KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Bärliner »

Dem muß ich leider zustimmen wäre sehr Nett wenn da noch was kommen würde.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von solid2000 »

Keine Antwort ist auch ne Antwort :cry: :wink:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Bärliner »

harrym
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2006, 11:12
Wohnort: 37081 Göttingen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von harrym »

hallo KDG Forummacher,

das neue layout ist sehr unübersichtlich. ich möchte das alte zurück

LG harrym
Digital sofort und Alles

Technisat HD-Vision 40
2x Technisat PR-K
1x Nokia D-Box mit Neutrino
KDG Home
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Sebastian »

Wie schon mehrmals gesagt.

Das kdgforum nutzt eine NEUE Version des phpBBs. Das alte Design wird es auf Grund dessen nicht wieder geben. Allein schon dadurch weil es für das neue phpbb nicht zur Verfügung steht.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von solid2000 »

Ich dachte es gäbe ein Skin mit linksbündigen Avataren? :confused:

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum sich phpBBs sich hier gegen absolute Forumsstandards entgegenstellt? In allen Foren die ich kenne ist der Avatar links! Tut mir leid, aber seit der Umstellung finde ich mittlerweile alleine durch das neue Layout das das Forum schlechter geworden ist was den optischen Eindruck angeht. Ich komm damit einfach nicht klar, es wiedersprich einfach jahrelangen Gewohnheiten.

Ich kenne eigentlich auch kein Board was sowas hat. Schätze wenn DF das so umstellen würde gäbe es auch dort einen Aufstand. :wink:

Ist nicht bös gemeint, aber ich finde das aktuelle Modell wiederspricht einfach meinen Lesegewohnheiten die ich seit 10 Jahren habe.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

solid2000 hat geschrieben:Ich dachte es gäbe ein Skin mit linksbündigen Avataren? :confused:
Sicher. Aber darüber wird noch beraten. Kommt auch drauf an wieviele das wollen. Wollen die User allgemein die linksbündige Ansicht, so sollte da auch was passieren.

Nur wie, das ist die Frage. Wenns z.B. dann einen 2. Style gäbe, der vollkommen unabhängig von dem hier ist, bedeutet das auch doppelten Aufwand. Und der bleibt dann an Diesel hängen, weil er dafür zuständig ist(er hat von Styles, phpBB etc. mehr Ahnung, deshalb ist er auch Developer).

Wenns da ne einfachere Lösung gäbe, wäre das natürlich auch möglich. Knidel meinte das ja. Aber ob das wirklich geht, weiß ich nicht.
Ich kenne eigentlich auch kein Board was sowas hat. Schätze wenn DF das so umstellen würde gäbe es auch dort einen Aufstand. :wink:
Weil die anderen auch noch nicht auf phpBB 3 umgestellt haben. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, z.B. Unitymedia-Forum. Nach und nach werden die Foren die derzeit in phpBB 2 sind, umstellen. Wir sind da etwas früh dran, schließlich ist das was wir nutzen noch nicht die phpBB 3-Final. Aber es hat sich zeitlich so am besten angeboten. Schließlich sind hier und in MV derzeit noch Ferien.
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Diesel »

Und wie hier schon mehrfach erwähnt, das wichtigste Erkennungsmerkmal, der Username, ist weiter links sichtbar für jeden User.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Knidel »

Wenns da ne einfachere Lösung gäbe, wäre das natürlich auch möglich. Knidel meinte das ja. Aber ob das wirklich geht, weiß ich nicht.
Natürlich geht das.
Sieht zwar nicht perfekt aus, weil das Design nun mal darauf abgestimmt ist, dass das Profil rechts liegt. Aber es geht auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:
Wenns da ne einfachere Lösung gäbe, wäre das natürlich auch möglich. Knidel meinte das ja. Aber ob das wirklich geht, weiß ich nicht.
Natürlich geht das.
Sieht zwar nicht perfekt aus, weil das Design nun mal darauf abgestimmt ist, dass das Profil rechts liegt. Aber es geht auf jeden Fall.
Gibts da Möglichkeit dass du mir davon mal nen Screenie machst? ;)