Veränderungen im Moderatorenteam

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Vodafone-Kabel-Forum
Verkünder und Mitteiler
Beiträge: 72
Registriert: 28.09.2007, 19:32
Wohnort: Vodafone-Kabel-Forum

Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von Vodafone-Kabel-Forum » 16.01.2019, 19:18

Hallo zusammen,

leider gab es ja in letzter Zeit doch einiges an „Unfrieden“ hier im Forum, insbesondere was Offtopic-Beiträge und auch das Sprachniveau gegenüber den Usern angeht.

Auch als Reaktion darauf werden wir einige Änderungen am Team vornehmen.

Folgende User werden künftig (wieder) Moderator:
  • Meister Voda
  • spooky
  • Heiner (als Mod bei Bedarf)
  • Sebastian (als Mod bei Bedarf)
Mit „Mod bei Bedarf“ ist gemeint, dass diese nur dann eingreifen, wenn Not am Mann ist bzw. ansonsten gerade niemand online ist.

Im Gegenzug werden folgende User das Moderatorenteam verlassen:
  • RcRaCk2k (wird zu einem „Ehrenmitglied“)
  • Silverio (wird zu einem „Ehrenmitglied“)
  • TK1979 (der uns aber als „Helpdesk-Mitarbeiter“ erhalten bleiben wird)
Als Gründe für den Umbau im Team sind dabei insbesondere zu nennen:
  • mehrere Mods waren nun schon länger nicht mehr online und haben sich daher auch nicht an der Moderationsarbeit beteiligt
  • einige andere Mods sind zwar oft online, beteiligen sich aber ebenfalls wenig an der Moderationsarbeit
Daraus ergibt sich, dass die Moderationsarbeit in letzter Zeit an einigen wenigen Personen hängen geblieben ist, die das Forum dann aber eben nicht komplett bzw. nur verzögert abdecken konnten, weil man ja auch nicht jeden Beitrag (sofort) liest. Somit konnten sich Offtopic-Diskussionen freilich recht ungestört entwickeln.

Hier haben wir wohl auch etwas zu lange gewartet, bevor wir nun etwas am Team ändern, entschuldigt bitte. Nun wollen wir das Thema aber angehen.

Wir wollen mit den neuen Moderatoren nun aktive User und damit frischen Wind neu ins Team holen. Alle sind aktuell regelmäßig hier im Forum unterwegs sind und können auch mal durchgreifen. Damit erhoffen wir uns, in den ganzen Threads eine bessere Abdeckung über den Tag zu bekommen, damit schneller auf Regelverstöße bzw. ein Abschweifen vom Thema reagiert werden kann.

Wir hoffen, dass ihr die neuen Moderatoren genauso annehmt und respektiert, wie ihr es auch schon bei den bisherigen Teammitgliedern gemacht habt. :fahne:

Viele Grüße,
Das Team des Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum
Hallo, wir sind das inoffizielle Vodafone Kabel Forum und Helpdesk. :D

Peter65
Insider
Beiträge: 9023
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von Peter65 » 18.01.2019, 20:32

Glückwunsch an die neuen und wieder Mod's.
Vodafone-Kabel-Forum hat geschrieben:
16.01.2019, 19:18
Mit „Mod bei Bedarf“ ist gemeint, dass diese nur dann eingreifen, wenn Not am Mann ist bzw. ansonsten gerade niemand online ist.
Hoffentlich passiert das nicht allzu oft.

Ansonsten, genehmigt, Stempel und Unterschrift
Peter65

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1161
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Wohnort: Raum Kaiserslautern

Re: Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von Webmark » 18.01.2019, 23:06

Für mich machen die genannten Veränderungen absolut Sinn, sofern sie in der angesprochenen Art und Weise auch praktiziert werden.

Es macht schließlich keinen Sinn, wenn jemand Modarator ist und sich so gut wie nie an der Moderationsarbeit beteiligt. Selbstverständlich mag es dafür triftige Gründe geben, doch dann sollte man der Administration auch mitteilen, dass man aus Grund xxx vorübergehend, bzw. so gut wie gar nicht mehr als Moderator tätig sein kann oder will.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . DOCSIS 3.0 - 32/4 Kanäle . DOCSIS 3.1 - 1/0 Kanal . FRITZ!OS: 7.12 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.12 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.12 [Stand: 28.10.2019] | Speedtest