Kennzeichung Threads "Ungelesener Beitrag"

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Kennzeichung Threads "Ungelesener Beitrag"

Beitrag von hermann.a » 03.04.2019, 21:22

Hallo,

besteht die Möglichkeit, das Symbol vor den Threads, das beim Drüberfahren mit der Maus ein Pop-up erzeugt (ungelesene Beiträge vs. keine ungelesenen Beiträge) deutlich unterschiedlicher zu machen? Das Blassrot bei keinen neuen Beiträgen vs. das etwas kräftigere Rot ist doch schon am PC fast nicht zu unterscheiden, hier habe ich aber noch die Möglichkeit, mit der Maus drüberzufahren. Beim Smartphone ists nur try and error. Oder bin ich der einzige, den das stört?
Was ich auch nicht verstehe, warum bewegt sich der Inhalt des Icons mal, und mal nicht?

Mfg
Hermann

robert_s
Insider
Beiträge: 3364
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Kennzeichung Threads "Ungelesener Beitrag"

Beitrag von robert_s » 03.04.2019, 21:42

hermann.a hat geschrieben:
03.04.2019, 21:22
Oder bin ich der einzige, den das stört?
Vielleicht. Ich benutze einfach diesen Link:
search.php?search_id=unreadposts

Da werden mir nur die Threads mit ungelesenen Beiträgen angezeigt. Da gehe ich in einen Thread rein, lese, wieder zurück, in den nächsten Thread, etc. Mit einem Refresh wird die Threadliste "ausgedünnt". Funktioniert am PC wie am Smartphone ganz wunderbar.

hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Kennzeichung Threads "Ungelesener Beitrag"

Beitrag von hermann.a » 03.04.2019, 21:44

Hallo,

da werd ich von Threads überrannt... Ich lese nur in 2-3 Rubriken mit... Ein anderes Design der Seite kann man nirgends auswählen, oder?

Mfg
Hermann

robert_s
Insider
Beiträge: 3364
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Kennzeichung Threads "Ungelesener Beitrag"

Beitrag von robert_s » 03.04.2019, 22:04

hermann.a hat geschrieben:
03.04.2019, 21:44
da werd ich von Threads überrannt... Ich lese nur in 2-3 Rubriken mit...
Das kannst Du ja mit "Foren als gelesen markieren" lösen. Du benutzt die Seite mit den ungelesenen Beiträgen, liest die in den für Dich interessanten Rubriken, und klickst dann auf "Foren als gelesen markieren".

hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Kennzeichung Threads "Ungelesener Beitrag"

Beitrag von hermann.a » 03.04.2019, 22:07

Hallo,

hm, wär ne Option. Ich test das mal. Trotzdem wäre eine "auffälligere" Unterscheidung bei den Symbolen nicht schlecht ;-)

Mfg
Hermann

robert_s
Insider
Beiträge: 3364
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Kennzeichung Threads "Ungelesener Beitrag"

Beitrag von robert_s » 03.04.2019, 22:11

hermann.a hat geschrieben:
03.04.2019, 22:07
Trotzdem wäre eine "auffälligere" Unterscheidung bei den Symbolen nicht schlecht ;-)
Durchaus. Aber ich wollte erst mal eine sofort für Dich umsetzbare Lösung anbieten.

Ich bin übrigens auch auf die "Ungelesene Beiträge" Seite gekommen, weil die Icons zu schlecht unterscheidbar waren. Aber die Threads ohne ungelesene Beiträge gar nicht erst anzuzeigen, spart enorm Zeit - auch Ladezeit auf dem Handy. Deshalb habe ich für mich gar keinen Bedarf mehr an besser unterscheidbaren Icons.

Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1090
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Wohnort: Raum Kaiserslautern

Re: Kennzeichung Threads "Ungelesener Beitrag"

Beitrag von Webmark » 04.04.2019, 19:18

Auf meinem PC ist ein deutlicher Farbunterschied erkennbar.
Bildschirmfoto vom 2019-04-04 19-17-11.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . DOCSIS 3.0 - 32/4 Kanäle . DOCSIS 3.1 - 1/0 Kanal . FRITZ!OS: 7.04 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.12 | 2 FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.12 [Stand: 12.10.2019]

hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Kennzeichung Threads "Ungelesener Beitrag"

Beitrag von hermann.a » 04.04.2019, 23:46

Hallo,

naja, deutlich ist für mich anders....
icon.jpg

Das Symbol könnte ja auch anders aussehen, z.B.

Mfg
Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.