Umgestaltung der Foren-Bereiche

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von Heiner »

Micha1406 hat geschrieben: Dann ist die Verwirrung js jetzt komplett, wenn ich also was im "Oberforum" was gelesen habe, muß ich ins "Unerforum" wechseln wenn ich was antworten will :brüll:
Nein, wenn du da was gelesen hast kannst du auch ganz normal drauf antworten ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von Knidel »

Das war nur eine Auflistung der aktuellsten Themen aus den Unterforen.
Aber ist vielleicht wirklich verwirrend, weswegen ich das jetzt deaktiviert habe.
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von Micha1406 »

Knidel hat geschrieben:Das war nur eine Auflistung der aktuellsten Themen aus den Unterforen.
Aber ist vielleicht wirklich verwirrend, weswegen ich das jetzt deaktiviert habe.
Das ist schon besser, nur wenn der Icord bei KD kommt mußte wieder rann :D
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von Heiner »

Micha1406 hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Das war nur eine Auflistung der aktuellsten Themen aus den Unterforen.
Aber ist vielleicht wirklich verwirrend, weswegen ich das jetzt deaktiviert habe.
Das ist schon besser, nur wenn der Icord bei KD kommt mußte wieder rann :D
So ist das auch gedacht. Sollte es nach dem Sagemcom-Debakel auch ein icord-Debakel geben... :D Die Erstellung von Unterforen erfolgt sozusagen bedarfsgerecht. Wenn wir feststellen dass sich die Themen fast nur noch um dieses Gerät drehen werden wir uns gewiss Gedanken darüber machen ein Unterforum dafür anzulegen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich finde, dass man vielleicht noch für Humax-Geräte einen eigenen Bereich hier als Unterforum aufmacht.

Da hat KD halt doch viele zertifzierte Receiver davon...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
sunday

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von sunday »

Wäre schön, wenn man die Suchfunktion optimieren könnte.

Zur Zeit wird mir bei der Suche nach einem Stichwort jeder einzelne Beitrag gelistet, wo das Suchwort vorkommt.

In der erweiterten Suche kann man das zwar umstellen; praktisch wäre es aber, wenn per default nach Themen angezeigt würde.

Ich denke, dass viele sich bei der Suche nicht die Mühe machen, die erweiterte Suche zu nutzen.

Vielleicht würde das ja mal dazu führen, dass icht so oft die gleichen Fragen gestellt werden.

Ansonsten Lob und Dank an das Forumteam für seine Arbeit.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ich finde, dass man vielleicht noch für Humax-Geräte einen eigenen Bereich hier als Unterforum aufmacht.
ab nächste woche aber nicht mehr für Neukunden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von EdeVau »

Dass Mobilfunk entfallen ist finde ich sehr unintelligent.
Das Umfeld im Bereich KD-Mobile ist nun wirklich ein völlig anderes in der KD-Kabel-Telefonie.
Und hat - da es auch nicht von der KD-Hotline betreut wird - schon besondere (Heim-)Tücken.

Auch wenn nicht viele laufende Beiträge mehr kamen, als Nachschlagewerk für Neulinge war es sicher interessant.




Ach so, Entschuldigung, hier wird man ja angemotzt, wenn man auf die Suche verweist,
es muss ja immer alles neu gefragt und alles von allen immer neu beantwortet werden.
Wie konnte ich das bloss vergessen :hirnbump:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von ritchie »

Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, was den Wegfall des Mobilfunk-Forums betrifft. Thematisch passt das nirgendwo sonst rein, wohin sollen sich also die KD-Mobile-User künftig wenden? Und was ist mit den bisherigen Beiträgen dort passiert?

Daher meine Bitte an die Mods, diese Entscheidung nochmal zu überdenken.

Gruß, Richard
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umgestaltung der Foren-Bereiche

Beitrag von Knidel »

ritchie hat geschrieben:wohin sollen sich also die KD-Mobile-User künftig wenden?
Wie Heiner bereits geschrieben hat, kommt das nun in die zwei übrigen Foren rein.
Ich habe jetzt in den Titel der beiden Foren "Mobile" hinzugefügt, damit das eindeutiger wird.
Antworten