Neues Forum für Hardware

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Neues Forum für Hardware

Beitrag von Matty06 »

Hallo liebe Admins,

ich möchte mal was vorschlagen. Könnte man nicht noch ein Unterforum erstellen, sowas wie "Hardware von Kabel Deutschland"
Im HD Forum gibts ja nun doch schon einige Threads zum Sagem, man könnte dann in diesen Forum auch zu jeden Gerät eine FAQ oben anpinnen, wie ich schon eine für den Sagem erstellt habe, so müssten die meißten Fragen recht schnell gelöst werden können.

Was haltet ihr davon ? :)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
linusmac
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 15.02.2011, 07:42
Wohnort: Bremen

Re: Neues Forum für Hardware

Beitrag von linusmac »

Das wäre eine gute Idee. Hab ich auch schon vermisst. Läuft ja doch vieles auf Hardware hinaus :kaffee:
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues Forum für Hardware

Beitrag von Heiner »

Eigentlich war dafür bisher das Technik, Störungen, Probleme-Forum gedacht, hält sich nur nicht jeder dran... bei KDG ist es teilweise schwierig eine richtige Aufteilung zu machen weil vieles untereinander zusammenhängt und dadurch Threads sowohl in das eine als auch in das andere Forum passen würden...
Klingonmaster

Re: Neues Forum für Hardware

Beitrag von Klingonmaster »

Also, ich finde dieses Forum sehr gut. Für FAQ's sollten doch eigentlich KDG und die Gerätehersteller zuständig sein.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Forum für Hardware

Beitrag von Matty06 »

Heiner hat geschrieben:Eigentlich war dafür bisher das Technik, Störungen, Probleme-Forum gedacht, hält sich nur nicht jeder dran... bei KDG ist es teilweise schwierig eine richtige Aufteilung zu machen weil vieles untereinander zusammenhängt und dadurch Threads sowohl in das eine als auch in das andere Forum passen würden...
Das ist selbst für mich neu, ich dachte im Technik Forum geht es eher um die Hausverkabelung, Dosen etc.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]