Tease - ??? Kostenloses WLAN für 20 weitere deutsche Groß

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
MFG
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.07.2009, 14:03

Tease - ??? Kostenloses WLAN für 20 weitere deutsche Groß

Beitrag von MFG »

Moin moin FrorumsMacher,

so nen direkter Link zum MasterOfThe... aus dem Portal/Forum-Teaser ("Nachrichten zu Kabel Deutschland" http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Hauptseite ) heraus,
ohne Vorwarnung, ohne einen Fred der sich damit auseinandersetzt ???

Sorry dass ich auf ein einmaliges Versehen aufmeksam mache :roll:

MfG.
.................MFG.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Tease - ??? Kostenloses WLAN für 20 weitere deutsche Gro

Beitrag von Thyrael »

Was wolltest du damit jetzt zum Ausdruck bringen?!
MFG
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.07.2009, 14:03

Re: Tease - ??? Kostenloses WLAN für 20 weitere deutsche Gro

Beitrag von MFG »

Moin moin Thyrael,

grob getippert: im unabhängigenen kdgforum nur ein Direktlink auf Kabel Deutschland im Teaser - Upps!

MfG.
.............MFG.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Tease - ??? Kostenloses WLAN für 20 weitere deutsche Gro

Beitrag von Newty »

Warum? Der Urheber der Nachricht ist doch klar zu erkennen? Ich seh hier auch nicht die Unabhängigkeit gefährdet. Sollen wir nun auch alle KDG-Mitarbeiter rauskegeln?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
MFG
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.07.2009, 14:03

Re: Teaser - ??? Kostenloses WLAN für 20 weitere deutsche Gr

Beitrag von MFG »

Newty hat geschrieben:Warum? Der Urheber der Nachricht ist doch klar zu erkennen? Ich seh hier auch nicht die Unabhängigkeit gefährdet. Sollen wir nun auch alle KDG-Mitarbeiter rauskegeln?
Moin moin Newty,
ich weiß nicht ob es vormals schon ein direktes KDG-Promoting derart gab ~ hätte es hier im unabhängigen kdgforum nicht erwartet.

Sehe hier eine Verletzung der Objektivität!
Im Teaser ein Link zu einem Fred der es als Thema hat, OK
- aber so, kdgforum kommentalos ~ ~ ~> Werbung?
MfG.
.................MFG.

Sorry für evtl. hypersenibilität, aber wenn so was als primärer Link der HP/Portal gesetzt wird :confused:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Tease - ??? Kostenloses WLAN für 20 weitere deutsche Gro

Beitrag von berlin69er »

Hä? Das steht doch nur in den News und dort wird dann eben auf die PM von KDG verlinkt. Unter Werbung verstehe ich was anderes...
Und so ist es mir alle mal lieber, als diese "unterschwelligen Werbebotschaften" für TV über Klingeldraht einiger Tkom Shop Angestellter hier im Forum...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Tease - ??? Kostenloses WLAN für 20 weitere deutsche Gro

Beitrag von Heiner »

Eure Probleme möcht ich mal haben. :kaffee:

Klar wärs besser gewesen auf einen Thread hinzuweisen, da gibts vielleicht auch den ein oder anderen passenden wo man auch die PM hätte posten können - da hab ich auf die Schnelle jedenfalls keinen gefunden wo die schon verlinkt wurde. Kann ja noch geändert werden, mir fehlt dafür diese Woche leider die Zeit, müsste also jemand anderes ändern.

Nichtsdestotrotz versteh ich nicht was daran so problematisch ist. Solange das nicht zur Regel wird dass direkt verlinkt wird hab ich da nur wenig Bedenken. Anders wäre das wenn das demnächst bei jeder Nachricht geschieht denn irgendwie sind die Verlinkungen auf die Threads ja auch dazu da dass man direkt die Nachricht kommentieren kann.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Tease - ??? Kostenloses WLAN für 20 weitere deutsche Gro

Beitrag von GLS »

Dann will ich mich dazu äußern, da ich die News geschrieben habe.

Das Problem ist in der Tat, dass es zu dem Thema keinen Thread gibt (die Homespot-Threads haben nur bedingt damit was zu tun). Also habe ich die PM verlinkt, weil ich es gewohnt bin, eine Quelle zu nennen, wenn ich aus einem fremden Text was übernehme (die KDG-eigenen Lobeshymnen aus der PM übernehme ich natürlich nicht - nur die Fakten :wink:). Der Vorwurf der Werbung trifft daher nicht zu, auch wenn man es u. U. so missverstehen kann. Aber dann müsste man das ganze Helpdesk als Werbung verstehen, denn es könnten ja User beim Sichten der Programmlisten auf die Idee kommen, das ein oder andere Pay-TV-Paket zu bestellen oder nach dem Verfolgen der Ausbau-Threads sich Internet über Kabel holen.

Dennoch wollen wir die Kritik aufnehmen und versuchen, die Praxis der Verlinkung zu standardisieren, also z. B. dass Links zur KDG-Webseite nur noch über das Helpdesk oder Foren-Threads abrufbar sind.

@MFG: Oder du machst selber einen Thread zum WLAN-Thema auf, dann verlinke ich den.


Update: Nach Infos unseres Admins würde eine nachträgliche Änderung des Links leider zu Problemen mit dem RSS-Feed führen, also lassen wir es so.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland