Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von Newty »

guenter24 hat geschrieben:Wurde diese Anlage wirklich von einem Fachmann installiert?
Mit der Urheberschaft von dem Kasten bin ich überfragt. Der war da, bevor ich eingezogen bin. Auch die hängenden Verteiler, die aus dem Brett gerissen sind sprechen Bände, von der Kabelführung reden wir mal nicht...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von twen-fm »

Bin zwar kein Fachmann in diesem Gebiet, aber ich würde behaupten das da schlampig gearbeitet wurde. Selbst in unserem Keller (der über 100 Jahre alt ist und wahrlich keine Schönheit darstellt -ganz im Gegenteil-), sehen die verlaufenden Kabelstränge, die in das Vorderhaus und die beiden Seitenflügel sowie zum HÜP gehen, um einiges besser aus als das was hier gezeigt wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von Newty »

twen-fm hat geschrieben:Bin zwar kein Fachmann in diesem Gebiet, aber ich würde behaupten das da schlampig gearbeitet wurde.
Wie gesagt, ich ordne dieses Gewerk niemandem zu, als ich eingezogen bin, war genau dieser Zustand da und der hat sich in dem Jahr nicht geändert. Weder im Auftrag der KDG noch der willy.tel wurde diese Verteilung installiert und in Betrieb genommen.

Gut, dass ich die Exif-Daten herausgenommen hab :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von guenter24 »

Newty hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Wurde diese Anlage wirklich von einem Fachmann installiert?
Mit der Urheberschaft von dem Kasten bin ich überfragt. Der war da, bevor ich eingezogen bin. Auch die hängenden Verteiler, die aus dem Brett gerissen sind sprechen Bände, von der Kabelführung reden wir mal nicht...
Hab mir das Bild nochmals angeschaut...
Zwei offene Ausgänge am Verstärker! :augendreh:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von Newty »

guenter24 hat geschrieben:[
Zwei offene Ausgänge am Verstärker! :augendreh:
Wo siehst du die denn? Ich seh nur 2 Messpunkte für Ein- und Ausgang, die mit -20dB angekoppelt sind. Die müssen nicht terminiert werden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Ab 30.06.2013 bin ich weg (Wentzel, willy.tel)

Beitrag von guenter24 »

Newty hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:[
Zwei offene Ausgänge am Verstärker! :augendreh:
Wo siehst du die denn? Ich seh nur 2 Messpunkte für Ein- und Ausgang, die mit -20dB angekoppelt sind. Die müssen nicht terminiert werden.
stimmt, sorry... ich hatte das Bild nicht vergrößert! :cry: