Sind wir ein " Hetztforum " gegen KDG ?

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Sind wir ein " Hetztforum " gegen KDG ?

Beitrag von kabelhunter »

Vom User "dj_ddt " wurden wir als " Hetzforum " gegen KDG bezeichnet .
Wie seht Ihr das ? Gehen wir mit unserer Kritik zu weit ?
Bitte äußert Eure Meinung zu dem Thema !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Sind wir ein " Hetztforum " gegen KDG ?

Beitrag von McMurphy »

Gehen wir mit unserer Kritik zu weit ?
Nein, natürlich nicht! Und warum das so ist, ist hier in vielen Threads sachlich nachzulesen.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sind wir ein " Hetztforum " gegen KDG ?

Beitrag von DarkStar »

Wo wir gerade beim Hetzen sind.
Boa ist das neue Design der Kabelhelden schlecht :kotz:
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Sind wir ein " Hetztforum " gegen KDG ?

Beitrag von McMurphy »

Die haben ein neues Design? Hab ich noch nicht mitgekriegt. Zu unbedeutend... :brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sind wir ein " Hetztforum " gegen KDG ?

Beitrag von andi410 »

Ich finde nicht, das wir ein "Hetzforum" sind. Klar sind wir nicht immer "nett" zu der KDG - aber wir sind nicht so bleidigen, wie manche in anderen Foren, wenn sie einen Sender nicht mögen.
Wir würden z.Bsp. nicht "Die KDG ist Müll - diese Firma braucht keiner" schreiben. Klar ist die KDG nicht perfekt, aber sie hat auch manchmal ihre guten Tage, wie z.Bsp. bei der letzten HD-Offensive.

Ich glaube, der User "dj-ddt" ist wohl etwas empfindlich, was den lustigen Kommentare von uns zu der KDG angeht.

andi410 bei Facebook und Youtube

29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Sind wir ein " Hetztforum " gegen KDG ?

Beitrag von 29bde »

Ich kann mich nur dem anschließen, was @kabelhunter im entsprechenden Thread geschrieben hat (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 87#p498791)
Natürlich sind die ein oder anderen "im Eifer des Gefechtes" auch schon mal zu weit gegangen, aber auch das gehört zur Realität. Leider passiert es immer wieder, dass Kunden vom Vertragspartner nicht die gewünschte Leitung / Anerkennung oder was auch immer erhalten. Das kann vermutlich fast jeden Kunden bei jedem Geschäftspartner treffen. Offenbar passiert es bei KDG öfter als anderswo - und dann tauscht man sich darüber aus. Und wenn man dann wegen der persönlichen schlechten Erfahrung nicht in Lobeshymnen ausbricht, dann empfinde ich das als menschlich. Ich finde es toll, dass es offenbar noch treue KDG Kunden ohne Probleme gibt. Ich gehörte bis November auch dazu - bis ich auf 100MBit/s und 6490 geupgraded habe. Nun ist die Frage: "Bin ich selber schuld?" Weil ich für mehr Leistung auch mehr zahlen wollte, nun aber unter dem Strich weniger bekomme?

Meinungsmacher gehören immer dazu und im Internet überwiegt nun mal die Zahl der Kritiker - denn kritisiert wird gerne und oft. Gelobt eher selten.
Zum Thema Meinungsmacher:
- http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 83#p447483
Warum ist es egal, wenn die Frequenz mit den ausländischen Sendern überfüllt ist und die Qualität sinkt? Darf ich kein ausländisches TV gucken?
- http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 03#p399403
"Kein geistig gesunder Mensch antun" - das ist eine Unterstellung an Millionen Menschen, sie seien geisteskrank.
- http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 28#p498728
"Idioten" fällt schon (nach meiner Meinung) in den Bereich der Beleidigung


Damit will ich nur aufzeigen - JEDER schlägt mal über die Stränge. Ich, Du er, sie, der da hinten und so weiter... Wenn es gehäuft - wie hier übrigens auch im offiziellen Forum - auftritt, dann könnte an dem ganzen Kritisieren vielleicht auch was wahres dran sein.

Ich empfinde dieses Forum nicht als "Hetz-Forum" - im Gegenteil, ich finde es gut einen Ort zu haben wo man sich austauschen kann und auch mal deutlich die Missstände aufzeigen kann - ohne gemaßregelt zu werden. So traurig es ist, hier finden sich nur Stories aus dem echten Leben. Aber nun lasst und doch gemeinsam weiter lästern :D
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Sind wir ein " Hetztforum " gegen KDG ?

Beitrag von Krummlasche »

kabelhunter hat geschrieben:Vom User "dj_ddt " wurden wir als " Hetzforum " gegen KDG bezeichnet .
Wie seht Ihr das ? Gehen wir mit unserer Kritik zu weit ?
Nein.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Sind wir ein " Hetztforum " gegen KDG ?

Beitrag von McMurphy »

@29bde: Ich finde, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es gibt bei der KDG nun mal leider viele kleinere und auch größere Anlässe, den Kopf zu schütteln oder mit der einen oder anderen Aktion berechtigterweise unzufrieden zu sein. Ebenso gibt es aber auch immer mal wieder positive Aspekte. Ich persönlich habe in diesem Forum über Jahre zu beiden Seiten der Medaille ausführliche Statements und Argumente lesen können, meistens sachlich, manchmal überzogen, selten unakzeptabel, gerne mal ironisch. Das ist für mich genau die menschliche Mischung, die auch das Motto dieses Forums aus macht, an das ich an dieser Stelle gerne noch einmal erinnern möchte und das im Kopf einer jeden Seite nachlesbar ist: "Der Treffpunkt für Kabel Deutschland-Kunden - von Kunden für Kunden". Da ist es geradezu Pflicht, Dinge zu veröffentlichen und wenn nötig zu kritisieren, die sich gegen eine Kundenorientierung richten.
Offenbar passiert es bei KDG öfter als anderswo - und dann tauscht man sich darüber aus.
Genau das ist der Punkt, die Anhäufung solcher Dinge. Natürlich ist kein Unternehmen perfekt, und gerade in Großunternehmen kommt es schon mal vor, dass die eine Hand nicht so genau weiß was die andere tut, aber wenn sich die Kritikpunkte zu sehr anhäufen oder wiederholen, dann ist es normal, dass sich auch die Kritik dazu anhäuft.
ich finde es gut einen Ort zu haben wo man sich austauschen kann und auch mal deutlich die Missstände aufzeigen kann - ohne gemaßregelt zu werden.
Das ist ein weiterer entscheidender Punkt, mit dem vielleicht nicht jeder so gut umgehen kann. Hier werden keine Inhalte entfernt oder Meinungen zensiert, die unbequem sein könnten, solange sie nicht gegen ein Gesetz oder grob gegen die Forenregeln verstoßen. Und jeder kann seinen Standpunkt hinzufügen. Mit Hetze hat das ganz sicher nichts zu tun.
Aber nun lasst und doch gemeinsam weiter lästern :D
Ein prima Schlusswort, denn hier wird gerne mal gelästert, zugegeben, und das gilt auch für mich. Aber hetzen und lästern sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das sollte man in der Lage sein, unterscheiden zu können.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: Sind wir ein " Hetztforum " gegen KDG ?

Beitrag von dj_ddt »

Andilein hat geschrieben:
Ich glaube, der User "dj-ddt" ist wohl etwas empfindlich, was den lustigen Kommentare von uns zu der KDG angeht.
Ich bin kein Kabel Deutschland-Fanboy. Und nein, ich bekomme auch kein Geld von KD. Mir geht nur dieses einseitige Gehetze und Gemotze auf den Sack. Konstruktives gibts hier nicht mehr zu lesen, sondern nur Gemoser und Gemecker!

Ich bin auch nicht mit allem bei KD zufrieden. Z.B. sah das Deutsche Musikfernsehen zeitweise grauenvoll aus. Zur Zeit scheints nicht mehr so schlimm zu sein.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sind wir ein " Hetztforum " gegen KDG ?

Beitrag von Heiner »

Das DMF sieht allgemein grauenvoll aus, nicht nur bei KDG, über Sat sieht der auch nicht gerade berauschend aus.