Umgestaltung der Foren-Bereiche

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Vodafone-Kabel-Forum
Verkünder und Mitteiler
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2007, 19:32
Wohnort: Vodafone-Kabel-Forum

Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von Vodafone-Kabel-Forum » 27.09.2011, 13:33

Das Forum-Team hat sich bereits längere Zeit Gedanken um eine Umgestaltung der Bereiche gemacht, da wir die derzeitige Lösung nicht mehr optimal finden. Daher beginnt ab morgen eine Umgestaltung des Forums. Genauer ändert sich folgendes:

Bereich "Internet und Telefonie"
- Mobilfunk wird aufgelöst
- geringe Anpassung bei den Namen und Beschreibungen der beiden anderen Foren

Bereich "TV und Radio"
- HDTV bei Kabel Deutschland wird aufgelöst
- Digitaler Kabelanschluss behandelt künftig auch Themen zu den ÖR in HD sowie den Privatsendern in HD
- Aus KD Home und andere Kabel Digital-Angebote wird Zusatzangebote bei Kabel Deutschland, alles zu Premium HD gehört folglich auch hier hinein
- Technik, Störungen und Ausfälle wird aufgelöst
- Neue Foren: Digitale Technik/Receiver mit Unterforen (aktuell geplant: allgemein, Sagemcom RCI88-320, Common Interface (CI/CI+)) sowie Störungen/Ausfälle

Wir hoffen, mit dieser Aufteilung weitere Unklarheiten beseitigt zu haben. Falls euch etwas einfällt, das noch unbedingt geändert werden muss, dürft ihr uns das natürlich gerne mitteilen.
Hallo, wir sind das inoffizielle Vodafone Kabel Forum und Helpdesk. :D

steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von steve0564 » 28.09.2011, 08:02

Dass der Bereich "Mobilfunk" wegfallen soll, finde ich jetzt schon schade. Immerhin ist das ja ein KD-Produkt was mit vermarktet wird.
Zugegeben, ist die Mobilfunkkundenzahl wahrscheinlich relativ überschaubar, ich frage mich nur, in welchem Bereich man ab der Forumsumstellung seine KD-Mobilfunkprobleme in Zukunft loswerden soll!!
Wäre schön, wenn ihr Euch das nochmal überlegt!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24059
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von Heiner » 28.09.2011, 10:12

Dafür gibts ja immer noch die anderen beiden Bereiche zu Internet und Telefonie ;)
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Streaming-Abos: Netflix, Sky Entertainment Ticket, Zattoo Free

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10371
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von Knidel » 28.09.2011, 10:21

Die Änderungen wurden nun durchgeführt. :fahne:

steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von steve0564 » 28.09.2011, 11:34

Heiner hat geschrieben:Dafür gibts ja immer noch die anderen beiden Bereiche zu Internet und Telefonie ;)
KD-Mobile unterscheidet sich ja wohl grundlegend von der Telefonie via Kabel....
Und es war ja nicht so, dass in dem Bereich nix mehr los gewesen wäre....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects

steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von steve0564 » 28.09.2011, 11:35

Knidel hat geschrieben:Die Änderungen wurden nun durchgeführt. :fahne:
Leider (s.o.)! :cry:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects

Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von roepi71 » 28.09.2011, 16:03

An dieser stelle einmal ein fettes DANKE an die Forum Betreiber für eure tolle Arbeit und eure Mühe :love:
Mir und anderen wird/ wurde hier (von allen Admins, Moderatoren, Usern) immer klasse geholfen :anbet:

Lasst uns so weiter machen.
Sonnige Grüße aus Bremen :fahne:

Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von Micha1406 » 28.09.2011, 17:06

Wie das im Forum "Digitale Technik/ Receiver" gelöst wurde finde ich nicht gut.

Geht man auf die Seite "Digitale Technik/ Receiver" dann gibt es die Unterforen "algemein, Sagemon, CI", klickt man da drauf kommt man wieder in ein "neues Forum", allerdings sind das die gleichen Themen wie auf der Foren Seite "Digitale Technik/ Receiver". also nix weiter als doppeltgemoppelt :wink:

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24059
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von Heiner » 28.09.2011, 17:26

steve0564 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Dafür gibts ja immer noch die anderen beiden Bereiche zu Internet und Telefonie ;)
KD-Mobile unterscheidet sich ja wohl grundlegend von der Telefonie via Kabel....
Und es war ja nicht so, dass in dem Bereich nix mehr los gewesen wäre....
Knapp über 1000 Beiträge in über 2 Jahren sind nicht wirklich viel, da würde es sogar mehr Sinn ergeben die I/T-Foren nach anderen Gesichtspunkten zu ordnen, beispielsweise Technik von Störungen zu trennen oder was auch immer.
Micha1406 hat geschrieben:Wie das im Forum "Digitale Technik/ Receiver" gelöst wurde finde ich nicht gut.

Geht man auf die Seite "Digitale Technik/ Receiver" dann gibt es die Unterforen "algemein, Sagemon, CI", klickt man da drauf kommt man wieder in ein "neues Forum", allerdings sind das die gleichen Themen wie auf der Foren Seite "Digitale Technik/ Receiver". also nix weiter als doppeltgemoppelt :wink:
Da stimm ich dir zu, das dürfte eher Verwirrung stiften. Wobei die Berechtigungen soweit ich weiß so gesetzt sind dass man nur in den Unterforen etwas posten kann und nicht in diesem "Oberforum".
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Streaming-Abos: Netflix, Sky Entertainment Ticket, Zattoo Free

Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von Micha1406 » 28.09.2011, 17:39

Heiner hat geschrieben:
Da stimm ich dir zu, das dürfte eher Verwirrung stiften. Wobei die Berechtigungen soweit ich weiß so gesetzt sind dass man nur in den Unterforen etwas posten kann und nicht in diesem "Oberforum".
Dann ist die Verwirrung js jetzt komplett, wenn ich also was im "Oberforum" was gelesen habe, muß ich ins "Unerforum" wechseln wenn ich was antworten will :brüll: