Überarbeitung der Digitalkabelchronik

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Überarbeitung der Digitalkabelchronik

Beitrag von Heiner »

Habe in den vergangenen Tagen die DVB-C-Chronik etwas überarbeitet und mit weiteren Infos und Videos ausgestattet. ;)
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Digitale_Kabelchronik

Falls jemand noch tagesgenaue Aufzeichnungen der Änderungen der Jahre vor 2006 hat, wären wir hierfür sehr dankbar, so könnte man die Übersicht der Änderungen, die wir nun schon seit 2006 pflegen, auch in die Vergangenheit erweitern.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Überarbeitung der Digitalkabelchronik

Beitrag von DerSarde »

Sieht gut aus. :fahne:

Mit 2005 könnte ich vielleicht in großen Teilen dienen (Premiere mal ausgenommen), viel ist da eh nicht passiert. Wenn was falsch ist, dann verbessert mich bitte!

1.3.2005:
neu: Spiegel TV XXP digital (S26)
Abschaltung: Ö1 (S32)
neu: TRT Int. (S37)

5.4.2005:
neu: Channel 1 Russia (S33)

25.7.2005:
Abschaltung: Raze.TV (S41)
neu: Raze.TV (Infokarte) (S41)

1.9.2005:
neu: AXN (engl.) (S02)
neu: BBC Prime (engl.) (S02)
neu: CNBC Europe (S02)
neu: ESPN Classic Sport (engl.) (S02)
neu: Extreme Sports (engl.) (S02)
neu: National Geographic (engl.) (S02)
neu: Sky News International (S02)
neu: Toon Disney Scandinavia (engl.) (S02)
neu: BBC World Service (S02)
neu: NASN (engl.) (S03)
neu: VH1 Classic (engl.) (S03)
neu: MTV Dance (engl.) (S26)
neu: MTV Hits (engl.) (S26)
neu: Sailing Channel (engl.) (S26)
Abschaltung: hr-klassik (S34)
neu: hr1 (S34)
Abschaltung: Raze.TV (Infokarte) (S41)
neu: 1-2-3.tv (S41)

12.9.2005:
Umbenennung: MTV 2 Pop -> NICK (S41)

17.10.2005:
neu: Gute Laune TV (S38) -> eigentlich schon in 256QAM, meine ich

Aber wirklich alles weiß ich jetzt auch nicht:
- Mit den Änderungen von Premiere kann ich leider nicht dienen... weiß da jemand was?
- Weiß jemand, wann FOX Kids Play zu EuroStar TV wurde?
- Die ganzen DigiKabel-Sender waren Anfang Dezember 2004 definitiv schon nicht mehr in der NIT (außer Eurosport News und MTV Base) ich hatte sie beim Pace-Receiver zumindest nie in der Liste.
- CNBC Europe und Sky News International waren bis zum 11.10.2006 auch nicht in der NIT. An besagtem Datum ist nämlich die Zahl der neuen Sender von 174 auf 194 gestiegen (Select Kino 6 und 7 hab ich schon zwei Tage vorher gefunden). Damals gab es ja auch oft das Phänomen beim Pace, dass kurz vor Ende eines Suchlaufs z.B. 165 Sender gefunden wurden, er aber ganz am Schluss wieder auf 160 zurücksprang (muss vor Juni 2006 gewesen sein). Diese fünf fehlenden Sender waren dann wohl die am 1.6. gestarteten SAT.1 Comedy, kabel 1 classics und Boomerang sowie CNBC Europe und Sky News International.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Überarbeitung der Digitalkabelchronik

Beitrag von twen-fm »

Ich habe bis 2003-2004 immer ein schriftliches "Tagebuch" geführt, wo ich alle möglichen Änderungen im TV, Radio und Kabelbereich aufgeschrieben habe mit Schwerpunkt Berlin, danach zwar auch noch, allerdings sporadischer. Es war mir nicht mehr möglich alle Änderungen zu beachten, da ich ab Mitte 2003 mich viel mehr um meinen Vater kümmerte...falls ich was interessantes finden sollte, sage ich dann hier Bescheid. Ich habe fast alle Kabelbelegungen für Berlin analog-digital seit Anfang der 1990er Jahre hier und müsste diese mal rauskramen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!