählt wird, dass die Mitarbeiter gar nix
machen können, denn wenn der Computer den Geldeingang nicht findet, dann bleibt halt gesperrt.
JA; BITTE was soll ich dann machen. Einen ZIELFÜHRENDEN TIPP - BITTE
und:
Re: Falsche Abbuchungen und Sperrung (von delfin)
Die letzte Rechnung kam am 02.02.10 über 103 €.
Wegen Unstimmigkeiten wollte ich diese erst prüfen, habe dann aber um Probleme zu vermeiden, diese doch am
12.02.10 erst mal überwiesen. Der Betrag ist bis heute nicht bei KDG eingegangen, deshalb haben die mir das
Telefon gesperrt und das I-Net auf eine 0,200er Leitung reduziert.
Die Aussage über doppelte Abbuchung ist entweder "im Eifer des Gefechts" falsch dargestellt, oder schlichtweg falsch.
Zigfache Umbuchungen werden dann erforderlich, wenn Zahlungen nicht auf dem Vertragskonto eingehen, wo sie hingehören.

In besagtem Beitrag hast Du einen Grund beschrieben, weshalb es zum Ende des Einzugsverfahrens gekommen ist, verschiedene Kündigungstermine wurden benannt. Diese von Dir beschriebene Rechnungsprüfung läßt schlichtweg vermuten, dies während der Abbuchungen nicht ausreichend getan zu haben. Bei den angeführten Mängeln wurden durch Überweisungen die Situation nicht verbessert.

KD taucht im Zusammenhang mit Fehlbuchungen nach manuellen Überweisungen (zu oft) im Forum auf.
Dies lässt einen Optimierungsbedarf deutlich vermuten. Seltsamerweise gibt es derartige Berichte bei Abbuchungen nicht.

Die von Dir gezogene Konsequenz: Gekündigt, weil KD keine für Dich zufriedenstellenden Antworten hatte.
Ein Mangel derer, die sich damit befasst haben.
Der Großteil der Kunden hat von der Umstellung, abgesehen vom Termin der Abbuchung, nichts mitbekommen.
Kunden die ein Schreiben mit Rechnungsübertrag erhielten, sich der Rechnungshöhe und Betrag versichert haben und eine Summe abzüglich des Übertrages korrekt angewiesen haben wurden seltsamerweise auch weder im März oder bis Mitte April gesperrt.
Ein anderes Thema in diesem Zusammenhang sind sehr deutlich geschilderte Probleme bei Rechnungen und Beträgen Ende April ... Aber daran wird bei KD ja mal wieder mit Hochdruck gearbeitet.

Der Weg der Beschwerde wurde nicht beschritten (zumindest nicht beschrieben). Aber wegen des zeitgleich beschriebenen Zustandes der Vertragsleistung ist die Kündigung bei KD nachvollziehbar.Daraus allerdings eine Grundsatzdebatte zu machen und alles zu verteufeln was mit KD in Verbindung steht und nicht in den Chor der Protestler einstimmt, ist deutlich überzogen.

Dies gilt auch für die nicht wenigen Beiträge derer, die gegen die Nutzer der neuen Geräte gehen oder sich gegen diejenigen richten, die mit KD zufrieden sind und es wagen sich zu äußern.

Es findet sich auch der Satz " KD hat es nicht besser verdient" - Ohne Verbesserungen und mehr Kundennähe sicher nicht. Und ich behaupte es nach wie vor: Zu viele Macken im System bei KD, aber immer noch gut genug für einen sehr großen Teil der Kunden. Denn wenn die Unzufriedenheit in der im Forum dargestellten Form stimmen würde, müßte jeder Kunde mindestens 10 x im Monat dort anrufen wegen Fragen zur Technik, Rechnung, Mahnung, Störung, Programm. Kenne zwar die Zahlen diesbezüglich nicht, aber auf geschätzte 85 Millionen Anrufe und Schreiben kommt man nicht - da hilft auch das Argument "Zangsverkabelte" nicht.
delfin
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2009, 17:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitrag von delfin »

Na, scheinbar bist Du ein KDG Mitarbeiter.

Aber es sollte ja konstruktiv bleiben und auch anderen helfen wie man mit Problemen umgehen soll.

Deshalb hier der neueste Schabernak von KDG:

Plötzlich letzten Sonntag war bei mir bei einer Smartcard (ich habe 2) KDG Home und die privaten Sender weg.
Ich denke - da sieht wie eine Sperrung aus. Aber warum? Meine Rechnungen sind doch bezahlt. Außer die neue
über 84,10 - aber die ist ja erst am 18.05.10 fällig. Bei mir wurde immer zum 18. abgebucht.
(Ich muß dazu noch sagen, dass ich KDG I-Net und Telefon nur noch bezahle bis 21.05.10 denn dann endet mein
Vertrag, denn ich bin längst bei der Telekom.)
Dann Anruf am Montag mit der Auskunft eines Mitarbeiters, das war ein Versehen und es hätte nie abgeschaltet
werden dürfen. Es soll noch im Laufe des Montags wieder gehen. Es ging bis Montag abend nichts. Dafür wurde
noch die 2. Smartcard für KD Home und die privaten abgeschaltet. Jetzt Verstand ich gar nix mehr.
Ich also Dienstag wieder angerufen (von den Servicegebühren haben die nix mehr, denn die bekommt ja jetzt
die Telekom.) Dienstag sagte der
1. Mitarbeiter: die neue Rechnung sei noch offen - deshalb Sperrung. Ich: ist doch noch nicht fällig.
2. Mitarbeiter: Hätte nie gesperrt werden dürfen - er spricht mit seinem Chef der drückt Knopf, dann in einer Stunde wieder frei. (NIX FREI)
3. Mitarbeiter: Liegt nicht an der neuen Rechnung, das sind irgendwo noch 11, 74€ offen (woher wußte keiner).
Ich habe also die zähneknirschend auch noch bezahlt. (warum? - damit ich meine Ruhe habe)
Entsperrt wurde bisher trotzdem nichts.
Heute Post bekommen - Datum vom 05.05.10 (heute angekommen)
Mahnung für Mai - Rechnung und ein offener Betrag vom ACHTUNG: 06/2008 von 3,70€ (ja wo kommt der denn her)?
Mit Androhung der Sperrung. (Ist ja schon teilgesperrt)
Werde jetzt auch diesen Betrag am Montag bezahlen, damit ich meine Ruhe habe.
ABER: Nebenbei habe ich mittlerweile T-Home Entertainment (zur Sicherheit).
UND: Wenn die so weitermachen werde ich mir noch das Angebot von SKY+ über SAT überlegen.

Meiner Meinung nach grenzt das an eine Unverfrorenheit die so nicht mehr nachzuvollziehen ist.

SO: Wer ist nun so schlau und hilfsbereit und kann mir da weiterhelfen?

ODER: Hilft nur noch gerichtlicher Rechtsschutz gegen die Sperrung?
Gesperrt