Übersicht Kopfstationen

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Übersicht Kopfstationen

Beitrag von Schlesier »

Was haltet denn Ihr davon eine Übersicht der Kopfstationen zu erstellen und ähnlich der Benutzerliste hier auf einer Deutschlandkarte einzutragen. An die Daten zu gelangen ist eigentlich auch nicht zu schwer.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Übersicht Kopfstationen

Beitrag von Kabelmensch »

Schlesier hat geschrieben:Was haltet denn Ihr davon eine Übersicht der Kopfstationen zu erstellen und ähnlich der Benutzerliste hier auf einer Deutschlandkarte einzutragen. An die Daten zu gelangen ist eigentlich auch nicht zu schwer.
Als Anleitung für "Kabel-Hasser", wo sie viel Schaden anrichten können??!
--> Gar nichts halt ich davon.
kabelmensch.de
Torsten

Beitrag von Torsten »

Lol. Klar werden Kabelhasser dann an den Kopfstationen Schaden anrichten. So so ein Blödsinn habe ich selten gelesen. Es wird wohl niemand deswegen eine Kopfstation beschädigen. Das wäre Sachbeschädigung und damit eine Strafttat.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, bei manchen Leuten weiß mans ja nicht... was für komische Gestalten ja teilweise in D rumlaufen :D
An die Daten zu gelangen ist eigentlich auch nicht zu schwer.
Es ist nicht schwer, an die Daten von 757 Kopfstationen und 52 Master-Kopfstationen zu kommen? :shock:

Kannst dir gerne die Arbeit machen. :lol: Da musst du schon ordentlich Zeit haben, um als Kunde alle Stationen ausfindig zu machen.

Im Helpdesk haben wir gerade über 70 unterschiedliche Analogbelegungen = über 70 unterschiedliche Kopfstationen(gehen wir davon jetzt mal aus).

Ich stelle es mir schwierig vor, alle Kopfstationen zu finden. Das kann man höchstens wenn man von KDG selbst Infos bekommt. Und ich glaub, die würde sich hüten, da eine vollständige Liste zu veröffentlichen.

Im Helpdesk haben wir das Ziel, die meisten Gebiete mit ihrer Belegung zu dienen. Doch vollständig wird das so nicht möglich sein. Deshalb versuchen wir, zumindest alle großen und mittelgroßen Städte abzudecken. Leider bietet die KDG keine PDFs wie Unity Media an, in denen z.B. bei Ausbauten die neuen Belegungen stehen.

Eine Liste der Kopfstationen wäre zwar schön, aber angesichts des Aufwands recht schwierig zu realisieren. Wenn es auch mittlerweile leichter ist als noch vor ein paar Jahren, wo fast jedes kleine Kaff seine eigene Belegung hatte.
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Beitrag von Schlesier »

Ich versuche mein Bestes. Bis heute Abend will ich Sachsen fertig haben.
Die Senderbelegungen kommen dann vielleicht schon morgen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Schlesier hat geschrieben:Ich versuche mein Bestes. Bis heute Abend will ich Sachsen fertig haben.
Machst Du auch eine Liste der KSC? *flachduckunwechrenn* ;-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Torsten hat geschrieben:Lol. Klar werden Kabelhasser dann an den Kopfstationen Schaden anrichten. So so ein Blödsinn habe ich selten gelesen. Es wird wohl niemand deswegen eine Kopfstation beschädigen. Das wäre Sachbeschädigung und damit eine Strafttat.
Sag jetzt büddebüdde nich, daß Du noch an das Gute im Menschen glaubst ...
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Schlesier hat geschrieben:Ich versuche mein Bestes. Bis heute Abend will ich Sachsen fertig haben.
Die Senderbelegungen kommen dann vielleicht schon morgen.
Na dann wünsch ich dir mal viel Glück. Hast meinen Respekt wenn du es schaffst alle Kabelkopfstationen der KDG zusammenzubekommen ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bis auf 4 Belegungen habe ich jetzt alle von Schlesier zugeschickten Belegungen aus Sachsen eingebaut.

Künftig werden noch einige aus dem südlichen Brandenburg von seiner Seite aus dazukommen. :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

So, es gibt wieder neue brandenburgische Beleungen im Helpdesk. Vielen Dank auch dieses Mal an Schlesier!

Daneben arbeite ich übrigens derzeit auch an den restlichen westniedersächsischen Belegungen, also dezentrale Netze, die zentralen Netze sind ja alle vorhanden.