Banner Speedtest.net

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Banner Speedtest.net

Beitrag von Hulupaz »

Hmpf, vielleicht scheint es mir nur so, aber seitdem Speedtest.net ihre Oberfläche geändert hat, habe ich "Hänger" beim Laden vieler Forenthreads. Ich denke, das liegt am Handling der Grafiken seitens Speedtest.net, die viele Benutzer unten anhängen. Speedtest.net scheint beim Aufruf der Grafiken immer eine Auffrischung vorzunehmen, also sind die Grafiken in unsrem Browser-Cache überflüssig. Behelfen könnte ich mir auch mit dem Abschalten der Signaturen, was ich aber nicht möchte. Ist von Eurer Seite irgendetwas möglich, dieses Neuladen der Grafiken wieder zu standardisieren oder obliegt es nur meiner Bequemlichkeit und ich muss die Signaturen abschalten? :augendreh:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Klingonmaster

Re: Banner Speedtest.net

Beitrag von Klingonmaster »

Hab ich kein Problem mit... :grin: weil: ich habe gar kein Kabel-I-Net... Und somit werde ich hier garantiert nicht meine Werte reinstellen. Da lachen sich ja alle ins Fäustchen.. :wink:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Banner Speedtest.net

Beitrag von Knidel »

Ich wüsste jetzt nicht, was wir da machen könnten. Das Problem liegt an Speedtest.net, die 50 KB Bilder erzeugen und dann auch noch Caching verhindern.
Wir könnten höchstens das Einbinden von Bildern von Speedtest.net verbieten.
Hulupaz hat geschrieben:Speedtest.net scheint beim Aufruf der Grafiken immer eine Auffrischung vorzunehmen, also sind die Grafiken in unsrem Browser-Cache überflüssig.
Im Header schicken die die Angaben mit, dass der Browser nicht cachen darf:
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Hänger kann ich nicht feststellen. Der Browser lädt länger, aber während der die Grafiken von speedtest.net lädt, kann man sich die restliche Seite trotzdem problemlos anschauen.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Banner Speedtest.net

Beitrag von rumble_ef »

Problem ist aber, dass der Text "springt", sobald die Grafik-Größe erkannt wurde, wenn Grafiken auf der Seite oberhalb der aktuellen Position liegen.

Könnte man nicht irgendwie einbauen, dass bei den Speedtest-Grafiken die Grafik-Größe (300x135) im HTML-Code mit angegeben wird? Dann reserviert der Browser den Bereich sofort und der Text springt nicht mehr herum.