Sky und Kabel Deutschland kombinieren?! Durchschleifen, T-Kupplung?!

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Gesperrt
Brigger9999
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2016, 11:47

Sky und Kabel Deutschland kombinieren?! Durchschleifen, T-Kupplung?!

Beitrag von Brigger9999 »

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und suche schon seit einigen Stunden im Netz nach einer Lösung... bisher ohne Erfolg! Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe einen Kabelanschluss und habe mir ein Sky-Paket bestellt, jedoch ohne HD+. Somit beziehe ich die Sky-Sender über HD, die privaten Sender (RTL, SAT1,...) jedoch nicht. Das war auch Absicht, da ich die privaten Sender über meinen bestehenden Vertrag über meinen KD-Receiver sehe.
Problem ist jetzt, dass ich die privaten nur über den KD-Receiver sehen kann und den Rest über den Sky-Receiver. Das ist ziemlich nervig, da ich nicht die ganze Zeit zwischen den Receivern switchen will.

Ich habe in versch. Foren schon von der Möglichkeit eines T-Stücks, bzw. einer T-Kupplung gelesen, weiß aber nicht, wie ich die richtig verkabeln soll. Ich habe schon mehrere Möglichkeiten mit Durchschleifen zwischen den Receivern probiert, ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?!

Vielen Dank und beste Grüße
Brigger9999
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky und Kabel Deutschland kombinieren?! Durchschleifen, T-Kupplung?!

Beitrag von berlin69er »

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Gesperrt