Forum nicht erreichbar

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Forum nicht erreichbar

Beitrag von Menne »

seit paar Tagen kommt hier eine Fehlermeldung !

QL ERROR [ mysqli ]

Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) [2002]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.


mit Firefox und Edge!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von DerSarde »

Sicher, dass diese Meldung schon seit mehreren Tagen kommt? Ich hab die erst gestern zum ersten Mal gesehen...

Leider gab es heute ein paar Ausfälle, die aber unterschiedliche Ursachen hatten:

Heute Mittag hatten wir Datenbankprobleme, wodurch alles, was darauf basierte, nicht mehr erreichbar war. Das ist inzwischen aber behoben.
Heute Abend hingegen fand ein Serverumzug statt, daher der weitere Ausfall heute. Der Umzug ist auch noch nicht abgeschlossen, daher kann es morgen u.U. zu weiteren Ausfällen kommen. Ebenso können deswegen zurzeit die Nachrichten zu Vodafone Kabel Deutschland auf der Startseite des Forums nicht dargestellt werden. Hier wird noch geschaut, woran das liegt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von Menne »

Freitag wars glaub ich das 1. mal, Samstag war ich net zuhause, gestern min 4 mal, und heute 2 mal , und dann gar nicht erreichbar!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von DerSarde »

Dann scheint es die Datenbankprobleme schon seit einigen Tagen zu geben...
Mir ist diese Fehlermeldung zum ersten Mal am Sonntag gegen 17.45 Uhr untergekommen, sie war aber auch nach ein paar Minuten wieder weg.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Forum nicht erreichbar

Beitrag von DerSarde »

Update 00:50 Uhr: Die Nachrichten oben auf der Startseite werden nun wieder dargestellt.

Allerdings werden zurzeit keine E-Mails vom Forum aus verschickt, da der Mailserver noch nicht umgezogen ist und es leider auch noch einige andere Probleme gibt, was den Serverumzug angeht.
Wie oben schon erwähnt wird es daher heute im Laufe des Tages wohl zu weiteren Ausfällen kommen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)