Vodafone-Kabel-Forum auf Twitter

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Vodafone-Kabel-Forum
Verkünder und Mitteiler
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2007, 19:32
Wohnort: Vodafone-Kabel-Forum
Kontaktdaten:

Vodafone-Kabel-Forum auf Twitter

Beitrag von Vodafone-Kabel-Forum »

Das Forum ist nun auch auf Twitter erreichbar. Gedacht ist das dafür, um aktuelle Meldungen rund um Vodafone KD in Kurzform dort zu posten, und andererseits damit wir euch etwa bei Ausfällen (die in der letzten Zeit leider häufiger waren) informieren können. Packt euch den Kanal daher am besten in die Lesezeichen ;)

https://twitter.com/VodaKabelForum
Hallo, wir sind das inoffizielle Vodafone Kabel Forum und Helpdesk. :D
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Vodafone-Kabel-Forum auf Twitter

Beitrag von McMurphy »

Nachtigall, ick hör dir trapsen, äähh twittern... :wink:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone-Kabel-Forum auf Twitter

Beitrag von spooky »

Ich finds gut :)
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Vodafone-Kabel-Forum auf Twitter

Beitrag von McMurphy »

Auf jeden Fall ist man jetzt nicht mehr abhängig von den Launen der Moderatoren des offiziellen Vodafone-Forums, wenn ein Teammitglied zukünftig mal wieder über Probleme unseres Hosters etc. berichten möchte... :wink2:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone-Kabel-Forum auf Twitter

Beitrag von DerSarde »

McMurphy hat geschrieben:Auf jeden Fall ist man jetzt nicht mehr abhängig von den Launen der Moderatoren des offiziellen Vodafone-Forums, wenn ein Teammitglied zukünftig mal wieder über Probleme unseres Hosters etc. berichten möchte... :wink2:
Das hat sich ja inzwischen geklärt. Hab letzten Freitag mit einem VF_Mod deswegen telefoniert. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone-Kabel-Forum auf Twitter

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben:
McMurphy hat geschrieben:Auf jeden Fall ist man jetzt nicht mehr abhängig von den Launen der Moderatoren des offiziellen Vodafone-Forums, wenn ein Teammitglied zukünftig mal wieder über Probleme unseres Hosters etc. berichten möchte... :wink2:
Das hat sich ja inzwischen geklärt. Hab letzten Freitag mit einem VF_Mod deswegen telefoniert. :wink:
Und was kam dabei heraus?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone-Kabel-Forum auf Twitter

Beitrag von DerSarde »

Er hat nochmal erklärt, warum sie sowas bei sich nicht sehen möchten. Er hat aber auch angeboten, dass wir drüben die PN-Funktion (Gruppen-PN) für so eine Meldung bei einem Serverausfall nutzen dürften, da hätten sie nichts dagegen.
Außerdem schätzen die Mods alle das Helpdesk hier sehr und nutzen es auch oft, weil es so übersichtlich ist, und wir sollen unseren super Job auch so weitermachen.

Alles in allem finde ich war es ein sehr angenehmes Gespräch. :)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone-Kabel-Forum auf Twitter

Beitrag von Heiner »

Gruppen-PN ist aber eben nicht so berauschend, da müsste man erstmal überhaupt wissen wer alles drüben angemeldet ist, andererseits würden Gäste dann überhaupt nichts mitbekommen. Insofern ist Twitter eine unabhängige Möglichkeit, mit der alle erreicht werden können, besser noch als mit Facebook.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone-Kabel-Forum auf Twitter

Beitrag von twen-fm »

Twitter ist im Gegensatz zu Facebook ursprünglich als ein Kurz-Nachrichten-Dienst gedacht gewesen und zum großen Teil ist es auch heute noch so. :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone-Kabel-Forum auf Twitter

Beitrag von Abraxxas »

Heiner hat geschrieben:Insofern ist Twitter eine unabhängige Möglichkeit, mit der alle erreicht werden können, besser noch als mit Facebook.
Ich hab weder das eine noch das andere und das bleibt auch so.
Weder in diesen noch in anderen "modernen" MItteilungsmedien ist je etwas für mich lebensnotwendiges geschrieben worden. Alles für mich interessante habe ich dennoch mitbekommen, nur eben etwas später. Who cares?
Antworten