Verbesserungsvorschläge

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Thyrael »

Das ist in meinen Augen eher unnütz, weil es den Störungsbereich eher aufbläht als übersichtlicher macht. Wenn es Störungen in bestimmten Bereichen gibt, schreiben die User schon alleine die PLZ in den Threadtitel, zuletzt gesehen bei den Problemthreads in Berlin und Trier.

Achso, wenn da eh keiner hilft, könnten wir den Bereich ja eigentlich komplett zumachen. :roll:
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Kurz »

Ich wiederhole hier einfach mal meinem Beitrag aus
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p402610
kabelhunter hat geschrieben:Wie schon gesagt wurde . Für HD-Programme ist auch für die D02-Karte mindestens die 1.16 SW erforderlich !
Sollte man vielleicht auf der Seite
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
einpflegen (auch das mit RTL HD)?

Auch das sollte vielleicht korrigiert werden?
Die D09-Karten funktionieren noch in AlphaCrypt-Modulen der Version 1.16/3.16 (vom September 2008).
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... t-Modul.3F
und das?
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... ard_her.3F
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von webskipper »

Dann bitte ein Prefix für Störungen einführen. Ob das als Pflichtwert definiert werden kann, weiß ich nicht. Müsstet ihr mal im Adminbereich schauen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Thyrael »

Was meinst du mit "Präfix für Störungen" denn genau? Threads im Störungsbereich sind in der Regel Störungen, wenn nicht werden sie in passendere Bereiche verschoben. Warum sollten wir alle Störungen im (extra) Störungsbereich auch nochmal als Störung markieren oder versteh ich jetzt was falsch?
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von atom »

Im Bereich "TV und Radio / Technik (Kabelanschluss, Receiver, Module, Smartcards,...)" gehört meiner Meinung nach ein neues Unterforum "Samsung SMT-C7200" da es ja auch ein Sagemcom RCI88 Forum gibt. Schliesslich wird der Samsung zur Zeit eher ausgeliefert als der Sagemcom (es sei denn man nimmt die 1TB-Version). Zudem gibt es schon einige Threads zum Samsung die so gesammelt wären.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Knidel »

Ich habe das Unterforum Sagemcom RCI88 jetzt in "HD-DVR (Kabel Komfort)" umbenannt. In diesem Forum soll es also um beide Receiver gehen, den Sagemcom RCI88 und den Samsung SMT-C7200. Da beide Receiver die gleiche Software von NDS haben, reicht denke ich ein Forum.
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von atom »

Erst einmal DANKE Knidel für die Zusammenführung zu HD-DVR (Kabel Komfort) :)

Ein weiterer Vorschlag:
Threads in denen über ein Jahr nichts geschrieben wurde und die explizit ein Thema behandeln (welches auch noch veraltet ist) sollten geschlossen werden! Wenn solch ein Problem/Thema wieder aufkommt kann ja auch ein neuer Thread eröffnet werden...
Wie man sieht bringt das auch neue User durcheinander...

Siehe zB hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p415595
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Thyrael »

Den Thread habe ich zugemacht und die Beiträge gelöscht. In letzter Zeit scheinen sich eh gefühlt mehr Leute anzumelden die sehr gut schlecht gucken können, zumindest was das Alter mancher Threads angeht. Ob man eine Automatik einrichten kann die Threads ab einem gewissen Alter schliesst, kann ich leider nicht sagen. Da muss Knidel oder Heiner mal nachschauen.
andy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.05.2006, 19:31
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von andy »

@Atom
kann aber auch seeehr nervig sein. Wie oft hat man ein Problem und findet einen passenden vorhanden Thread. Man möchte nur noch eine kleinigkeit wissen, aber der Thread ist zu.
D.h. wieder alles neu zu erklären und alle Fragen beantworten nur um die kleine Zusatzinfo zu bekommen.
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von atom »

Geschlossen heißt ja nicht das er nicht mehr vorhanden ist, man findet ihn doch noch. Es geht doch eher darum das auf uralte Fragen, die schon beantwortet oder veraltet sind, nicht mehr geantwortet werden kann. Da sollte man dann einen neuen Thread eröffnen und die Frage neu stellen. Zum Beispiel ist die Hardware jetzt neuer oder es gibt schon eine wesentlich neuere Firmware in welcher das Problem schon längst behoben wurde etc...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Antworten