Helpdesk: Senderdatenbank online

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Saarländer »

Im Saarbrücker Kabelnetz wurde auf K05 1-2-3.tv aufgeschaltet.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Heiner »

Danke für die Info. Sehr interessant, bleibt abzuwarten ob 1-2-3.tv dann bei der nächsten Digitalisierung fliegt (sprich etwas anderes auf E05 kommt und S23 oder welcher Kanal auch sonst digitalisiert wird leer ist) oder ob E05 dann ab September (?) mit center.tv Saar belegt wird.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Saarländer »

Heiner hat geschrieben:Danke für die Info. Sehr interessant, bleibt abzuwarten ob 1-2-3.tv dann bei der nächsten Digitalisierung fliegt (sprich etwas anderes auf E05 kommt und S23 oder welcher Kanal auch sonst digitalisiert wird leer ist) oder ob E05 dann ab September (?) mit center.tv Saar belegt wird.
ja das habe ich mich auch gefragt, bin auch gespannt ob sie center.tv Saar im digitalen auf S40 wie in den anderen Regionen mit 2 digitalen Regionalsendern einspeisen werden. Hoffe nur die Bild und Tonqualität wird besser sein wie auf SaarTV die war manchmal echt verdammt mies.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Saarländer »

Neuigkeiten von E05: Laut Laufband wird bald center.tv Saar zu sehen sein.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Heiner »

Hab ichs mir gedacht. Dann ist das ja geklärt. ;)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Nibelungen »

Im Netz Bayreuth 1 ist auf "C22" (so zeigt mir das mein Toshiba an) 123tv draufgeschaltet.

In der Belegungsliste ist der nicht dabei. Nicht dass ich auf den Sender total scharf bin *gg*, aber mir ist das gerade aufgefallen (hab bei meiner Familie die analog-Fernseher mal wieder sauber eingestellt, da ich endlich die Original-Fernbedienung zu einem Gerät gefunden hab und so nun endlich mal ein Upgrade der verfügbaren Sender machen konnte... war seit Jahren überfällig).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Heiner »

So, geupdatet. ;)

Nehme an im Nicht-Ausbaugebiet dann E03 oder E04?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Nibelungen »

Kann ich Dir leider nicht sagen - wohne da ja nicht *gg*. Muß jetzt auch sagen dass ich keinen in Bayreuth II kenne (mit Kabel-TV und dem nötigen Können "ma fix" nach irgendwas zu suchen in dem Bereich).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von Knidel »

Es gibt jetzt drei neue Funktionen:

- Mit der Sendersuche kann man die Datenbank nach analogen Sendern durchsuchen und anzeigen lassen, in welchen Netzen die Sender eingespeist werden.
- Beim Programmlistengenerator kann man angeben, auf welchem Platz man die analogen Sender abgespeichert hat. Der Generator erstellt dann eine geordnete Liste (PDF).
- Bei manchen Netzen wird oben der Name der Kopfstation angegeben. Man kann sich dann anzeigen lassen, welche Netze und welche Orte diese Kopfstation versorgt. Beispiel Kopfstation Koblenz 0. Die Kopfstation wird nur angegeben, wenn diese noch mehr Netze als das gewählte versorgt.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Helpdesk: Senderdatenbank online

Beitrag von DarkNike »

Knidel hat geschrieben:- Beim Programmlistengenerator kann man angeben, auf welchem Platz man die analogen Sender abgespeichert hat. Der Generator erstellt dann eine geordnete Liste (PDF).
Ist euch wirklich gelungen. Danke. :fahne: