Zeichenerklärung / Legende

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
chk
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 08.03.2012, 09:59

Zeichenerklärung / Legende

Beitrag von chk » 08.03.2012, 15:49

Hallo,

als Neuling hab ich zwar schon kräftig die FAQL gewälzt und auch die Foren-Suchfunktion benutzt, aber auf diese einfache Frage konnte ich noch keine Antwort finden: Wo gibt es eine Erklärung der Kreiszeichen / Icons, die immer ganz links in den Forenlisten zu sehen sind?

Klar, beim Drüberfahren mit der Maus wird ein entspr. Text angezeigt und meistens sind die Icons auch selbsterklärend, aber was bedeutet z.B. das "!" in manchen und warum sind einige "animiert" (Text-Icon läuft von unten nach oben durch)?

Danke+Gruß,
Christian
Christian

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24023
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum

Re: Zeichenerklärung / Legende

Beitrag von Heiner » 08.03.2012, 18:24

chk hat geschrieben:Hallo,

als Neuling hab ich zwar schon kräftig die FAQL gewälzt und auch die Foren-Suchfunktion benutzt, aber auf diese einfache Frage konnte ich noch keine Antwort finden: Wo gibt es eine Erklärung der Kreiszeichen / Icons, die immer ganz links in den Forenlisten zu sehen sind?

Klar, beim Drüberfahren mit der Maus wird ein entspr. Text angezeigt und meistens sind die Icons auch selbsterklärend, aber was bedeutet z.B. das "!" in manchen und warum sind einige "animiert" (Text-Icon läuft von unten nach oben durch)?

Danke+Gruß,
Christian
Puuh früher standen die Erklärungen ganz unten auf der Seite, aber das war noch mit phpBB 2...

Ich versuchs mal so...
! meinst du sicherlich das in so einer Art Lampenform, das steht für einen wichtigen Thread, wird also oben angepinnt.
Die animierten die du meinst kennzeichnen dass es ein sehr beliebtes Thema ist.
Alle Icons mit rotem Stern sind solche in denen du schon etwas geschrieben hast.
Rote Färbung des gesamten Icons bedeutet neue Postings, sonst eben keine neuen Postings.
Die Kreise mit i sind Ankündigungsthreads, die hier jedoch auch genutzt werden um wichtige Threads noch besser vom Rest abzugrenzen.
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (freenetTV 3 Monate gratis bis 03/19) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (nur FTA, Internet/Telefon via 2play FLY 400 mit Telefon KOMFORT / Fritz!Box 6490)
Streaming/Internet: Netflix, Sky Entertainment Ticket, Webradio, Zattoo Free

chk
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 08.03.2012, 09:59

Re: Zeichenerklärung / Legende

Beitrag von chk » 08.03.2012, 19:09

Danke!
Ich kam nach meinem Posting auch drauf, wenn ich mir im Firefox nur das Icon als Bild anzeigen lassen.
Die haben allesamt sehr sprechende Namen... :-)
Christian