Forenregeln: "Benutze die Suchfunktion!"

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Forenregeln: "Benutze die Suchfunktion!"

Beitrag von Peter144 »

Forenregeln hat geschrieben:Benutze die Suchfunktion!
Mache Gebrauch von der zur Verfügung stehenden Suchfunktion, um doppelte Beiträge (Crosspostings) zu verhindern und bereits besprochene Themen nicht erneut zu diskutieren. Ihr erspart den Mitarbeitern auf diese Art viel unnötige Arbeit.
Leider habe ich hier im Forum wiederholt die Erfahrung machen müssen das, dass lieber lassen sollte.
Wen der gefundene Beitrag zu alt ist kommen seltsame Reaktionen auf.
Beiträge werden teils ohne Kommentar abgetrennt.
Manchmal ist`s gut, weil es als eigener Beitrag besser verstanden wird.
Manchmal gibt es aber auch für mich nicht nachvollziehbare Kommentar.
Es sollten hier klare Regeln geben. Transparent sollte es schon sein.
Wen der alte Mist nicht schmeckt....................
Wir haben auch immer noch aktuellen alten Mist der nicht vorenthalten werden sollte.
Ein Forum von Kunden für Kunden aber auch für die, die vorab klären wollen ob das mit Kabel Deutschland für sie das richtige ist.

Mit freundlichen Grüßen Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Forenregeln: "Benutze die Suchfunktion!"

Beitrag von Thyrael »

Wenn ein Thema mehrere Monate oder auch mehrere Jahre alt ist gibt es keinen Grund mehr dieses wieder hochzuholen, da ist es einfacher ein neues zu erstellen, ganz speziell trifft das bei Fragen zu technischen Problemen oder der Einrichtung zu. Wenn in einem Thread zwei oder mehr Fragen von einzelnen Postern geklärt werden sollen, dient das nicht der Übersichtlichkeit sondern sorgt eher für Verwirrung. Ob es in diesem Forum eine technische Möglichkeit gibt das Threads nach einer Zeitspanne X automatisch geschlossen werden, weiss ich nicht, wäre aber sehr angenehm dann würde dieses unnötige hochholen wegfallen.