Anmeldezwang um neue Beiträge zu sehen

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Anmeldezwang um neue Beiträge zu sehen

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

seit Umstellung des Forum muß ich mich anmelden um neue und ungelesene Beiträge aufrufen zu können.

Ist das gewollt oder nur ein Übergangs "bug" ?

Ich habe vorher gern mal "nur so" vorbei geschaut, und mich erst angemeldet wenn ich meinen Senf dazugeben wollte.

Oder ist das Vodafon Forum jetzt "geheim" und Fremde sollen nicht mehr mitlesen ??

Gruß Gemini
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Anmeldezwang um neue Beiträge zu sehen

Beitrag von DerSarde »

Wie es vorher war, weiß ich persönlich nicht, habe die Funktion eigentlich nie genutzt. :D

Aber bist du dir sicher, dass du ohne Anmeldung die ungelesenen Beiträge sehen konntest? Wem oder was will der Server denn diese Beiträge dann zuordnen, der IP-Adresse (die aber wechseln kann)? Ne, ich denke, ungelesene Beiträge konnte man noch nie unangemeldet sehen (sonst wäre ja das Symbol bei den jeweiligen Threads auch dann hervorgehoben), neue aber womöglich schon...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Anmeldezwang um neue Beiträge zu sehen

Beitrag von guenter24 »

@Gemini2.
Vermutlich wae das so, dass du vor der Umstellung irgendwann bei einer Anmeldung das Häkchen bei angemeldet bleiben gesetzt hast.
Damit warst Du bei jedem Aufruf des Forums sofort automatisch angeldet.
Du musst dich jetzt wieder neu Anmelden und bei der Anmeldung wieder das Häkchen machen.
Dann ist es wieder wie du geschrieben hast und gewöhnt warst.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Anmeldezwang um neue Beiträge zu sehen

Beitrag von McMurphy »

Eben, ich melde mich auch nie manuell an, sondern bin es bei jedem Aufruf automatisch. Allerdings müssen dazu die Cookies des Browsers korrekt aktiviert sein bzw. dürfen beim Schließen nicht gelöscht werden.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Anmeldezwang um neue Beiträge zu sehen

Beitrag von DerSarde »

Ich auch. Und trotzdem werd ich zumindest am iPad mindestens einmal am Tag rausgeworfen und ich kann mich neu anmelden. :wink:

Am PC hingegen bleib ich sogar angemeldet, wenn er zwischendurch aus war.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Anmeldezwang um neue Beiträge zu sehen

Beitrag von McMurphy »

Soweit ich weiß ist das eine Einstellungssache beim Browser. Da ich allgemein eher datenschutz-orientierte Einstellungen vorgenommen habe, hatte das Häkchen ursprünglich nicht gewirkt. Zum Glück kann man beim Firefox sehr detaillierte Angaben machen, wie er sich wann verhalten soll, und nach Speicherung einer Ausnahme für kdgforum.de an der richtigen Stelle lässt er mich anstandslos angemeldet, egal ob ich zwischendurch im Standby, im Ruhezustand oder ganz herunter gefahren war. :)
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Anmeldezwang um neue Beiträge zu sehen

Beitrag von moe99 »

Aktive Themen im nicht angemeldeten Status anzeigen zu lassen ist mit der Umstellung verloren gegangen.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Anmeldezwang um neue Beiträge zu sehen

Beitrag von guenter24 »

---
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Anmeldezwang um neue Beiträge zu sehen

Beitrag von berlin69er »

Ne, das ging, zumindest bei mir, auch vorher schon nicht! :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Anmeldezwang um neue Beiträge zu sehen

Beitrag von Gemini2 »

Joo,

hab mich wohl falsch ausgedrückt, meinte die aktiven Themen,wie moe99 schrieb konnte man diese ohne Anmeldung aufrufen.

Ich bin und war nie dauerhaft angemeldet, und schicke täglich vor dem ausschalten den CCleaner über den Rechner, da wird nix bis zur nähsten Sitzung gemerkt.

Wäre schön wenn diese Funktion wieder eingepflegt wird.

Gruß Gemini
Antworten