ZENSUR im Forum

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von h0mem »

Kann ich die denn irgendwo nachlesen? :kaffee:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von Heiner »

Also ich persönlich halte es so, wenn es ein harmloses Offtopic ist dann kommt das auch in den Offtopicbereich. Sofort in das interne Archiv zu schieben, halte ich für übertrieben. Sowas sollte nur vorkommen wenn der betreffende Beitrag oder Thread auch wirklich gegen die Forenregeln verstößt.
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von h0mem »

Mir gehts nur darum, dass wenn jemand etwas schreibt oder äußert, was eine Löschung rechtfertigt, dann muss es schon grob gegen irgendetwas verstoßen.
Seien es nun die Forenregeln oder die Netiquette, sollten diese auch für Mitglieder sichtbar sein, damit man darauf verweisen kann.
Weil so erweckt es tatsächlich den Eindruck, als wenn sich nur jemand auf dem Schlips getreten fühlte.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von Heiner »

http://www.kdgforum.de/forenregeln.php

Natürlich könnte man die wieder auffälliger machen. Ne Zeitlang wurden die schon mal über der Topicliste zusätzlich zum Footer verlinkt.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von Sebastian »

@h0mem
Die Regeln sind hier ja eigentlich verlinkt.

Und die Netiquette sollte eigentlich jedem internet nutzer bekannt sein ;).
Google - netiquette.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von h0mem »

Heiner hat geschrieben:http://www.kdgforum.de/forenregeln.php

Natürlich könnte man die wieder auffälliger machen. Ne Zeitlang wurden die schon mal über der Topicliste zusätzlich zum Footer verlinkt.
Also ich muss wirklich zugeben, dass ich diesen Link bis jetzt nicht gesehen habe. Habe immer oben gesucht..aber soweit unten?
Gut ich habe die Regeln nun gelesen und werde diese so gut es geht beachten.

Wenn die Beiträge von Kabelmensch so gegen die Regel/Netiquette verstossen, warum wurde er dann nicht verwarnt?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von NURadio »

h0mem hat geschrieben:Mir gehts nur darum, dass wenn jemand etwas schreibt oder äußert, was eine Löschung rechtfertigt, dann muss es schon grob gegen irgendetwas verstoßen.
Seien es nun die Forenregeln oder die Netiquette, sollten diese auch für Mitglieder sichtbar sein, damit man darauf verweisen kann.
Weil so erweckt es tatsächlich den Eindruck, als wenn sich nur jemand auf dem Schlips getreten fühlte.
Es ist schon erstaunlich, wie dieses Zensurgebrabbel Wellen schlägt und andere darum bangen, dass nun irgendwas gelöscht wird.

Kabelmensch macht einen Wirbel um nix. Um es konkret zu sagen, legt er Wert auf die Veröffentlichung einer provozierenden Frage an mich, ob ich etwas verwechseln würde. Des Weiteren hätte er gern seine daraufhin getätigten Ausführungen zum Gesellschaftsrecht veröffentlicht, in denen er ordnungsspezifische Aspekte geklärt haben wollte.

Mein Fehler war, dass ich nicht früh genug erkannt habe, dass es Kabelmensch gar nicht mehr ums Thema ging, sondern nur darum, eine OT-Diskussion führen zu wollen. Es ist also rein gar nichts gelöscht wurden, was von Belang gewesen wäre. Insofern war auch kein Material vorhanden, das gerechtfertigt hätte, einen OT-Strang zu eröffnen. Also viel theadralischer Lärm um Nichts.

Ich hoffe, dass das Thema damit nun erledigt ist und hier kein seitenlanger Thread zum Thema Zensur ausgebreitet wird.
MfG NURadio
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von h0mem »

Wie ich bereits sagte, er ist dir auf dem Schlips getreten. :wink:

Gut lassen wir das... 8)
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von owunder »

Da ich gerade ein seltsames Erlebnis mit einem Admin hatte, dachte ich mir ich poste mal das Ergebnis.

Das hat schon ein bißchen was von Ironie!!!
[ externes Bild ]
Anscheinend neben einer Löschung das letzte Mittel eine unliebsame Diskussion ins Nirvana zu schicken.

Hier der Link:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=6693
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: ZENSUR im Forum

Beitrag von NURadio »

Damit keine Legenden entstehen. Ich bin kein Admin. :wink:
MfG NURadio