Warum wurde der Thread "AVM Version für 6490" gelöscht?

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Warum wurde der Thread "AVM Version für 6490" gelöscht?

Beitrag von Skykeeper »

Warum wurde der Thread im welchem es um die "AVM Firmware Version für 6490" geht gelöscht? Er wurde über keine Dinge diskutiert die laut den Regeln verboten sind.
Finde das schon komisch das man einfach mal nen ganzen Thread löscht.

Alles was dort diskutiert wurde war legal und kann von jedem User ohne spezielle Software oder Hardware ausgeführt werden.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Warum wurde der Thread "AVM Version für 6490" gelöscht?

Beitrag von Thyrael »

Der Thread is für das Forum Offtopic, er wurde auch nicht gelöscht, ich habe ihn ins Archiv verschoben.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Warum wurde der Thread "AVM Version für 6490" gelöscht?

Beitrag von Skykeeper »

Thyrael hat geschrieben:Der Thread is für das Forum Offtopic, er wurde auch nicht gelöscht, ich habe ihn ins Archiv verschoben.
Warum Offtopic? Der Thread passt doch wohl sehr gut ins Fritbox Forum :confused:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Warum wurde der Thread "AVM Version für 6490" gelöscht?

Beitrag von Thyrael »

Das debranden von KDG Geräten wird hier nicht diskutiert, das müsst ihr in anderen Foren machen.
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Warum wurde der Thread "AVM Version für 6490" gelöscht?

Beitrag von 29bde »

Schade, ich fand das ganz und garnicht offtopic.

Können wir uns dann im Archiv weiter unterhalten? :lol: denn für normale User "fühlt" es sich natürlich so an, als ob der Thread gelöscht wäre, da wir keine Rechte haben.

Nix für ungut, ein ganz bisschen Verständnis habe ich ja, das Eisen ist ziemlich warm und wir wollen ja nicht, dass es heiß wird und sich jemand daran verbrennt. :fahne:
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Warum wurde der Thread "AVM Version für 6490" gelöscht?

Beitrag von Skykeeper »

Thyrael hat geschrieben:Das debranden von KDG Geräten wird hier nicht diskutiert, das müsst ihr in anderen Foren machen.
Und warum nicht? Spricht laut Foren Regeln nichts dagegen. Wenn wir jetzt Firmwares verteilt hätten oder etwas an der Firmware manipuliert hätten würde ich es ja verstehen so aber nicht.
Aber naja hier hat wohl Kabel Deutschland den Finger mit im Spiel direkt oder indirekt :roll:
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Warum wurde der Thread "AVM Version für 6490" gelöscht?

Beitrag von Samchen »

Nur wenn HOWTOS geschrieben werden, ist dies ok. Dass ist aber genauso ein Modifizieren, wie das Branding entfernen.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Warum wurde der Thread "AVM Version für 6490" gelöscht?

Beitrag von Skykeeper »

andreasabaad hat geschrieben:Nur wenn HOWTOS geschrieben werden, ist dies ok. Dass ist aber genauso ein Modifizieren, wie das Branding entfernen.
Eigentlich nicht, man setzt nur den Bootvorgang von KDG auf AVM, es wird dadurch weder die Firmware verändert noch manipuliert.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Warum wurde der Thread "AVM Version für 6490" gelöscht?

Beitrag von Thyrael »

29bde hat geschrieben:Schade, ich fand das ganz und garnicht offtopic.

Können wir uns dann im Archiv weiter unterhalten? :lol: denn für normale User "fühlt" es sich natürlich so an, als ob der Thread gelöscht wäre, da wir keine Rechte haben.

Nix für ungut, ein ganz bisschen Verständnis habe ich ja, das Eisen ist ziemlich warm und wir wollen ja nicht, dass es heiß wird und sich jemand daran verbrennt. :fahne:
Im Archiv könnt ihr euch leider nicht unterhalten. Das der Thread nicht gelöscht wurde, seht ihr auch daran das sich eure Beitragszahl nicht geändert hat. Ich habe nur einen Doppelpost in einem anderen Thread entfernt aber das betraf nicht dich.
Skykeeper hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Das debranden von KDG Geräten wird hier nicht diskutiert, das müsst ihr in anderen Foren machen.
Und warum nicht? Spricht laut Foren Regeln nichts dagegen. Wenn wir jetzt Firmwares verteilt hätten oder etwas an der Firmware manipuliert hätten würde ich es ja verstehen so aber nicht.
Aber naja hier hat wohl Kabel Deutschland den Finger mit im Spiel direkt oder indirekt :roll:
Weder noch, das ist unsere Entscheidung dazu, das was im nachhinein daraus entstehen könnte, ist den ganzen Aufwand einfach nicht wert.
01234567
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2015, 18:22

Re: Warum wurde der Thread "AVM Version für 6490" gelöscht?

Beitrag von 01234567 »

ich finde den Thread aber nicht, wo finde ich das Archiv?
Antworten