10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum / Helpdesk

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von Heiner »

spooky hat geschrieben:Wie oft standet ihr in den 10 Jahren schon davor den ganzen "rotz" hinzuschmeißen?
Also da kann ich mich nur an eine Situation erinnern, das war als KDG die gesamte Digitalbelegung mal umgeschmissen hat und alle möglichen Programme umsortiert hat. Davon wurden wir wirklich überrascht, denn das was wir vorher an Informationen bekommen und bekannt gegeben hatten, hat nicht mal ansatzweise darauf vorbereitet, dass sowas kommen könnte. Ob das die Retourkutsche dafür war, dass wir da schon Infos herausgegeben hatten, ich weiß es nicht.

Da war ich schon sehr wütend. Es kam ja auch noch dazu, dass diese Umstellung nicht überall gleichzeitig erfolgte, so konnten wir die Sender nicht einfach in der Datenbank verschieben sondern mussten jeden einzelnen noch ein zweites Mal anlegen. :roll: Auf solche Eventualitäten war die Senderdatenbank eigentlich nicht vorbereitet, die wurde ursprünglich ja unter der Erwartung aufgebaut, dass die Belegung bei KDG bis auf regionale Programme überall einheitlich bleibt im digitalen Bereich. Ganze Kanäle zu verschieben, wäre kein Problem gewesen, aber einzelne Sender darauf zwischen Multiplexen hin und her zu schieben, schon.
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von ronnster »

Auch von mir nochmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Auch wenn ich hier nur noch selten unterwegs bin, da ich von KDG auf Sat gewechselt bin, war das Forum in meiner KDG-Zeit immer erster Anlaufpunkt, wenn es um Neuigkeiten/Änderungen ging. Und auch selbst heute ist mir das Helpdesk eine viel größerer Hilfe als die Vodafone-Seite, wenn es darum geht Kumpels/Verwandten bei KDG-Problemen zu helfen.

Danke dafür!
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von Akira »

Alles Gute nachträglich ... Oh, Mann .. Wie die Zeit vergeht. Auf die nächsten 10 Jahre ...

Mit hoffentlich nur noch gute Nachrichten von der Vodafone Geschäftsführung .. ;) :D
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von McMurphy »

Akira hat geschrieben:Mit hoffentlich nur noch gute Nachrichten von der Vodafone Geschäftsführung .. ;) :D
Danke für die Smilies, die :fingerzeig: beruhigen mich... :naughty:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von dbpdw »

Nachträglich alles Gute zum 10jährigen Jubiläum. :P
Bin hier zwar so gut, wie nur noch mitlesend unterwegs, aber etwas muss ich jetzt doch noch loswerden: Ihr habt hier ein um Lichtjahre besseres Forum, als das, was Vodafone sich da geleistet hat. Das trifft sowohl für die Übersichtlichkeit, Benutzbarkeit, als auch für die Freundlichkeit zu.
Auf die nächsten 10... :prost:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von McMurphy »

...und für die (wie ich finde) äußerst angenehme Tatsache, dass man hier auch mal herzerfrischend über die "Roten" lästern darf.
Den Anlass dazu liefern die Herrschaften schließlich oft genug selbst... :wink2:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von dbpdw »

...dem kann ich nur beipflichten.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von twen-fm »

Die Herrschaften lassen uns einfach keine andere Wahl...und bis sich nichts bei denen ändert, werden wir weiter so machen! :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Vodafone-Kabel-Forum
Verkünder und Mitteiler
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2007, 19:32
Wohnort: Vodafone-Kabel-Forum

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von Vodafone-Kabel-Forum »

Mit dem heutigen Tage wird auch der Helpdesk 10 Jahre alt. :party: :party: :party:

Zu diesem Anlass veröffentlichen wir heute die Ergebnisse der kürzlich durchgeführten Umfrage:
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Umfrage_2016

Gestartet ist der Helpdesk ursprünglich basierend auf HTML, wo versucht wurde, das Layout von phpBB 2 nachzustellen. Später sind wir auf Contrexx gewechselt und noch etwas später auf die MediaWiki, welches jetzt schon seit 2009 im Einsatz ist. Ein besonderer Meilenstein war die Einführung der Senderdatenbank am 19.4.08. :)
Hallo, wir sind das inoffizielle Vodafone Kabel Forum und Helpdesk. :D
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: 10 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von andi410 »

Mal ne kleine Frage: Bei den "Stimme-ich-zu-und-Stimme-ich-nicht-zu-Fragen" sind immer kleine schwarze Balken zu sehen. Welche Bedeutung haben die?

andi410 bei Facebook und Youtube