Forum und Helpdesk momentan schwer erreichbar

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Forum und Helpdesk momentan schwer erreichbar

Beitrag von Knidel »

Unser Domainbetreiber (inwx.de) ist momentan einer DDoS-Attacke ausgesetzt, wodurch unsere Seiten nur schwer erreichbar sind. Wir können da leider nichts tun.

Aktuell sind unsere Systeme einer weiteren massiven Angriffswelle ausgesetzt. Mittels einer so genannten DDoS Attacke schicken Angreifer derzeit mehr als 60 Millionen Anfragen pro Minute an unsere Systeme. Die Angreifer nutzen für diese Blockade tausende Rechner, welcher weltweit verteilt sind. Durch die extreme Überlastung sind unsere Systeme nicht in der Lage, normale Anfragen unserer Kunden anzunehmen. Dies ist für alle beteiligten eine sehr unzufriedene Situation. Der Betreiber des Rechenzentrums und wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wir danken für ihr Verständnis.
https://www.facebook.com/InterNetworX/p ... 2602067207
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Forum und Helpdesk momentan schwer erreichbar

Beitrag von Silverio »

:shock:
Und ich dachte schon, die Telekom mit ihrem merkwürdigen Routing und Peering wäre bei mir schuld.

Bin momentan an einem Telekom Anschluss und war schon am Verzweifeln.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Forum und Helpdesk momentan schwer erreichbar

Beitrag von Matty06 »

Und ich dachte die KDG filtert das Forum :brüll:
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35169
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Forum und Helpdesk momentan schwer erreichbar

Beitrag von twen-fm »

Ehrlich gesagt, finde ich das ganz und gar nicht witzig. :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Forum und Helpdesk momentan schwer erreichbar

Beitrag von spooky »

Wie wäre es mit einen Twitteraccount für das inoffizielle Forum?
Dann könnte man darüber schnell Informieren, wenn es nicht läuft...
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Forum und Helpdesk momentan schwer erreichbar

Beitrag von andi410 »

spooky hat geschrieben:Wie wäre es mit einen Twitteraccount für das inoffizielle Forum?
Dann könnte man darüber schnell Informieren, wenn es nicht läuft...
und/oder einen FB-Account? Obwohl, das KDGForum hatte ja mal eins gehabt.

Ich konnte per FB mit Maadien schreiben und habe so erfahren, das das KDGForum und MBO (und paar andere) Probleme mit dem Server hatte. Dachte erst, das es an mir liegen würde..

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35169
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Forum und Helpdesk momentan schwer erreichbar

Beitrag von twen-fm »

Ich habe es durch die folgende Seite erfahren, das nicht mein mobiler Internetanschluß der schuldige war:

http://www.isitdownrightnow.com

Einfach nur die Homepage des Forums oben eintippen und dann kommt nach einer kurzen Überprüfung der Hinweis, das die Seite aktiv oder inaktiv ist.

Aktueller Status:
Kdgforum.de is UP and reachable.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Forum und Helpdesk momentan schwer erreichbar

Beitrag von Peter65 »

Auch wenn ich DerSarde verstehen kann, ich würde raten, wenn es derartige Probleme nochmals gibt, schreib das im offiziellem VF-Forum.
Auch um denen zu zeigen, wir lassen uns nicht unterkriegen.
Twitter, FB, ich bin da nicht angemeldet (werde mich auch hüten das zu tun), ne Meldung diesbezüglich über das offz. Forum würde ich wohl eher mitbekommen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Forum und Helpdesk momentan schwer erreichbar

Beitrag von Hulupaz »

Die Idee mit dem Twitteraccount für das Forum würde ja schon genügen. Ich habe Twitter seit Anbeginn und habe dort nur wenige Anbindungen - das ist ja nicht wie FB in dem man seine "Pseudofreunde" in Stapeln anhäuft, sondern dient "eigentlich" nur als Informationsquelle. Das mögen hier viele anders betrachten, aber es ist halt die simpelste und schnellste Nachrichtenaustauschquelle in Kurzform. (Die Statistik sagt ja auch (letzthin zum 10-jährigen Bestehen des Dienstes), dass Twitter meist von Menschen mit etwas "höheren geistigen Möglichkeiten" genutzt wird).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: