Verabschiedung von Heiner als Admin

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Verabschiedung von Heiner als Admin

Beitrag von DerSarde »

Also wir können Heiner ja nicht aus dem (Admin-) Team entlassen, ohne ihn noch einmal kräftig gewürdigt zu haben... :anbet:
Ich fang mal an...


Lieber Heiner,

über zehn Jahre hast du jetzt als Gründer, Admin, Co-Admin oder Moderator hier im KDG-Forum bzw. Vodafone-Kabel-Forum und im Helpdesk mitgewirkt und mitgearbeitet.
Ohne dich wäre das Forum hier nie entstanden und es gäbe wahrscheinlich heute noch keine gescheite Plattform, auf der man über (Vodafone) Kabel Deutschland diskutieren könnte. :D Ebenso wäre das Forum heute nicht, wie es jetzt ist, hättest du nicht an vorderster Front bei der Teamzusammenstellung und beim Aufbau des Forums bzw. des Helpdesk mitgeholfen.

Deshalb möchten wir, das Team vom Vodafone-Kabel-Forum, uns bei dir sehr herzlich für deine ganze Arbeit bedanken, die du für das Forum und das Helpdesk geleistet hast. Du kannst dir sicher sein, dass wir das "Erbe" im deinem Sinne weiterführen werden, und wir dem Forum hoffentlich weiterhin eine gute Zukunft bescheren können. Aber aus der Welt bist du ja nicht, da du ja weiterhin das Forum und den internen Bereich besuchen wirst, obwohl es natürlich eine neue Erfahrung ist, dich nun als "normalen" User zu sehen. ;)

Vielen Dank für zehn tolle Jahre! :fahne:
Das Team des Vodafone-Kabel-Forums



PS:
Ich persönlich habe das KDG-Forum bzw. -Helpdesk bereits im Mai 2006 als damals 11-jähriger (!) entdeckt und habe bereits seitdem kräftig mitgelesen. Von Anfang an war mir dieses Forum das liebste, wenn es um Infos über "unseren" Kabelnetzbetreiber ging. Registriert habe ich mich aber sehr lange nicht, weil ich bis vor einigen Jahren sehr, sehr vorsichtig im Internet war. Dazu durchgerungen habe ich mich erst im April 2014, zufälligerweise war es genau am 8. Geburtstag des Forums. Und ich muss sagen, ich habe es nie bereut. ;)

Ich möchte mich daher ganz herzlich bedanken, dass ich kaum sechs Monate nach der Registrierung bereits Mitglied des Teams sein durfte. Das war bereits eine sehr große Ehre für mich.
Noch mehr muss ich mich aber bedanken, dass du mich als deinen Nachfolger als Co-Admin ausgewählt und danach auch eingearbeitet hast. Irgendwie bin ich da immer noch etwas baff, dass du da an mich gedacht hast, wobei ich es natürlich am meisten war, als du es mir am 29. Februar erstmals eröffnet hast... ;)

Auch wenn ich aktiv nur zwei Jahre miterleben durfte, auch von mir nochmal vielen Dank für deine Arbeit, Heiner! :fahne:
Manuel
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Verabschiedung von Heiner als Admin

Beitrag von DarkNike »

Ohne dich wäre das Forum nicht das, was es heute ist. Und ohne dich würde es das Forum gar nicht geben. Trotzdem bleibst du für uns "der Admin". :)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Verabschiedung von Heiner als Admin

Beitrag von Menne »

Danke schön!
Der Glubb is a Depp!
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Verabschiedung von Heiner als Admin

Beitrag von dukabel »

Ich hab's ja gestern auch schon geschrieben. Gäbe es ein Oscar für das Lebenswerk in der Kategorie Themenforum, man müsste nicht lange nach jemanden suchen, den man den verleihen könnte.

Alles gute, Heiner.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Verabschiedung von Heiner als Admin

Beitrag von ogn205 »

Auch von mir Vielen Dank an Heiner für die gute Arbeit über viele, viele Jahre hinweg! :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verabschiedung von Heiner als Admin

Beitrag von Heiner »

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das ganze hier aufzubauen. Besonders die Senderdatenbank, denn für Belegungslisten hatte ich immer schon irgendwie ein Faible, schon als Kind :flöt: Meine Familie kanns bestätigen :D So ist zum Beispiel die Kabelchronik fürs Netz Cloppenburg entstanden :lol:

Ich hätte beim Start 2006 nie gedacht, dass wir da mal eine so umfangreiche Datenbank haben würden, die das Netz von VFKD zu min. 99% abbildet. Da muss ich ganz besonders GLS danken, ohne sein Ortslistenprojekt wären wir da nie so weit gekommen. Auch Projekte von Forum-Mitgliedern wie der KDG-Mapper waren hierfür sehr hilfreich.

Ganz besonders möchte ich auch Knidel danken, der schon viele Jahre die beiden Projekte von der technischen Seite her betreut und auch der Initiator für die Senderdatenbank war. Deine Programmierkenntnisse sind einfach immer schon deutlich besser als meine, selber hätte ich die sendb nie auf die Beine stellen können bzw. längst nicht in dieser kurzen Zeit.

Beatmaster möchte ich für seine tatkräftige Unterstützung danken vor allem bei der Aktualisierung von Belegungen. Du warst eine große Hilfe bei all den großen Umstellungen bei KDG in den vergangenen Jahren.

Ebenso möchte ich allen weiteren Teammitgliedern inkl. unserem Chef Schlesier für die tatkräftige Unterstützung danken, sei es im Forum oder im Helpdesk, je nach Schwerpunkt der jeweiligen Mitarbeit der Teammitglieder. Ich habe ja durchaus auch in anderen Foren mitgearbeitet oder habe sie sogar geleitet, doch so harmonisch und konstruktiv wie hier war die Zusammenarbeit in keinem anderen Forum. Vielen Dank besonders an die Moderatoren darunter, dafür dass sie das Forum gut betreuen.

Für mich war es jetzt einfach an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen. Vor mir steht nach dem kürzlich abgeschlossenen Studium nun bald ein neuer Lebensabschnitt in einer neuen Stadt (wer mich als Kollegen haben will, kann sich gerne melden, vielleicht passts ja :D Noch bin ich auf Suche ;) ).

Ihr hört auf jeden Fall weiterhin von mir ;)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Verabschiedung von Heiner als Admin

Beitrag von Beatmaster »

@Heiner: Vor allem 2012 :D

Ich möchte mich für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. :anbet:

Du warst es ja, der mich 2011 gefragt hat, ob ich im Helpdesk mitwirken möchte.

Ich wünsche Dir auf Dein weiteren Lebensweg alles gute :fahne:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Verabschiedung von Heiner als Admin

Beitrag von twen-fm »

Ich schließe mich den Worten des Lobes an Heiner an, schließlich habe ich es ihn allein zu verdanken, das ich praktisch von Anfang an hier in diesem Forum mit dabei bin. :D :wink: 8)

Daher möchte ich Heiner auf diesem Wege alles Gute für die weitere Zukunft wünschen und das er natürlich auch weiterhin hier im Forum seine Meinung zu allen wichtigen Themen sagen wird. :grin: :fahne:

Daher noch meinerseits ein ganz großes

DANKE HEINER!!!!

:anbet: :anbet: :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verabschiedung von Heiner als Admin

Beitrag von Heiner »

Bekomm ich sogar noch nen Blumenstrauß zugeschickt... na sowas :D
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verabschiedung von Heiner als Admin

Beitrag von kabelhunter »

Na den hast Du dir doch Verdient . Wir wollten dir auf diese Weise noch mal herzlich DANKE sagen . :anbet:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !