Veränderungen im Admin-Team

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Heiner
Gründer des Forums und des Helpdesks
Beiträge: 23456
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Veränderungen im Admin-Team

Beitragvon Heiner » 13.05.2016, 17:01

Wir freuen uns, DerSarde im Admin-Team begrüßen zu dürfen :fahne:

Nach einer temporären Einarbeitungsphase wird er mein Nachfolger als Co-Admin. Es sind bewegende 10 Jahre gewesen, in denen ich das Forum und den Helpdesk als Gründer, Admin, Co-Admin und Moderator begleiten konnte, 10 Jahre, die mich sehr geprägt haben. Dennoch ist für mich die Zeit gekommen, mich aus dem Admin-Betrieb zu verabschieden. Fast die Hälfte dieser Zeit bin ich schon kein Kunde mehr und es sieht auch nicht danach aus, als ob sich dies wieder ändern wird. Daher macht es für mich immer weniger Sinn, hier als Co-Admin aktiv zu bleiben. Als normaler User bleibe ich dem Forum natürlich weiterhin erhalten. ;)

In diesem Sinne, viel Erfolg dem neuen Co-Admin! :fahne:
-> MBO Senderlisten

DVB-T: ARD WDR, ZDF, WDR DO+E+D/DU+MS, RTL NRW, ProSiebenSat.1 NRW, LfM
DVB-C: Unitymedia (unverschlüsselte Programme)
DVB-S/-S2: Astra 19,2°/23,5°/28,2°Ost, Eutelsat Hotbird 13°Ost, Abo Sky Welt+Film+HD / HD+

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 9800
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen im Admin-Team

Beitragvon Knidel » 13.05.2016, 18:13

Ich bedanke mich bei Heiner dafür, dass er das Forum gegründet und 10 Jahre intensiv begleitet hat. Ich finde es sehr schade, dass er sich demnächst zurückziehen möchte. Es war immer eine sehr angenehme Zusammenarbeit.

DerSarde wünsche ich alles Gute in seinem neuen Amt. :fahne:

DarkStar
Insider
Beiträge: 3766
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Veränderungen im Admin-Team

Beitragvon DarkStar » 13.05.2016, 18:47

Sehr schade Heiner :shock:
DerSarde wünsche ich alles gute.
Bild

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Hannover-Umland

Re: Veränderungen im Admin-Team

Beitragvon McMurphy » 13.05.2016, 19:15

Dem schließe ich mich sehr gerne an. Viel Glück, DerSarde. :trippeln:

Es wird zwar äußerst ungewohnt sein, Heiner demnächst hier nicht mehr mit fett-dunkelgrüner Farbe zu sehen, aber 10 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, das Leben verändert sich und bietet neue Herausforderungen. Wer die Geschehnisse der letzten Jahre (so lange ich selbst hier überhaupt bereits dabei bin) ein wenig verfolgt hat, der weiß, dass es noch einige Aspekte mehr gibt als die, die Heiner oben erwähnt hat. Eine absolut nachvollziehbare Entscheidung also. Um so mehr freut es mich, dass die Nachfolge so reibungslos geklappt hat.

Danke für alles, Heiner! :anbet:
Manchmal gibt es Wichtigeres als Kabelärger! Tabelle der unverschl. Programme. Kabelnetz Hannover damals bis heute.
TV: Panasonic Plasma TH-37PV60EH · Sony LCD KDL-26EX302 · Blu-ray: Samsung BD-P1580 · Sound: Denon AVR-1804
Cable: Technisat Digicorder HD K2 mit AC Light 1.16/Nagra K02/Digital-Free · Wisi OR 252 für unverschl. Prg. · Zwangsverkabelt/862 MHz
DAB+: Dual DAB 2A · Philips AJB3552 · Signal: Bundesmux (5C) und Landesmux NDR-NDS (6D)


Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 26461
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Veränderungen im Admin-Team

Beitragvon twen-fm » 13.05.2016, 19:44

Ich schließe mich dem Dank für Heiner an und vor allem, das er diesem Forum als Gründer und Teammitglied all die Jahre treu geblieben ist. :anbet:

Da ich ihn noch etwas länger kenne (zwar bisher nur "virtuell"), als das es dieses Forum gibt, kann ich seine Entscheidung sehr gut nachvollziehen und vollkommen verstehen. 8)

Daher wünsche ich seinem Nachfolger DerSarde: Viel Glück und alles Gute! Aber vor allem, das er dieses Forum weiter mit seiner Arbeit und seinem Fleiß bereichert. :grin:
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
Keule.
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen im Admin-Team

Beitragvon Keule. » 13.05.2016, 21:32

Vielen dank für deine Arbeit Heiner :anbet: :anbet:

Dem neuen Admin DerSarde viel Glück :fahne:

:futtern:
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
Bild

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5544
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Veränderungen im Admin-Team

Beitragvon DerSarde » 14.05.2016, 00:13

Hallo zusammen,

zunächst einmal finde es auch ich sehr schade, dass Heiner bald seinen Posten als Co-Administrator dieses Forums abgeben will. Immerhin ist er der Gründer des Ganzen hier, und was er alles aufgebaut hat, ist wirklich bewundernswert. :anbet:

Dennoch kann ich seine Gründe auch verstehen, dass er sich immer weiter von VFKD entfernt und damit natürlich sein Interesse am Thema irgendwann auch sinkt.
Deswegen bin ich auch sehr froh, dass Heiner das Forum auch weiterhin beehren wird, hätte ich jetzt aber auch erwartet ehrlich gesagt. :D

Ich muss gestehen, ich war echt total überrascht und baff, als Heiner mich vor einigen Monaten gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, seinen Posten irgendwann mal einzunehmen. Das ist ja auch ein Beweis dafür, dass ich meine Arbeit hier offenbar gut mache. Auch von den anderen Teammitgliedern kam hier viel Rückhalt für mich.
Danke übrigens auch an die anderen User für ihre Glückwünsche! :fahne:

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf mein neues Amt, und werde es hoffentlich gut ausüben. Darum muss ich mich in der nächsten Zeit auch erstmal einarbeiten, um auch schon ein bisschen Erfahrung mit dem Ganzen zu haben, wenn es dann "richtig" losgeht. Schließlich kann es auch mal Situationen geben, wo ich aktuell noch nicht genau wüsste, wie ich reagieren sollte.
Das gleiche gilt für die Moderation im Forum, die zwar nicht unbedingt zu meinem Hauptaufgabengebiet gehört, aber in gewisser Hinsicht dann eben doch. Auch hier muss ich mich erst einarbeiten, weswegen ich mich in der Hinsicht wohl vorerst noch etwas zurückhalten werde.
Ich denke aber, dass ich mich da bald zurecht finden werde. ;-)

In diesem Sinne, auf eine hoffentlich gute Zukunft des Forums,
DerSarde
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Heiner
Gründer des Forums und des Helpdesks
Beiträge: 23456
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen im Admin-Team

Beitragvon Heiner » 14.05.2016, 07:28

DerSarde hat geschrieben:Hallo zusammen,

zunächst einmal finde es auch ich sehr schade, dass Heiner bald seinen Posten als Co-Administrator dieses Forums abgeben will. Immerhin ist er der Gründer des Ganzen hier, und was er alles aufgebaut hat, ist wirklich bewundernswert. :anbet:


Danke :) Ich hätte vor 10 Jahren nie erwartet, dass das solche Dimensionen annimmt. Da möchte ich mich ganz besonders auch bei GLS und Knidel Gedanken, einerseits bei GLS wegen des Ortslistenprojekts, durch welches wir fast das gesamte VFKD-Netz im Helpdesk abdecken können, andererseits bei Knidel wegen dem technischen Support seit 2007 und der Realisierung der Senderdatenbank.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf mein neues Amt, und werde es hoffentlich gut ausüben. Darum muss ich mich in der nächsten Zeit auch erstmal einarbeiten, um auch schon ein bisschen Erfahrung mit dem Ganzen zu haben, wenn es dann "richtig" losgeht. Schließlich kann es auch mal Situationen geben, wo ich aktuell noch nicht genau wüsste, wie ich reagieren sollte.
Das gleiche gilt für die Moderation im Forum, die zwar nicht unbedingt zu meinem Hauptaufgabengebiet gehört, aber in gewisser Hinsicht dann eben doch. Auch hier muss ich mich erst einarbeiten, weswegen ich mich in der Hinsicht wohl vorerst noch etwas zurückhalten werde.
Ich denke aber, dass ich mich da bald zurecht finden werde. ;-)


So schwer ist das alles nicht, zudem kannst du mich bei Fragen ja weiterhin kontaktieren ;)
-> MBO Senderlisten

DVB-T: ARD WDR, ZDF, WDR DO+E+D/DU+MS, RTL NRW, ProSiebenSat.1 NRW, LfM
DVB-C: Unitymedia (unverschlüsselte Programme)
DVB-S/-S2: Astra 19,2°/23,5°/28,2°Ost, Eutelsat Hotbird 13°Ost, Abo Sky Welt+Film+HD / HD+

spooky
Insider
Beiträge: 6415
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Veränderungen im Admin-Team

Beitragvon spooky » 14.05.2016, 08:49

Heiner for Ehren Co-Admin ;)

10 Jahre sind eine lange Zeit und ich hoffe ab und an weiterhin etwas zu lesen von dir

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Hannover-Umland

Re: Veränderungen im Admin-Team

Beitragvon McMurphy » 14.05.2016, 13:59

spooky hat geschrieben:Heiner for Ehren Co-Admin ;)

Die Glaskugel sagt mir: Heiner wird ganz sicher Ehrenmitglied werden, und Zugriff auf gewisse interne Threads behalten, die uns "Normalos" nicht zugänglich sind. :wink2: So ähnlich wie es auch bei dem Berliner Urgestein twen-fm der Fall ist.

spooky hat geschrieben:10 Jahre sind eine lange Zeit und ich hoffe ab und an weiterhin etwas zu lesen von dir

Er kann gar nicht anders. Irgendwie ist und bleibt es ja "sein Baby", als Forengründer.
Und wenn er sich zu sehr verpissen sollte, dann gibt's :knüppel: ... :D
Manchmal gibt es Wichtigeres als Kabelärger! Tabelle der unverschl. Programme. Kabelnetz Hannover damals bis heute.
TV: Panasonic Plasma TH-37PV60EH · Sony LCD KDL-26EX302 · Blu-ray: Samsung BD-P1580 · Sound: Denon AVR-1804
Cable: Technisat Digicorder HD K2 mit AC Light 1.16/Nagra K02/Digital-Free · Wisi OR 252 für unverschl. Prg. · Zwangsverkabelt/862 MHz
DAB+: Dual DAB 2A · Philips AJB3552 · Signal: Bundesmux (5C) und Landesmux NDR-NDS (6D)



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Rund um Forum und Helpdesk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast