Verbesserungsvorschläge

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von koaschten »

Der Ton macht die Musik, wer gleich mit " :motz: & :wand: " kommt muss sich nicht wundern das er nicht für voll genommen wird. :kaffee:
Mööp
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2012, 13:58

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Mööp »

Moin,

ich hätte da einen halbwegs dringenden Verbesserungsvorschlag:

Gerade wollte ich mir ein Benutzerkonto anlegen, da sagt mir doch das Formular, dass meine E-Mailadresse bereits vergeben wäre :suspekt:

Da ich im gesamten Mailarchiv meines Postfachs keine Mail vom KDG-Forum finden kann, lässt das nur drei Schlüsse zu (oder höchstens noch eine Kombination daraus):
  1. Ich habe irgendwann in einem Moment geistiger Umnachtung volltrunken und unter selektiver anterograder Amnesie schonmal ein Benutzerkonto hier erstellt und zielsicher sämtliche Spuren verwischt
  2. Jemand anderes hat meine Mailadresse bei der Registrierung verwendet und die Bestätigungsmail ging verloren
  3. Das Registrierungsskript mag mich nicht und will mich veräppeln.
Wie dem auch sei, ich stehe nun also vor dem Problem, dass ich weder Benutzername noch Passwort zu einem unter meiner Mailadresse erstellten Account kenne. Ein Klick auf "Passwort vergessen" hilft aber nicht, weil man hier den Benutzernamen braucht. Hilfe suchen im Chat funktioniert auch nicht, weil das Flash-Applet nur einen Verbindungsfehler ausgibt. Mail an den Administrator fällt aus, weil man Profile nur im angemeldeten Zustand sehen darf - und selbiges gilt für das Verfassen eines Hilferufs im Forum.

Nun habe ich also - die Admins mögen mir verzeihen - notgedrungen gegen die Regel "keine Doppelaccounts!" verstoßen, einen neuen Account mit einer Trashmail-Adresse angelegt, nur um auf ein Problem aufmerksam zu machen:

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Recover-Funktion, bei der nur die registrierte Mailadresse angegeben werden muss, wäre wirklich hilfreich! :wink:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Knidel »

Mööp hat geschrieben:Mail an den Administrator fällt aus, weil man Profile nur im angemeldeten Zustand sehen darf - und selbiges gilt für das Verfassen eines Hilferufs im Forum.
Es gibt ja noch das Impressum und das ist öffentlich. ;)
Mit der dort angegeben Adresse erreichst du Schlesier.

Über das Kontaktformular im Helpdesk erreichst du alle Admins (und Helpdesk-Mitarbeiter):
http://helpdesk.kdgforum.de/kontakt.php
Mööp
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2012, 13:58

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Mööp »

Pardon, ich war nur auf der Forumsseite unterwegs und hab erfolglos nach Optionen gesucht... auf die Idee, mal den Helpdesk-Link anzuklicken, kam ich natürlich nicht 8)

Nichtsdestoweniger, eine Recoverfunktion anhand der Mailadresse wäre imho eine sinnvolle Idee. Die doppelt gesicherte Abfrage inkl. Benutzername kommt mir auch etwas übertrieben vor..?
OLP-HH
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2012, 17:20

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von OLP-HH »

PNs erst ab 10 Posts find ich ...suboptimal.

Vor allem wenn man relativ zügig hilfe braucht und massig PNs mit Hilfsangeboten bekommt, die man leider nicht beantowrten kann....
-----------------
Panasonic TX-P50GW20
Dreambox 800 mit D02
Abo: Kabel Digital Home HD + Privat HD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Heiner »

Können wir auch voll verstehen, nur hat es in der Vergangenheit häufig Meldungen gegeben dass User per PN von Nullpostern mit Werbung vollgespammt wurden. :?

Im Übrigen lassen sich alternativ auch E-Mails über das Board verschicken, mal so als Tipp ;)
Viddek
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 02.09.2012, 16:27

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Viddek »

Eure Aktivierungsmail landet im Junk-Ordner bei Outlook....Drum habe ich zweimal angemeldet (mifupa bitte löschen)
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von fLoo »

Heiner hat geschrieben:Können wir auch voll verstehen, nur hat es in der Vergangenheit häufig Meldungen gegeben dass User per PN von Nullpostern mit Werbung vollgespammt wurden. :?

Im Übrigen lassen sich alternativ auch E-Mails über das Board verschicken, mal so als Tipp ;)
Alternativ das Limit auf 3 senken?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von aseidel »

Links sollten in einer neuen Registerkarte oder in einem neuen Browserfenster geöffnet werden.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Heiner »

Ich meine, dass man das mittlerweile über den Browser einstellen kann wie der Link geöffnet wird. Wird heutzutage auch nicht mehr empfohlen, vorzuschreiben wie ein Link geöffnet werden soll, wurde mir in der Schule jedenfalls auch so beigebracht dass man das nicht mehr macht. :D
Antworten