Telegram-Chat ist jetzt verfügbar!

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Thyrael
Moderator
Moderator
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Telegram-Chat ist jetzt verfügbar!

Beitrag von Thyrael » 11.05.2018, 12:14

Um unseren Usern eine weitere Möglichkeit zu geben, sich über Themen aus dem Kabel oder TV Bereich zu unterhalten, haben wir eine öffentliche Telegramgruppe eingerichtet.
Ihr könnt dieser unter folgendem Link joinen: https://t.me/vodafonekabelforum

Benutzeravatar
HNIKAR
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 09.08.2019, 23:36
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Telegram-Chat ist jetzt verfügbar!

Beitrag von HNIKAR » 30.08.2019, 20:22

Finde ich absolut klasse! Eine schöne Ergänzung zum Forum. :fahne:

Allerdings könnten es wirklich noch ein paar mehr Mitglieder sein. Derzeit sind es nur knapp über 60. Also, nur keine Scheu' - hereinspaziert! 8)
Telefon & Redundanz: Vodafone Red Internet & Phone 16 DSL (ADSL2+ mit ISDN Komfort Classic und Mobile & Euro-Flat Paket) via FRITZ!Box 7490
Schnelles Internet: Unitymedia Office Internet 200 (200 MBit/s DL / 15 MBit/s UL, natives Dual Stack) via Hitron CGNV4 Rev. 1A; FW: 4.5.10.192
Fernsehen: DVB-C via Unitymedia am LG 55SK9500 mit IPS-FALD-Display (demächst hoffentlich auch mit Privaten in HD via CI+Modul und V23 Smartcard...)

Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1090
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Wohnort: Raum Kaiserslautern

Re: Telegram-Chat ist jetzt verfügbar!

Beitrag von Webmark » 30.08.2019, 20:57

Ist von eurer Seite sicherlich gut gemeint, ist aber nicht mein Ding.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . DOCSIS 3.0 - 32/4 Kanäle . DOCSIS 3.1 - 1/0 Kanal . FRITZ!OS: 7.04 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.12 | 2 FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.12 [Stand: 12.10.2019]

Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4127
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause

Re: Telegram-Chat ist jetzt verfügbar!

Beitrag von Besserwisser » 31.08.2019, 11:25

Geht bei mir mit Firefox nicht.
Protokoll (tg) wird nicht zugelassen oder erkannt.

:(

robert_s
Insider
Beiträge: 3368
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Telegram-Chat ist jetzt verfügbar!

Beitrag von robert_s » 31.08.2019, 12:06

Besserwisser hat geschrieben:
31.08.2019, 11:25
Geht bei mir mit Firefox nicht.
Protokoll (tg) wird nicht zugelassen oder erkannt.
Man muss ja auch erst mal die Telegram-App installieren. Ist mir trotz Open-Source aber unsympathisch: Eine 98MB große Binärdatei für Linux, die beim ersten Start "verdächtig" lange braucht (und man sich fragt, was da gerade an Malware installiert wird), und danach geht es nur weiter, wenn man seine Telefonnummer eingibt, die dann auch gleich verifiziert werden soll - Nein Danke!

Abraxxas
Kabelfreak
Beiträge: 1899
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Telegram-Chat ist jetzt verfügbar!

Beitrag von Abraxxas » 31.08.2019, 12:21

robert_s hat geschrieben:
31.08.2019, 12:06
...und danach geht es nur weiter, wenn man seine Telefonnummer eingibt,
Handys haben es so an sich, dass man sie per Telefonnr. erreicht.
Ginge zwar auch anders aber soweit sind wir noch nicht.

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1194
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Telegram-Chat ist jetzt verfügbar!

Beitrag von NoNewbie » 31.08.2019, 15:06

Jeder Messenger will doch die Telefonnummer ob Whats.. oder Telegram oder Signal oder auch SMS (haha).
Sonst schreib halt einen E-Mail oder poste hier.
Du wirst doch zu nichts gezwungen.

Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelexperte
Beiträge: 773
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Telegram-Chat ist jetzt verfügbar!

Beitrag von NE3_Technician » 31.08.2019, 21:24

robert_s hat geschrieben:
31.08.2019, 12:06
Besserwisser hat geschrieben:
31.08.2019, 11:25
Geht bei mir mit Firefox nicht.
Protokoll (tg) wird nicht zugelassen oder erkannt.
Man muss ja auch erst mal die Telegram-App installieren. Ist mir trotz Open-Source aber unsympathisch: Eine 98MB große Binärdatei für Linux, die beim ersten Start "verdächtig" lange braucht (und man sich fragt, was da gerade an Malware installiert wird), und danach geht es nur weiter, wenn man seine Telefonnummer eingibt, die dann auch gleich verifiziert werden soll - Nein Danke!
Da liest doch nur der KGB mit, dass brauchst du jetzt nicht schlechtreden.

Die Messenger die du gern willst, nutzt halt keiner und deswegen sind die auch sinnlos.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:

robert_s
Insider
Beiträge: 3368
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Telegram-Chat ist jetzt verfügbar!

Beitrag von robert_s » 31.08.2019, 23:19

NE3_Technician hat geschrieben:
31.08.2019, 21:24
Die Messenger die du gern willst, nutzt halt keiner und deswegen sind die auch sinnlos.
Achso, das Ziel war, einen Messenger einzusetzen, den "jeder" bereits nutzt? Offenbar bin ich nicht "jeder", denn von Telegram habe ich hier zum ersten mal gelesen. Ich hätte gedacht, WhatsApp und Facebook Messenger wären die gebräuchlichsten. Verwende ich allerdings auch beide nicht.

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1194
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Telegram-Chat ist jetzt verfügbar!

Beitrag von NoNewbie » 01.09.2019, 09:09

Dann versuche doch einfach mal Signal.