KDG-Forum/-Helpdesk => Kabel Deutschland-Forum/Helpd.

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Vodafone-Kabel-Forum
Verkünder und Mitteiler
Beiträge: 152
Registriert: 28.09.2007, 19:32
Wohnort: Vodafone-Kabel-Forum

KDG-Forum/-Helpdesk => Kabel Deutschland-Forum/Helpd.

Beitrag von Vodafone-Kabel-Forum »

Die beiden Projekte heißen von nun an Kabel Deutschland-Forum und -Helpdesk. Hätten wir eigentlich von Anfang an so machen sollen, aber naja. :D

Hier mit soll ein "höherer Wiedererkennungswert" erreicht werden (nicht jeder ist mit der Abkürzung "KDG" vertraut) und bessere Suchergebnisse in Suchmaschinen (man sucht schließlich eher nach "Kabel Deutschland" als nach "KDG"). Bisher war das eine ziemliche Schwachstelle, was man auch daran sieht dass 2 unserer Partnerforen doppelt soviel Besucherzuwachs im Monat haben wie wir, obwohl sie gleich groß oder kleiner sind als dieses Forum.

Domain, Logos und Banner bleiben dennoch wie bisher. Domain, weil schön kurz (kabeldeutschlandforum.de wäre viel zu lang), Logos weil es in dieser Form bereits in Ordnung ist und die Banner damit auch. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass auch die Logos irgendwann geändert werden. Doch das ist Zukunftsmusik. Insofern bleibt uns die Abkürzung KDG-Forum/-Helpdesk noch weiterhin erhalten, nur die Seiten an sich heißen jetzt "offiziell" Kabel Deutschland-Forum/-Helpdesk.

Soweit erstmal von mir, dem Forum. :P
Hallo, wir sind das inoffizielle Vodafone Kabel Forum und Helpdesk. :D