Mitarbeiter fürs Helpdesk gesucht!

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Vodafone-Kabel-Forum
Verkünder und Mitteiler
Beiträge: 36
Registriert: 28.09.2007, 19:32
Wohnort: Vodafone-Kabel-Forum

Mitarbeiter fürs Helpdesk gesucht!

Beitragvon Vodafone-Kabel-Forum » 17.05.2017, 20:06

Hallo zusammen,

wir möchten unser Helpdesk aufwerten und mit der Zeit gehen.
Bisher besteht es hauptsächlich aus allen möglichen Themen bzgl. TV, seien es nun die Belegungen, Paketübersichten, Senderübersichten, Vergleiche sowie technische Hintergründe und Informationen über das Kabelnetz.

Relativ wenig finden sich dort bislang allerdings Informationen über Themen, die Internet und Telefon über Kabel betreffen. Für die Zukunft könnten wir uns hier Artikel zu folgenden (Ober-)Themen vorstellen:
  • DOCSIS (d.h. Erweiterung des jetzigen Artikels um detailliertere Infos und um DOCSIS 3.1)
  • Gegenüberstellung DOCSIS <> DSL aus technischer Sicht
  • VoC / VoIP
  • IPv4 / IPv6 bzw. Dual Stack / DS-Lite
  • LAN / WLAN
Wem weitere mögliche Themen einfallen, postet sie gerne hier im Thread. :fahne:

Da wir vom Team uns mit diesen IP-Themen nur bedingt auskennen und daher keine fundierten Artikel schreiben können, suchen wir Autoren, die bereit wären, einen oder mehrere Artikel zu schreiben und auch zu pflegen.

Folgende "Anforderungen" solltet ihr erfüllen:
  • gutes bis fundiertes Wissen in einem oder mehreren Themen
  • ausreichend Zeit, um einen oder mehrere Artikel zu schreiben und zu pflegen
  • die Fähigkeit, gutes und verständliches Deutsch zu schreiben (eigentlich ja selbstverständlich... :D )
  • die Fähigkeit, die Informationen für jedermann, also auch für Laien, verständlich und neutral rüberzubringen (d.h. benutzte Fachbegriffe im Text erklären, keine eigene Wertungen abgeben etc.)
Wer sich hier angesprochen fühlt und der Meinung ist, die geforderten Qualifikationen mitzubringen, meldet sich bitte bei einem Teammitglied per PN, am besten gleich mit einer Angabe, um welches Thema er sich kümmern möchte. ;)

Wir wünschen uns eine möglichst rege Beteiligung, damit das Helpdesk noch besser werden kann. :fahne:

Viele Grüße,
das Vodafone-Kabel-Forum-Team
Hallo, wir sind das inoffizielle Vodafone Kabel Forum und Helpdesk. :D

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 7246
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Mitarbeiter fürs Helpdesk gesucht!

Beitragvon DerSarde » 20.05.2017, 14:22

Wenn ihr euch nicht traut, uns ne PN zu schreiben, dürft ihr euch natürlich auch hier im Thread melden. :fahne:

Ich denke doch, dass sich hier User finden lassen, die an der ausgeschriebenen Aufgabe Interesse haben. :wink:
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 7246
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Mitarbeiter fürs Helpdesk gesucht!

Beitragvon DerSarde » 24.05.2017, 20:33

Es sind noch Plätze frei, was die Artikel bzgl. Internetthemen angeht. Also Freiwillige vor! :fahne:
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)