Versand von PN Nachrichten

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Versand von PN Nachrichten

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ichn habe heute eine PN an einen User versendet. Diese befindet sich noch immer im Postausgang, und wird einfach nicht versendet.
Kann mir jemand sagen was das soll und wieso diese noch immer im Postausgang ist? Unter gesendete ist diese Nachricht auch nicht. Ich habe diese vor 2 Stunden versendet.

Danke

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Versand von PN Nachrichten

Beitrag von andi410 »

Der User hat die PN noch nicht gelesen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Versand von PN Nachrichten

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

das kann doch nicht sein, denn diese Nachricht befindet sich bei mir noch im Postausgang und unter gesendetete Nachrichten steht diese auch nicht als gesendet

Gruß Jens

P.S. Kann es sein das dieser username nicht mehr vorhanden ist
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Versand von PN Nachrichten

Beitrag von Heiner »

AND! hat allerdings recht, solange die PN im "Postausgang" sitzt hat der andere User sie noch nicht gelesen. Das war bei phpBB-Foren soviel ich weiß schon immer so...
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Versand von PN Nachrichten

Beitrag von Jens aus Berlin »

das ist aber verwirrend. Für mich sieht das so aus, als ob die Nachricht gar nicht versendet wurden ist, denn sonst müste die doch unter versendete Nachrichten stehen.

So wie es mit Oulook ja auch ist

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Versand von PN Nachrichten

Beitrag von Knidel »

Jens aus Berlin hat geschrieben:So wie es mit Oulook ja auch ist
Das kann man doch nicht vergleichen.
Wozu soll der Postausgang sonst da sein? Bei Outlook (oder anderen Mail-Programmen) sind Mails so lange im Postausgang, bis der Client die Mail erfolgreich an den SMTP-Server geschickt hat.
Im Gegensatz zu E-Mails wird bei PNs in dem Sinne doch nichts verschickt. Das läuft alles innerhalb einer Datenbank ab.

Der Postausgang von phpBB hat den Vorteil, dass man die PNs noch ändern kann, solange der Empfänger (bzw. keiner der Empfänger) die PN nicht gelesen hat. Außerdem hat man gleich noch so eine Art Lesebestätigung.