zu hohe Rechnung

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
B-Jeanny
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2013, 02:52

zu hohe Rechnung

Beitrag von B-Jeanny »

Ich habe heute mit entsetzen festgestellt, dass die KDG am 31.12. € 7,- mehr abbuchen will.
Leider steht in der Rechnung nicht wieso, weshalb oder warum.
Ich weiss ja, dass sich der monatliche Beitrag nach einem Jahr erhöht, aber ich bin noch kein Jahr
bei denen und hab irgendwie nur Ärger mit denen.
Das fing nach dem dritten Monat an, dass die das Sicherheitspaket (welches ich gleich mit
Vertragsbeginn gekündigt hatte) anteilig abgebucht haben. Es gab ein langes hin und her bis mir
das Geld wieder gut geschrieben wurde.
Jetzt fängt der ganze Mist wieder an.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Ich kann mir mit den Mails von KDG:
<Sie haben recht: Uns ist ein Fehler passiert! Es tut uns sehr leid,...>
das Wohnzimmer tapezieren. Ich bin momentan wirklich am überlegen, ob ich einen Anwalt einschalte,
weil ich keine Lust mehr auf den ganzen Stress habe.
Bei denen weiss ja auch die eine Hand, nicht was die andere macht.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

LG und noch schöne Weihnachten

B-Jeanny :?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: zu hohe Rechnung

Beitrag von Bubblegum »

Was ist denn nun anders an der Rechnung?

Der Grundpreis für ein Produkt?
Eine anteilige Berechnung?
Verbrauchsunabhängige Gebühren?

Ausgewiesen wird der Betrag in der Rechnung sicherlich sein - vergleich doch bitte mal diese und die vorige auf die aufgelisteten Positionen. Dann kann man mehr sagen.
B-Jeanny
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2013, 02:52

Re: zu hohe Rechnung

Beitrag von B-Jeanny »

Der Betrag des Grundpreises wurde einfach erhöht ohne ein Kommentar, ohne das ich den Vertrag geändert habe und es steht auch nichts dabei wieso erhöht wurde.
Das ist ja der Grund warum ich mich aufrege. :confused:
Ansonsten ist alles gleich....nur eben € 7,- teurer!!!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: zu hohe Rechnung

Beitrag von Newty »

Okay. Ich hatte mir nun eigentlich erhofft, dass du uns sagst, welche Positionen auf der Rechnung stehen und wieviel die vorher gekostet haben und jetzt kosten sollen, so ist das leider ähnlich nebulös wie vorher...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
B-Jeanny
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2013, 02:52

Re: zu hohe Rechnung

Beitrag von B-Jeanny »

Achso, ich habe vorher monatlich € 22,90 bezahlt für Internet und Telefon 16 plus Homebox.
Für dieselbe option soll ich jetzt aber € 7,- mehr zahlen und ich bin noch kein Jahr bei der KDG.
Ich weiss, dass ich nach einem Jahr € 5,- mehr zahlen muss. Aber jetzt auf einmal und ohne Angabe von Gründen....das kann doch nicht sein.