KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

CableGuy hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Als Moderator solltest du auch dort reinschauen(auch wenn ich weiß dass das schwierig ist, mich interessiert der Kabel Internet/Phone-Kram nämlich auch nicht).
Ja, das sollte ich :lol:
Aber habe echt nicht die Zeit dafür :?
Ja, aber gib dir Mühe. ;)
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Bärliner »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Ich habe den Router für dich hinzugefügt.
Ich werde mal nachhaken wieso man den Thread nicht mehr bearbeiten kann.
Danke :grin:
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von zeisel »

wo liegt eigentlich der Vorteil auf phpbb3 umzusteigen wenn es noch nicht so ausgereift ist, es noch wenige mods, skins usw gibt?

kann man die bestehenden einträge aus der 2er version mit importíeren oder wird bei 0 angefangen?

ich hab bei dem von mir betreuten Forum schon soviel zeit und mühe investiert, um es individuell durch u.a. downloadmod, diverse schutzmassnahmen gegen spam PNs und automatische anmeldungen von robotern, skinmodifikation...ich müsste einen trifftigen grund, einen überragenden vorteil erfahren um auf 3 umzusteigen...gibt es den?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

zeisel hat geschrieben:wo liegt eigentlich der Vorteil auf phpbb3 umzusteigen wenn es noch nicht so ausgereift ist, es noch wenige mods, skins usw gibt?
Viele Sachen sind bereits enthalten, außerdem ist das Design potentiell besser und im Adminbereich kann man mehr anfangen - außerdem ist der private Bereich viel größer, man kann User ignorieren und als Freunde markieren, man kann PNs an mehrere Leute gleichzeitig schicken. Das ist an sich das wesentliche. Der einzige Mod der uns hier fehlt, ist der Kartenmod - den haben wir leider seitdem nicht mehr :(

Aber sonst, alles dabei. Total durchgemoddete Foren müssen da sicherlich noch etwas warten. Wobei das so lang auch nicht mehr sein wird, schließlich wird übermorgen die Final-Version rauskommen und ab da wird der Umstieg schneller vorangehen. Wir sind schon im Sommer umgestiegen, da es zeitlich am günstigsten war.
kann man die bestehenden einträge aus der 2er version mit importíeren oder wird bei 0 angefangen?
Die kann man importieren. Sonst hätten wir jetzt sicher nicht soviele Postings und User. ;)
ich hab bei dem von mir betreuten Forum schon soviel zeit und mühe investiert, um es individuell durch u.a. downloadmod, diverse schutzmassnahmen gegen spam PNs und automatische anmeldungen von robotern, skinmodifikation...ich müsste einen trifftigen grund, einen überragenden vorteil erfahren um auf 3 umzusteigen...gibt es den?
Naja, irgendwann wirste halt müssen, Stichwort Sicherheit. Aber noch musst du natürlich nicht.
Downloadmod ist glaub ich inklusive in phpBB 3. Hier bei uns aber ausgeschaltet.

Aber ich denke es ist besser, Diesel sagt was dazu. Er hatte schließlich die Arbeit damit.
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Diesel »

Hi,
Ich muss es leider sehr kurz halten.

Ausgereift ist Version 3 schon länger, Styles und Hacks brauchen ihre Zeit, das sie kommen werden ist aber keine Frage, die Community wird mit der Zeit PhpBB 3 weiter ergänzen.

Bei 0 fängt keiner neu an, es werden alle Content-Inhalte (User, Posts) übernommen, das Grundgerüst mit deinen früher selbst eingebauten Hacks in PhpBB 2 geht aber verloren, außer eventuelle Datenbankinhalte.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von zeisel »

hast du die 3er version in die gleiche mysqldatenbank eingepflegt wie das vorherige forum oder eine ganz neue angelegt und dann die sachen importiert?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Diesel »

Es wurde eine neue Datenbank erstellt in die mithilfe eines Konverters die alten Datenbankinhalte, die standardmäßig von phpBB 2 erstellt wurden, eingearbeitet werden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Jetzt wurde auch das Kabel BW-Forum umgestellt. Damit sind bis auf das OC-Forum alle Kabelforen auf SK-Webhosting umgestellt.