Helpdesk: Senderdatenbank online

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von andi410 »

1.) Die Internetadresse von eRtv lautet wieder www.ertv.de - die alte Domain darf wieder benutzt werden.

2.) Kann jemand von euch noch die Infokarten von Folx TV hochladen? Die fehlt ja noch in der Kartensammlung

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von DerSarde »

Die Website von eRtv hab ich im Helpdesk geändert.
Und den Screenshot werde ich gleich hochladen. Danke @andreasabaad. :wink:

EDIT: Ist hochgeladen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von andi410 »

Den Sender "eRtv" könnt ihr bei den Programmlisten entfernen.

Es wird im Moment an einem Nachfolger gearbeitet. Aber bis das alles komplett über die Bühne geht, wird es noch ne Weile dauern.
Vermutlich wird es dann "Ostsachsen TV" werden - der im Moment noch ein Internetsender ist.
______________________________________________________________________________

Ihr habt ja bei den "Programmlisten" die Sender nach der Programmnummern aufgelistet, wie sie mit den VDF-KDG-Gräten gefunden werden.
Soweit ich mitbekommen hat, hat die Giga-Box ne andere Reihenfolge. Wenn es eine festgelegt ist, könnte man die auch mal mit auflisten?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben:Ihr habt ja bei den "Programmlisten" die Sender nach der Programmnummern aufgelistet, wie sie mit den VDF-KDG-Gräten gefunden werden.
Soweit ich mitbekommen hat, hat die Giga-Box ne andere Reihenfolge. Wenn es eine festgelegt ist, könnte man die auch mal mit auflisten?
Man kann bei GigaTV ja die Liste auch selber sortieren, es gibt aber natürlich auch eine Grundsenderliste. Die kann ich gerne mal für das Helpdesk auflisten, hab die Box ja daheim stehen mit so einer Liste. :)

Wird aber wohl nicht in der regulären "Programmliste"-Seite erscheinen, da wir die Senderdatenbank dafür nicht ändern werden. ;)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von andi410 »

Ich hatte gedacht, dass man es evtl. anwählen kann - wie Bundesland, Ort, Netz u.s.w. - sofern es technisch das sich machen lässt. Die Idee mit der Liste für die Giga-Box ist mir vorhin eingefallen, als ich vorhin ne Frequenz für einen Radiosender gesucht habe und die Auflistung gesehen habe.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben:Ich hatte gedacht, dass man es evtl. anwählen kann - wie Bundesland, Ort, Netz u.s.w. - sofern es technisch das sich machen lässt.
Da müsste Knidel unsere Senderdatenbank erweitern, was aber zurzeit eher nicht angedacht ist.
Einen Link zu der entsprechenden Seite oben in der Programmliste (also nach Wahl von Bundesland und Netz) sollte aber machbar sein. ;)

Lediglich die Regionalsender könnten dann nicht abgebildet werden und müssten ggf. selber hinzugefügt werden. Zumal uns die genauen Programmnummern der Regionalsender auf GigaTV gar nicht bekannt sind.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Samchen »

Ich habe meine GIGA TV Senderliste als PDF gespeichert. Ggf kann ich es zur verfügung stellen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von DerSarde »

andreasabaad hat geschrieben:Ich habe meine GIGA TV Senderliste als PDF gespeichert. Ggf kann ich es zur verfügung stellen.
Ist das die originale Liste von VFKD oder eine von dir sortierte Liste?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Samchen »

Es stehen beide drauf