PN im Forum

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
plotzkella
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2011, 20:52

PN im Forum

Beitrag von plotzkella »

Hallo,

mir hat jemand im Forum eine PN geschrieben.

Leider kann ich darauf nicht antworten (Antworten-Button fehlt). Wenn ich eine neue private Nachricht schreiben will heißt es, ich wäre zu kurz im Forum aktiv und müsse mich mehr beteiligen. :suspekt:

Was soll ich jetzt machen? Irgendwelche (sinnlosen) Threads eröffnen? :hirnbump:

Das ist echt das erste Forum, das mir untergekommen ist, wo man nicht mal auf PNs antworten kann… :kotz:

Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus. :fahne:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: PN im Forum

Beitrag von Heiner »

Wir haben die Grenze auf 10 Postings hochgesetzt vor einigen Jahren, da es Probleme mit Nullpostern gab die andere mit Werbung per PN vollgespammt haben. Insofern ist dies eine gewisse Maßnahme um dies abzuschwächen bzw. zu verhindern.

Anders formuliert, 7 Postings noch und du kannst antworten. Sei denn die Admins schalten das für dich vorher frei, falls sowas überhaupt geht.
plotzkella
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2011, 20:52

Re: PN im Forum

Beitrag von plotzkella »

Das ist ja alles schön und gut, aber ich will doch nur auf eine PN antworten. :motz:

Es ist doch paranoid anzunehmen, dass ich den, der mich angemailt hat, nun mit Werbung zumüllen will... :wand:

Oder gibt das die Forensoftware nicht her?

Viele Grüße
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: PN im Forum

Beitrag von VBE-Berlin »

Da normalerweise alle wissen sollten, dass Du unter 10 Postings nicht antworten kann, sollte man Dir nur PN's schicken, die einen alternativen Antwortweg haben (Telefon, Emial etc.).
Dann klappt es auch mit der Antwort.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)