Bilder in Signaturen

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
tomber
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2011, 17:06

Bilder in Signaturen

Beitrag von tomber »

hallo!

ich möchte anregen, Bilder in Signaturen nicht zu erlauben, die Übersichtlichkeit einiger Thread leidet extrem da die Abgrenzung Text/Signatur kaum zu sehen ist. Nutzer digitTViewer ist ein schönes Beispiel für eine Signatur die einen Thread einfach sehr unübersichtlich macht...

Schaut euch mal http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 7&p=177193 an, da sieht doch keiner mehr durch was Text/Signatur ist! :kater: :shock:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bilder in Signaturen

Beitrag von twen-fm »

ABP bei Firefox aktivieren und man wird davon verschont, ich mache es seit mehreren Monaten so...weil mir das auch auf den Geist ging.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bilder in Signaturen

Beitrag von Heiner »

tomber hat geschrieben:hallo!

ich möchte anregen, Bilder in Signaturen nicht zu erlauben, die Übersichtlichkeit einiger Thread leidet extrem da die Abgrenzung Text/Signatur kaum zu sehen ist. Nutzer digitTViewer ist ein schönes Beispiel für eine Signatur die einen Thread einfach sehr unübersichtlich macht...

Schaut euch mal http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 7&p=177193 an, da sieht doch keiner mehr durch was Text/Signatur ist! :kater: :shock:
Grundsätzlich sind solche Fälle nach den Forenregeln nicht erlaubt, die Admins werden sich sicher darum kümmern jetzt in dem speziellen Fall, die Signatur zu entfernen bzw. digiTViewer dementsprechend zu ermahnen.

Allgemein haben wir unter Persönlicher Bereich => Einstellungen => Anzeigeoptionen ändern die Möglichkeit geschaffen, sämtliche Signaturen im Forum gänzlich auszuschalten, wenn dies gewünscht ist.
Klingonmaster

Re: Bilder in Signaturen

Beitrag von Klingonmaster »

tomber hat geschrieben:ich möchte anregen, Bilder in Signaturen nicht zu erlauben, die Übersichtlichkeit einiger Thread leidet extrem da die Abgrenzung Text/Signatur kaum zu sehen ist.
Ich denke, dass hängt auch ganz von der Größe der "Bildchen" ab. So eine kleine "Abwechslung" im Thread hat doch auch was..
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Bilder in Signaturen

Beitrag von Hulupaz »

Ich finde die Signaturen auch nützlich, alleine schon vielleicht wegen technischer Details oder Verträge, die ein Benutzer innehat. Teilweise wird das leider extrem missbraucht, Speedtests, riesige Bilder, propagandistische Kolonnen von Ansichten und Meinungen, Zeuchs, was in einem technischen Forum sinnbefreit ist. Optik und kleine Gimmicks (erinner mich gerne hier an einen User, mit einer Sprühanimation seines Benutzernamens) mag ich sogar, Überladungen nicht... alles auch eine Geschmackssache :roll:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: