10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum / Helpdesk

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von twen-fm »

Das Thema war eigentlich noch recht gut damals im DF-Forum abgedeckt. Innerhalb kurzer Zeit wurde das KDG-Forum dann aber schließlich zu einer sehr guten Informationsquelle und Diskussionsplattform.
Und das zurecht. 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von Hulupaz »

Auch von mir nochmals alles Gute und erfolgreiches "Weiterbestehen" zur Vollendung des 10ten Jahres! :ballett:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:Ich freue mich auch sehr, dass es das Forum bereits seit zehn Jahren gibt und bedanke mich bei den aktiven Nutzern, die zu den bisherigen 533.890 Postings beigetragen haben. :fahne:

Ich begleite das Forum fast seit Anfang an, wurde recht schnell Moderator und bald darauf Co-Admin. Heiner hatte mir damals auch eine PN geschrieben und ich habe mich dann registriert. Durch Heiners Signatur in anderen Foren ist mir das Forum aber bereits zuvor aufgefallen. Zu dem Zeitpunkt sah ich jedoch noch keinen Nutzen in einem Forum allein über Kabel Deutschland. Das Thema war eigentlich noch recht gut damals im DF-Forum abgedeckt. Innerhalb kurzer Zeit wurde das KDG-Forum dann aber schließlich zu einer sehr guten Informationsquelle und Diskussionsplattform.
Ja, ich hatte damals so etwa 15-20 Leute angeschrieben die im DF dadurch aufgefallen waren, dass sie KDG-Kunden sind bzw. viel darüber posten. Bei dir wars aber glaub ich so, dass ich dich übers Nickforum kontaktiert hab. Das ist ja das andere Projekt, das ich gestartet hab, 1 Jahr zuvor. Das gibts auch noch, aber Admin bin ich da auch schon über 10 Jahre nicht mehr. Interessiert mich halt auch nur noch wenig, die heutigen Serien sind für mich uninteressant, hab ich keinen Bezug zu, bleibt höchstens die Nostalgie.

Da hab ich wohl eine Marktlücke entdeckt :D
Das Forum und auch der Helpdesk wäre ohne euch nie so weit gekommen. Ohne deinen technischen Support und die Einführung der sendb bzw. von Contrexx bzw. MediaWiki für das Helpdesk, nachdem Diesel sich zurückgezogen hat. Ohne GLS und das Ortslistenprojekt. Ohne all die anderen Teammitglieder, egal ob noch aktiv oder inaktiv, die mit ihrer Moderation oder der Mitarbeit im Helpdesk das ganze Projekt unterstützt haben :) Ohne all die User, die ihr Wissen hier ausgetauscht haben :)

Leider gibt es ja so manche Teammitglieder, wo wir nicht wissen, wo sie abgeblieben sind. Vom einen auf den anderen Tag, ganz ohne Vorzeichen, nichts mehr, nie mehr online und so weiter :augendreh: Das kommt in so langer Zeit wohl vor...

Davon abgesehen... müsste man eigentlich auch Chris vom Unitymedia Helpdesk danken. Über sein Forum bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, dieses hier zu starten. :D
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von jumper2345 »

Den Glückwünschen schließe ich mich an. :party:

Ist schon ein TOP Forum hier. 8)
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von HH-TV-Fan »

Auch von mir Happy Birthday. Bin jetzt auch seit knappen 9 Jahren und 10 Monaten dabei, feiere also auch bald mein 10-jährigen.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von Amadeus63 »

10 Jahre in dieser schnelllebigen Zeit ist schon eine Leistung > Glückwunsch dazu! :grin:
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von spooky »

Wie oft standet ihr in den 10 Jahren schon davor den ganzen "rotz" hinzuschmeißen?
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von McMurphy »

10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum bzw. Kabel Deutschland Forum. Oder anders gesagt: 10 Jahre ineffektive und unvollständige Informationspolitik des anlassgebenden Kabelnetzbetreibers. Wenn ich mich recht erinnere, dann war der Hauptgrund für die Gründung dieses Forums bzw. des Helpdesks, dass die genauen Kanalbelegungen in der digitalen Welt nicht veröffentlicht werden sollten und man solch hilfreiche Informationen auf der Webpräsenz von Kabel Deutschland vergeblich suchte. Und so ist es bekanntlich bis heute geblieben. Das hätten die Macher wohl gerne unter dem Teppich gehalten, aber das ist ja nun mal (zum Glück) gründlich schief gegangen! :naughty:
Heiner hat geschrieben:Da hab ich wohl eine Marktlücke entdeckt :D
Ooooohh ja, das hast du!!! :wink2:
Also selbstverständlich auch von mir: :bday: , liebes Forum und lieber Helpdesk. Bleibe bitte für immer unser aller einzig wirklich zuverlässige und vollständige Informationsquelle für all das, was uns Kunden die "roten Herren" so alles unterjubeln wollen. Unabhängig, vielseitig, komplett von privater Hand unterhalten, und trotzdem ohne jegliche Werbung und Restriktionen. Das ist noch Internetnutzung ohne jeden Kommerzdruck, frei und hilfreich, wie es ursprünglich mal gedacht war! :anbet:

Und ich bleibe dabei: Ohne euch wäre eine Vodafone Kabelnutzung praktisch nicht mehr denkbar, wenn man sich nicht ständig über irgendetwas wundern wollte oder so oberflächlich durchs Leben geht, dass man die diversen Widrigkeiten wirklich nicht bemerken würde... :roll: - In diesem Sinne:
Bitte weiter so, egal wie alt wir alle werden! :ballett: Und haut weiter ordentlich drauf, wo es angebracht ist! :augenkrebs: :knüppel: :hammer4:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von Krummlasche »

Ich bin beeindruckt! :fahne:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von twen-fm »

@McMurphy: Hehe, das werden wir. 8) :twisted:

Darauf kannst du dich (und alle anderen hier) verlassen >>> :schulz: :laola:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!