Diskussion zur GigaTV-Umfrage

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: nix geht

Beitrag von robert_s »

tomcat0074 hat geschrieben: 04.03.2018, 19:49 super und damit wird dann der Umfragen-Ersteller bestraft,
Inwiefern "bestraft"? Das Ziel der Umfrage sollte doch sein, ein möglichst ehrliches Meinungsbild - zumindest unter den Forumsusern - zu bekommen. Wenn das aber aufgrund von Manipulationen nicht möglich ist, dann haben doch die Manipulateure(?) dem Umfragen-Ersteller alles kaputtgemacht und nicht diejenigen, welche die nun sinnlos gewordene Umfrage entsorgen!?!
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: nix geht

Beitrag von Lars.Berlin »

robert_s hat geschrieben: 04.03.2018, 21:30
tomcat0074 hat geschrieben: 04.03.2018, 19:49 super und damit wird dann der Umfragen-Ersteller bestraft,
Inwiefern "bestraft"? Das Ziel der Umfrage sollte doch sein, ein möglichst ehrliches Meinungsbild - zumindest unter den Forumsusern - zu bekommen. Wenn das aber aufgrund von Manipulationen nicht möglich ist, dann haben doch die Manipulateure(?) dem Umfragen-Ersteller alles kaputtgemacht und nicht diejenigen, welche die nun sinnlos gewordene Umfrage entsorgen!?!
Ich denke, die Mehrfachaccount-Voitings, werden dem Umfrage-Ersteller unterstellt !?
Jedenfalls, habe ich es so verstanden !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: nix geht

Beitrag von Peter65 »

Umfragen haben was seltsames ansich, es werden sich immer Nutzer finden die das gut bzw. schlecht finden, egal um welches Gerät es sich handelt, egal aus welchen Gründen, da kommen durchaus subjektive Dinge in Betracht, darum kann das aus meiner Sicht nicht wirklich objektiv sein.

Ich gehe auch davon aus, die Mods im hiesigen Forum machen nicht grundlos eine Umfrage dicht, Mehrfachanmeldungen dürften sich über die IP-Adresse oder ähnliches nachvollziehen lassen, zumal sich mir die Frage stellt warum eine 2. Umfrage?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: nix geht

Beitrag von berlin69er »

Weil die erste geschlossen wurde?!
Wenn der Ersteller der Umfrage mit Mehrfachanmeldungen gearbeitet hat, gehört er gesperrt.
Ist er es aber nicht, muss die Umfrage offen bleiben, meiner Meinung. Egal ob einem nun das Ergebnis gefällt oder nicht.
Ich denke ein Forum muss sowas aushalten können... Und da wir hier nicht an VF gebunden sind, kann es eben auch kritisch sein.
Einzig Beleidigungen und Verstöße gegen die Forenregeln funktionieren nicht!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: nix geht

Beitrag von Lars.Berlin »

berlin69er hat geschrieben: 05.03.2018, 07:24 Weil die erste geschlossen wurde?!
Wenn der Ersteller der Umfrage mit Mehrfachanmeldungen gearbeitet hat, gehört er gesperrt.
Ist er es aber nicht, muss die Umfrage offen bleiben, meiner Meinung. Egal ob einem nun das Ergebnis gefällt oder nicht.
Ich denke ein Forum muss sowas aushalten können... Und da wir hier nicht an VF gebunden sind, kann es eben auch kritisch sein.
Einzig Beleidigungen und Verstöße gegen die Forenregeln funktionieren nicht!
Sehe ich ebenso wie @berlin69er !
Es wird so gewesen sein, dass den Machern hier, dass Ergebnis nicht geschmeckt hat !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: nix geht

Beitrag von robert_s »

Lars.Berlin hat geschrieben: 05.03.2018, 07:43 Sehe ich ebenso wie @berlin69er !
Es wird so gewesen sein, dass den Machern hier, dass Ergebnis nicht geschmeckt hat !?
Es wird vielmehr so gewesen sein, dass das Ergebnis dem/njenigen nicht geschmeckt hat, der meinte, es manipulieren zu müssen. Und ich finde es völlig richtig, dass das Forum solchen "Möchtegern-Meinungsmanipulierern" keine Plattform bietet.
Zuletzt geändert von robert_s am 05.03.2018, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
tomcat0074

Re: nix geht

Beitrag von tomcat0074 »

Lars.Berlin hat geschrieben: 05.03.2018, 07:43
berlin69er hat geschrieben: 05.03.2018, 07:24 Weil die erste geschlossen wurde?!
Wenn der Ersteller der Umfrage mit Mehrfachanmeldungen gearbeitet hat, gehört er gesperrt.
Ist er es aber nicht, muss die Umfrage offen bleiben, meiner Meinung. Egal ob einem nun das Ergebnis gefällt oder nicht.
Ich denke ein Forum muss sowas aushalten können... Und da wir hier nicht an VF gebunden sind, kann es eben auch kritisch sein.
Einzig Beleidigungen und Verstöße gegen die Forenregeln funktionieren nicht!
Sehe ich ebenso wie @berlin69er !
Es wird so gewesen sein, dass den Machern hier, dass Ergebnis nicht geschmeckt hat !?
meine Meinung, zumal mir das letzte Ergebnis bis heute nicht übermittelt wurde
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: nix geht

Beitrag von spooky »

Alle die, die sich über die sch.... eiß GigaTV aufregen, was es doch für ein total unnützes Gerät sei, können es im offiziellen Forum machen.
Schließlich wird da aus 1. Hand gelesen.
Und im übrigen nervt es wenn jeder zweiter Kommentar, von 1-2 Personen, hier lautet wie bescheuert die Box doch ist.
Wir wissen es.
Genauso wenn jemand neu ist, schreibt er kann das und das nicht mit der Box bzw er findet die und die Funktion nicht.
Dann kommt gleich tomcat aus seinem Loch gekrochen und muß gleich wieder schreiben, wie „Toll“ die Box doch sei.

Dies war immer ein User helfen User Board, inzwischen ist daraus ich bashe mal daraus geworden.

Traurig, aber wahr.
waipu.tv
O2 1000/50
Lutze

Re: nix geht

Beitrag von Lutze »

Lars.Berlin hat geschrieben: 05.03.2018, 07:43Es wird so gewesen sein, dass den Machern hier, dass Ergebnis nicht geschmeckt hat !?
Ich würde eher vermuten das es dem Ersteller der Umfrage nicht gepasst hat. Wenn ich mich richtig erinnere tendierte es irgendwo um 50/50.
Der Ersteller hat so wie er hier Sturm läuft eher mit 90/10 gegen die Box gerechnet.
Wer da manipuliert hat kann ich als User ja nur vermuten auch wenn ich das Gefühl habe das ich dies hier nur einem User zutrauen würde.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: nix geht

Beitrag von spooky »

Abgesehen davon, wenn ich mich recht erinnere gab es nur ja oder nein zur Abstimmung... die Umfrage ging nichtmal in die Tiefe.
waipu.tv
O2 1000/50