Boardfehler

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Boardfehler

Beitrag von VBE-Berlin »

Hier widerspricht sich was:

[ externes Bild ]

Es ist wirklich eine PN da. Oben steht aber 0.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Boardfehler

Beitrag von soundclub »

hast du das screenshot gemacht als du bereits im pn-bereich warst?
hatte ich auch schon...

ich vermute das die beiden abfragen (einmal anzeige wo x neue nachrichten stehen, und einmal die neue anzeige) von 2 seperaten scripts ausgelesen werden, somit vermute ich sobald man innerhalb vom pn-bereich ist das sich das erste aufhebt
eigentlich kann man dies gut miteinander verbinden, in dem man ne ganz einfache if-abfrage setzt

bsp:

if unread pn >= 1
then show "X neue Nachrichten" + neuer toolbar

müsste eigentlich leicht umsetzbar sein in der php, die template variablen sind ja schon da :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Boardfehler

Beitrag von Knidel »

Das Forum unterscheidet zwischen ungelesenen PNs und neuen PNs.
Sobald man nur einmal den Posteingang aufruft, werden alle Nachrichten darin nicht mehr als neu angesehen. Ganz egal, ob die Nachrichten überhaupt gelesen wurden oder nicht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Boardfehler

Beitrag von VBE-Berlin »

Ok, dann ist ja alles ok.
Dann finde ich die Neuerung mit der Einblendung aber extrem sinnvoll.
Sonst kann da schnell mal ne PN untergehen.

Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)