Gästebuch und Umfrage

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gästebuch und Umfrage

Beitrag von Heiner »

Im Helpdesk gibt es nun auch ein Gästebuch und eine Umfrage.

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?section=guestbook

Die anzugebenden Felder werden demnächst noch nach Möglichkeit verringert, so dass nur Name, E-Mail und Kommentar anzugeben sind und der Rest auf freiwilliger Basis geschieht.

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?section=voting

Die Umfrage wird wahrscheinlich alle 1-2 Wochen aktualisiert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

So, nun sind nur noch Name, Mail und Kommentar für einen Eintrag nötig. Vielen Dank für die Umsetzung, Knidel! :)
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Beitrag von judgenoname »

Die Umfrage ist eine tolle Neuerung. Man kreigt dadurch endlich mal ein Gefühl dafür, wie die Nutzer dieses Forums denken. Eine Sache, die auch die KDG-Oberen durchaus interessieren sollte.
Aber wer weiß, vielleicht lesen die hier ja auch schon mit... :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das weiß man natürlich nicht. Wäre natürlich schön...

Allerdings habe ich soeben einen Bug entdeckt. Wenn man eine neue IP hat, kann man offenbar mehrmals abstimmen :?
Daran sollte man arbeiten, sonst könnte man die Umfrage ja manipulieren wie man lustig ist... :roll:
Da hat Contrexx nicht ganz aufgepasst, schließlich sind die neuen Funktionen im System enthalten. Sie müssen nur aktiviert werden. Gibt sogar eine Forumfunktion, theoretisch könnte das Forum also ins Helpdesk einverleibt werden, aber ich find die Forensoftware bei Contrexx nicht wirklich gut. Da ist phpBB besser.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Gästebuch wieder entfernt, da dort eh kaum etwas reingeschrieben wurde und die ersten Spam-Einträge hereinkamen. :roll:

Forum reicht genauso aus, würd ich sagen.
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

Heiner hat geschrieben:Forum reicht genauso aus, würd ich sagen.
Ja, zumal hier Sicherheitsvorkehrungen gegen Spam getroffen sind. :)