1 Jahr KDG-Forum

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

1 Jahr KDG-Forum

Beitrag von Heiner »

Mit dem heutigen Tag gibt es dieses Forum hier genau 1 Jahr! :)

Am 17.4.06 am Abend wurde das inoffizielle KDG-Forum gestartet. Zunächst war es auf dem Webspace von "cmwmedia.net" zu finden. Doch schon bald waren bei diesem die Belastungsgrenzen erreicht und der Betrieb fiel oft aus. Also zogen wir am 20.5.06 auf den Server von SK-Webhosting um. Da das Forum nun mehr Platz hatte(und ich endlich auch einen eigenen FTP-Zugang), wurde prompt ein zusätzliches Projekt gestartet - das KDG-Helpdesk. Doch nicht genug, wenige Tage später wurden 2 .de-Domains für das Forum registriert. Das war der endgültige Durchbruch, von nun an wuchs das Forum immer schneller und die Aktivität wurde immer besser.

Heute hat das Forum rund 630 Mitglieder und ca. 16.500 Postings. Das KDG-Helpdesk ist mittlerweile in der vierten und bisher besten Version umfangreicher denn je.

In diesem ersten Jahr des Forums ist vieles bei Kabel Deutschland passiert - S25 wurde digitalisiert, Select Kino, redXclub und weitere Produkte wie Kabel Digital+ eingeführt, das FreeTV-Paket wurde zwei Mal erweitert(das erste Mal im Oktober 2006, das zweite Mal vor wenigen Wochen), die gesamte digitale Belegung wurde umgeworfen und die meisten Kabel Digital-Kanäle auf 256QAM umgestellt und bei Kabel Digital Home sind SAT.1 Comedy, kabel 1 classics, Boomerang, Cartoon Network, TCM und Biography dazugekommen.

Lasst uns hoffen, dass auch das 2. Jahr des Forums ereignisreich wird.

Hiermit möchte ich mich bei der gesamten Community bedanken, die das Forum zu dem gemacht hat, was es heute ist. Vielen Dank dabei insbesondere an das Team, welches hinter mir steht und mich immer unterstützt hat, und an die mittlerweile zahlreichen KDG-Mitarbeiter, die hier angemeldet sind und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielen Dank auch an all die User, die das Forum und Helpdesk in irgendeiner Weise, sei es durch Screenshots o.ä., unterstützt haben.

Darauf lasst uns nun anstoßen! :lol:

[ externes Bild ][ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Heiner am 18.04.2007, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
mahrko

Beitrag von mahrko »

Ich bin zwar erst seit kurzem hier... hab auch erst seit Oktober Kabelanschluss... aber gratulier trotzdem mal :)
Jedenfalls gefällts mir hier...macht weiter so...
:laola: :bday: :laola:


Aber die Uhrzeit vom Topic.. die haste doch in der Database nachträglich editiert oder? 8)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

mahrko hat geschrieben:Ich bin zwar erst seit kurzem hier... hab auch erst seit Oktober Kabelanschluss... aber gratulier trotzdem mal :)
Danke ;)
Jedenfalls gefällts mir hier...macht weiter so...
:laola: :bday: :laola:
*g*
Aber die Uhrzeit vom Topic.. die haste doch in der Database nachträglich editiert oder? 8)
Ne hab ich nicht, hab ich hier auch noch nicht die Möglichkeit.
maadien
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 17.04.2006, 22:15
Wohnort: Prüm
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von maadien »

Super, nun ists ehrlich schon 1 Jahr her ^^
Dann gratulier ich mal ganz herzlich zum 1 jährigen. :bday: :laola:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Wow, schon ein Jahr. :grin:
Na dann stoß ich doch mit an. :prost:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

^^Gerade du als Co-Admin solltest das ja ;) :D
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

Alles Gute zum einjährigen Bestehen! :grin:

:bday:
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Happy Birthday und Alles Gute an das KDG Forum und an das ganze Team, das das einjährige Bestehen möglich gemacht hat. Einfach spitze. :bday:

Ich hoffe das es das KDG Forum noch sehr lange geben wird, und dass es in Zukunft im Bereich Kabel Deutschland auch einige gute Nachrichten geben wird, über die man sich auch richtig schön freuen kann (ARD RADIO TRANSPONDER, aber das liegt ja an der Kabel Deutschland)

An sonsten kann ich nur sagen, macht weiter so, ihr seid spitze, ich stoße jetzt hier offiziell mit euch an, *klink* :schulz:
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Auch von meiner Seite alle Gute
Spitzenforum und Leute die wissen worum es geht und nicht irgendwelche Sch.. labern :wink:

Also hoffentlich noch viele weitere Jahre und alles Gute !! :grin: :grin:

:bday:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

@Diesel, maxhue, Sascha-S, CableGuy und allen die sonst noch dem Forum Glück wünschen: Danke :)
Sascha-S hat geschrieben:Auch von meiner Seite alle Gute
Spitzenforum und Leute die wissen worum es geht und nicht irgendwelche Sch.. labern :wink:
:D
Kennst du solche Foren? ;) Ich kenn eines, aber das hat zur Zeit technische Probleme. Datenbankfehler oder so ;)
Zuletzt geändert von Heiner am 17.04.2007, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.