Probleme mit Erreichbarkeit vom Forum, warum?

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Probleme mit Erreichbarkeit vom Forum, warum?

Beitrag von kissi »

Hallo Admins,

was war den mit dem Forum los?
Bei mir war es seit gestern Abend nicht mehr erreichbar und heute mal so zwischendurch
nur die Portalseite, aber scheinbar ein Backup, da nur Beiträge von bzw. bis April 14 zu sehen waren
und alle anderen Rubriken etc. nicht erreichbar waren.

Gab es einen Servercrash?

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Probleme mit Erreichbarkeit vom Forum, warum?

Beitrag von kabelhunter »

Bin zwar kein Admin , aber Du hast recht . Es war der Server .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Erreichbarkeit vom Forum, warum?

Beitrag von twen-fm »

Betroffen waren neben dieses Forum (und des Helpdesk) auch das Medienboardonline (MBO) Forum, das Nickforum sowie das UMKabelBWForum.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Probleme mit Erreichbarkeit vom Forum, warum?

Beitrag von Heiner »

Da ich bis vor wenigen Stunden auf einer 4-tägigen Fachschaftskonferenz in Hannover war und meinen Laptop nicht mit hatte waren meine Möglichkeiten zu reagieren eingeschränkt, sprich u.a. auf Facebook zu posten was genau Sache ist, technisch hätt ich eher weniger helfen können da nicht nur wir betroffen waren. DerSarde und HH-TV-Fan haben zwar auch für die Facebookseite Adminrechte, aber keinen direkten Kontakt zu unserem Hoster...

Hoffen wir dass die Ausfälle zukünftig weniger werden. War in den letzten Monaten doch recht häufig was kaputt, das gab schonmal deutlich stabilere Zeiten, aber es wird daran gearbeitet.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Probleme mit Erreichbarkeit vom Forum, warum?

Beitrag von Besserwisser »

Nanu, was ist den heute los?

[ externes Bild ]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Probleme mit Erreichbarkeit vom Forum, warum?

Beitrag von Knidel »

Keine Ahnung, was da los war. Aber jetzt geht die Suche wieder. ;)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Probleme mit Erreichbarkeit vom Forum, warum?

Beitrag von Besserwisser »

Knidel hat geschrieben:Keine Ahnung, was da los war. Aber jetzt geht die Suche wieder. ;)
Es hängt immer noch, wenn man nach eigenen Beiträgen usw. sucht.

:(
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Probleme mit Erreichbarkeit vom Forum, warum?

Beitrag von GLS »

Das ist seit der Umstellung auf die neue Foren-Software so. Vorher gab es diese Begrenzung in der Suche nur, wenn man nicht eingeloggt war. Vielleicht kann es wieder so eingestellt werden, dass angemeldete User nicht mehr diese Wartezeit bei der Suche haben.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Probleme mit Erreichbarkeit vom Forum, warum?

Beitrag von Keule. »

Bei manchen gewohnten Poster, sind auch keine Avatar bilder mehr?
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Probleme mit Erreichbarkeit vom Forum, warum?

Beitrag von Krummlasche »

Meine Herren, das Forum ist bei mir seit 2,3 Tagen extrem träge, oft kommt ein Server Fehler 500.. was ist da los?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***