Verbesserungsvorschläge

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Heiner »

Thyrael hat geschrieben:Den Thread habe ich zugemacht und die Beiträge gelöscht. In letzter Zeit scheinen sich eh gefühlt mehr Leute anzumelden die sehr gut schlecht gucken können, zumindest was das Alter mancher Threads angeht. Ob man eine Automatik einrichten kann die Threads ab einem gewissen Alter schliesst, kann ich leider nicht sagen. Da muss Knidel oder Heiner mal nachschauen.
Ich glaube dass es da was in der Forensoftware gibt doch sicher bin ich mir da jetzt nicht. Und wenn müsste man sich auch überlegen wie das denn ausgestaltet sein soll. Grundsätzlich bin zumindest ich für so eine Archivierung offen, Details müssten halt geklärt werden und wie der Rest des Teams inkl. Administration das sieht.

Das wär dann alles aber vermutlich eher eine generelle Archivierung ab einem bestimmten Threadalter, eine Einzelfallabwägung wäre mit erheblichem Aufwand verbunden der für uns nicht zu stemmen ist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Thyrael »

@Heiner
Ja ich dachte auch an ein generelles Limit für alle Threads im Forum.
andy hat geschrieben:@Atom
kann aber auch seeehr nervig sein. Wie oft hat man ein Problem und findet einen passenden vorhanden Thread. Man möchte nur noch eine kleinigkeit wissen, aber der Thread ist zu.
D.h. wieder alles neu zu erklären und alle Fragen beantworten nur um die kleine Zusatzinfo zu bekommen.
Wenn der Thread schon zu ist und man einen neuen eröffnet, kann man ja immernoch auf den geschlossenen verlinken, dann hat der geneigte Leser die Möglichkeit neue Fragen nachzuvollziehen.
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von webskipper »

Thyrael hat geschrieben:Was meinst du mit "Präfix für Störungen" denn genau? Threads im Störungsbereich sind in der Regel Störungen, wenn nicht werden sie in passendere Bereiche verschoben. Warum sollten wir alle Störungen im (extra) Störungsbereich auch nochmal als Störung markieren oder versteh ich jetzt was falsch?
Genauer: Präfixe für die Thread-Titel. Ich zitiere nochmal Knidel:
Überlegenswert wäre eventuell, dass die Namen der Threads mit einem Prefix wie [PLZ Ort] beginnen müssen.
z.B.:
0-1xxxx
2-3xxxx
4-5xxxx
6-7xxxx
8-9xxxx

Alternativ ein Pflichtfeld für die Plz.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von andi410 »

Viele haben doch hier, diesen Smilie :ausgebaut: in ihrere Signatur.
Nun gibt es ja bei der KDG 2 "Ausbaustufen" - 1x "ausgebaut" (bis 630Mhz) und 1x "voll ausgebaut".

Könnte man nicht einen Smilie hier in die Sammlung einfügen, der das da [ externes Bild ] oder den da [ externes Bild ] zeigt?

andi410 bei Facebook und Youtube

Antworten