Neuigkeiten zum Helpdesk

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Neuigkeiten zum Helpdesk

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:Das KDG-Helpdesk ist nun auch unter http://helpdesk.kdgforum.de erreichbar!
Cool. Nachdem bereits im UnityMedia-Forum es so erreichbar ist, geht es hier auch. Toll, dass beide Foren da Hand-in-Hand arbeiten :grin:
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

gut :) einfacher zu merken
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Welche Verlinkung zu mir hast du verändert?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

websurfer83 hat geschrieben:Welche Verlinkung zu mir hast du verändert?
Die war noch auf http://unitymedia.foren-city.de, daher musste das geändert werden.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:Welche Verlinkung zu mir hast du verändert?
Die war noch auf http://unitymedia.foren-city.de, daher musste das geändert werden.
Ach so.

Tipp: In der Navigationszeile würde ich die zwei "//" jeweils durch "::" ersetzen. Ist bei mir auch so, sieht schöner aus.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Könnte man machen, aber heute nicht mehr! Ich will nicht jeden Tag 20 HTML-Dokumente umändern müssen ;)
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:Könnte man machen, aber heute nicht mehr! Ich will nicht jeden Tag 20 HTML-Dokumente umändern müssen ;)
Jo, ich will auch nicht immer basteln.

Außerdem solltest du das Favicon wieder einbinden. Da es jetzt eine Subdomain ist, musst due es manuell in den HTML-Header einbinden. Etwa so:

Code: Alles auswählen

<head>
<link rel="shortcut icon" href="http://helpdesk.kdgforum.de/favicon.ico">
</head>
Dazu musst du natürlich die Datei von http://www.kdgforum.de/favicon.ico runter laden und in das Hauptverzeichnis des Helpdesks speichern.

Habe ich auch so gemacht. Muss allerdings bei jeder Seite manuell in den Code eingebunden werden. Sieht dann aber schöner aus.


Gruß
Gunther.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dann könnt ich auch gleich // zu :: machen ;)
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

es reicht übrigens das favicon in den haupt ordner zu legen.

also auf den ordner wo das helpdesk drin liegt.
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

Code: Alles auswählen

<head>
<link rel="shortcut icon" href="http://helpdesk.kdgforum.de/favicon.ico">
</head>
Adresse hardcoded, sehr schlechte Idee.

Ich würde Bastis Vorschlag anwenden, der reicht vollkommen und wenn es unbedingt eingebunden werden muss, dann siehe Websurfer aber ohne "http://helpdesk.kdgforum.de/", sonst muss bei jedem Adress-Wechsel dort neu angepasst werden.