KabelDeuschland am PC

Der Platz für Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
BL172
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2006, 18:46

KabelDeuschland am PC

Beitrag von BL172 » 19.11.2006, 18:53

Hi leute, wollt ma wissen ob es irgendwie mit nem programm oder so möglich ist online tv zu shcauen wenn man sich mit seinen kabeldeuschlanddaten einloggt oder so..

Hab halt das paket mit allem drinne (tele, inet und tv) und würd gern tv am pcgucke ohne mir extra ne tvkarte kaufen zu müssn.
Thx für jede brauchbare antwort :)

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24075
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Beitrag von Heiner » 19.11.2006, 18:59

Die TV-Sender kannst du bei KDG nur über deinen Receiver/Fernseher sehen. Höchstens noch mit einer TV-Karte, die mit Kartenschlitz dürften aber teuer sein. Sei denn am PC brauchst du nur die Öffentlich-Rechtlichen, die sind ja unverschlüsselt.

Allerdings ist es möglich, dass du deinen Receiver über einen UHF-Modulator(wie z.B. Videorecorder) an den PC anschließt(es sei denn die Karte hat einen Scartanschluss). Dazu bräuchte man ne analoge TV-Karte. Die Qualität ist dann aber nicht soo gut würde ich mal sagen.
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity, kostenloser zusätzlicher LTE-Router mit 100 GB Inklusivvolumen
Streaming-Abos: Netflix, Sky Entertainment Ticket, Zattoo Free

BL172
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2006, 18:46

Thx

Beitrag von BL172 » 19.11.2006, 19:16

auf jeden mal vielen dank, nu brauch ich wenigstens ned mehr weiter im netz nach lösungen zu suchen. und mir de kopp darüber zu zerbrechen ob und wie das funzt.

Big thx

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24075
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Beitrag von Heiner » 19.11.2006, 19:28

Bitte ;)

Wie gesagt, einzige Lösungen wären in der Hinsicht ne TV-Karte analog oder digital.
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity, kostenloser zusätzlicher LTE-Router mit 100 GB Inklusivvolumen
Streaming-Abos: Netflix, Sky Entertainment Ticket, Zattoo Free

thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von thorium » 31.12.2006, 13:31

Mindestaustattung:

http://shop.technotrend.de/shop.php?mod ... aabba3feb0
+
http://shop.technotrend.de/shop.php?mod ... feb0&id=34
+
http://www.alphacrypt.de/
Der Spass kostet insgesammt dann so um die 200€, lohnt aber schon wenn du Aufnehmen möchtest.

Ansosten meinen KDG wie auch Premiere, daß der PC Böse ist - also nie an der Hotline den PC erwähnen, die fangen sonst an zu Predigen und sinnloses Gequatsche von sich zu geben was keiner hören will.
__________________________
UM02 Geisterfahrer